Seite 1 von 1
Nachfolger von Werner Mörsdorf
Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 09:54
von Jay-Jay
Also Kampe wird's schon mal nicht.
Aus der PZ von heute:
Andreas Kamphues wird neuer Trainer des Fußball-Verbandsligisten SV Hermersberg. Der 37-jährige Ex-Trainer des FK Pirmasens tritt mit Beginn der kommenden Saison die Nachfolge von Volker Theis an. Die Zusammenarbeit wurde gestern am Rande der Verbandsliga-Partie zwischen dem SVH und VfL Fontana Finthen nach mehreren Gesprächen in den letzten Wochen vereinbart.
Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 10:00
von Jay-Jay
Auch aus der heutigen PZ. Vielleicht kann jemand den ganzen Artikel posten:
Die Trainersuche beim Fußball-Oberligisten FK Pirmasens läuft auf Hochtouren. In den nächsten 14 Tagen soll die Nachfolge von Werner Mörsdorf geregelt sein. Einige Trainer schickten eine offizielle Bewerbung an den FKP.
Vielleicht hört man darüber heute abend etwas?
Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 10:00
von antilautrer
INTERVIEW
„Meine Zusage gilt für Verbands- und Landesliga"
Fußball-Verbandsligist SV Hermersberg ist bei der Suche nach einem Nachfolger für den zum Saisonende ausscheidenden Trainer Volker Theis fündig geworden. Ab Juli coacht der Pirmasenser Andreas Kamphues die Hermersberger. Der 37-jährige Lehrer am Hugo-Ball-Gymnasium war zuvor als Junioren-, Co- und Cheftrainer des FK Pirmasens in der Regional- und Oberliga tätig. Am 3. Oktober 2007 hatte er nach dem Verbandspokal-Aus in Niederauerbach seinen Rücktritt als FKP-Trainer erklärt. Unser Mitarbeiter Peter Seibel sprach gestern Abend mit dem ehemaligen Oberligaspieler (FCK-Amateure, SC Hauenstein).
Herr Kamphues, was gab den Ausschlag für Hermersberg?
Wir haben sehr ehrliche Gespräche in angenehmer Atmosphäre geführt. Das hat mir sehr gut gefallen. Zudem hat mich Hermersbergs Konzept überzeugt. Ich freue mich auf die Arbeit mit jungen, hungrigen Spielern aus der Region.
Und ab sofort sind Sie auf der Suche nach Spielern...
Wir machen zuerst eine Bestandsaufnahme, mit wem wir in der nächsten Saison rechnen können. Deshalb sprechen wir mit allen Spielern, ohne aber Trainer Volker Theis da irgendwie in seiner Arbeit dazwischen zu funken. Dann schauen wir, wen wir noch holen müssen oder können.
Wie beurteilen Sie Hermersbergs Chancen auf den Verbleib in der Verbandsliga?
Ich habe jetzt zweimal zugeschaut und hatte nie den Eindruck, dass da ein Tabellenletzter spielt. Auch im Heimspiel gegen Fontana Finthen hatte Hermersberg mehr vom Spiel. Finthen hat aus der ersten Chance ein Tor gemacht. Diese Niederlage macht allerdings natürlich alles schwerer. Aber die Chancen sind noch da. Ein Sieg kann da schon einiges ändern. Ich bin Berufsoptimist.
Was passiert, wenn Hermersberg absteigt?
Meine Zusage beim SV Hermersberg gilt sowohl für die Verbands- als auch für die Landesliga. Der Verein braucht schließlich Planungssicherheit. (Archivfoto: Seebald)
„Hermersbergs Konzept hat mich überzeugt. Ich freue mich auf die Arbeit mit jungen, hungrigen Spielern aus der Region."Andreas Kamphues, ab Juli Trainer des SV Hermersberg
BRANDSP
Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pirmasenser Rundschau
Ausgabe: Nr.65
Datum: Montag, den 17. März 2008
Seite: Nr.22
Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 10:12
von butcher
@Jay-Jay
Vielleicht hört man darüber heute abend etwas?
denke ich eher nicht, die wollen sich ca. 14 Tage Zeit lassen. Aber Theo Trapp scheint ein Favorit darauf zu sein .... Jens Kiefer der neue Homburger Trainer war gestern auch da, er sichtet schon mal für den FCH ....
Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 15:14
von Roberto
Mich würde eher der Nachfolger von Schweitzer interessieren. Bevor da nichts passiert oder der Cheffe wenigstens beginnt umzudenken wirds mit dem Verein stetig bergab gehen, selbst mit einem Hitzfeld als Trainer ...
Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 17:34
von Hellraiser
Wenn nicht Lelle, dann wäre mir Dooley am liebsten. Der kann wenigstens noch ein paar starke A-Jugendliche mitbringen,...
