1.FCS - FKP

Benutzeravatar
Miller77
Jugendspieler
Beiträge: 53
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 18:24
Wohnort: Rieschweiler

Beitragvon Miller77 » Sa 25. Aug 2007, 09:03

Auch gegen Köllerbach ist noch nicht gewonnen. Bei der desolaten Mannschaftsvorstellung von gestern halte ich nichts für unmöglich.
Einige Positionen in der Mannschaft sollte man überdenken. Vor allem die Torhüterposition. Steigelmann scheint vor dem Spiel Valium zu nehmen, anders ist sein gesunder Tiefschlaf nicht zu erklären. Außerdem hat er die Strafraumbeherrschung eines Tip-Kick Torwartes

FKP-Beobachter
Jugendspieler
Beiträge: 69
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:49

Beitragvon FKP-Beobachter » Sa 25. Aug 2007, 09:11

Der schmerzt sich schon Tief. Aber Clayton hat vollkommen Recht. Es soll leider nicht sein das wir in SB gewinnen. Das hohe Ergebnis haut einen natürlich schon um aber verloren ist verloren. Ob jetzt 2:0 oder 6:1. Hoffe nur das die Jungs sich nicht davon runterziehen lassen sondern sich zu 100% auf das Spiel gegen Köllerbach konzentrieren.
Der Spielverlauf war total kurios. Wir haben die ersten 35 Minuten richtig gut gespielt und sind durch Burch und Weller immer zum Flanken gekommen. Hatte wirklich das Gefühl, das hier was geht und dann machen wir das 0:1. Da hab ich gedacht das Spiel gewinnen wir. Doch dann haben wir binnen 3 Minuten durch Katastrophale Fehler 1:1 Kriegshäuser 3:1 Hartung das Spiel komplett aus der Hand gegeben. Danach war die Abwehr total mit den Nerven am Ende und hat sich gar nicht mehr zu gedraut. Wir haben leider wieder zu hektisch gespielt und im Mittelfeld fand leider kein Spielaufbau mehr statt und unsere Stürmer bekamen leider auch keine Unterstüzung mehr von hinten.
Aber das spiel muss abgehakt werden. Ich stehe hinter unseren Jungs und glaube an sie. Würde jedoch fürs kommende Spiel Schwarzt ins Tor stellen und Paulus in die IV.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Sa 25. Aug 2007, 10:08

Ich glaub auch an das Team. Die können es besser. Das hat man ja bis zum AUsgleich gesehen. Das man dann so einbricht und dazu noch kurz vor der HZ ist extrem bitter :(
Natürlich ist SB bärenstark.. und den Sieg haben die auch verdient eingefahren. Aber soweit hätt es gar nicht kommen müssen.

Enttäuscht bin ich nicht wirklich.. aber traurig, weil ich einfach nicht versteh wieso man nicht einfach sein Spiel weiterspielt.
Wenn wir, wovon ich weiterhin ausgeh, am Ende vierter sind und nächstes Jahr wieder nach SB müssen. Paket schnüren, Punkte reinstecken und hinschicken :D
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Schepp

Beitragvon Schepp » Sa 25. Aug 2007, 10:33

Ich finde so langsam müßte auch mal wieder was an die Fans zurück kommen.
Die haben gestern Abend 90min alles gegeben,weiß nicht ob man das von der Mannschaft behaupten kann!?
Sogar nach dem 6:1 wurde immer weiter gemacht auch wenn man sie wahrscheinlich kaum gehört hat!
auch wenn wenn wir nicht aufsteigen werden wir ganz bestimmt immer noch im P-Block unser unwessen treiben!Anders als die Scheiß Erfolgsfans die immer dann FKP-Fans sind wenn's gut läuft!Das sollte vielleicht auch mal bedacht werden wenn vor dem auswärtsspiel die Gäste Karten verteilt werden!!!

In diesem Sinne

Auf guten Support gegen köllerbach!!!

An alle echten FKP'ler UNS WIRD ES EWIG GEBEN!!!!! :fahne1:

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 25. Aug 2007, 11:32

Schepp hat geschrieben:Ich finde so langsam müßte auch mal wieder was an die Fans zurück kommen.
Die haben gestern Abend 90min alles gegeben,weiß nicht ob man das von der Mannschaft behaupten kann!?


Richtig.

SB hat jetzt 13 Punkte und Mainz und Trier werden an diesem Wochenende die 15 Punkte vollmachen.

Anspruch und Wirklichkeit liegen bei uns meilenweit auseinander. Da bringen auch Aussagen nichts wie "In SB können wir halt nicht gewinnen". Das ist Schönrednerei, sonst gar nix!

Vier Punkte nach fünf Spielen und manche hier denken immer noch "das wird schon noch, ruhig Blut".

Die Zeit des Schönredens ist vorbei! Wer als selbsternannter Aufstiegsfavorit nach fünf Spielen nur vier Punkte hat und bei einem Mitkonkurrenten um den Aufstieg mit 1:6 untergeht der sollte seine Ziele mal überdenken!

Maximal Platz vier ist drin und das auch nur mit sehr,sehr viel Glück.

Eine bekackte Vorrunde hat uns letzte Saison den Klassenerhalt gekostet und wenn es so weiter geht wird sie uns dieses Jahr den Aufstieg in die RL kosten.

Und eine Wiedergutmachung gegen Köllerbach bringt uns gar nichts, wenn nicht auch Auswärts gepunktet wird. Nur mit halbwegs guten Heimspielen ist der Aufstieg nicht zu schaffen!

So jetzt könnt Ihr mich als Erfolgsfan beschimpfen oder was auch immer, aber an den Fakten ändert das gar nichts!

Aufwachen FKP oder es wird demnächst heißen:

"Willkommen in der 5. Liga!"
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

911
Jugendspieler
Beiträge: 80
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 16:50

Beitragvon 911 » Sa 25. Aug 2007, 12:52

- aufwachen - sonst gibt es ein déjà vu -

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Sa 25. Aug 2007, 13:10

Ich habe ganz einfach die Befürchtung, dass man hier manches, genau wie in der letzten Runde, schön reden möchte.

Handeln ist angesagt! Denn wie die letzte Runde nach dem Motto "das wird schon noch" ausging wissen wir alle.

Fakt ist, dass wir nach 5 Spieltagen nur 4 von 15 Punkten geholt haben und anstatt auf einem der 4 Aufstiegsplätze zu stehen schon näher an den Abstiegsplätzen sind. An so etwas will ich mal garnicht erst denken!

Wenn wir Pech haben und die Mannschaften hinter uns an diesem Spieltag noch punkten finden wir uns morgen abend auf Platz 14 oder 15 wieder.
Da wird dann im Kopf auch nichts leichter - oder??

Mit Hilde, Falkenmeyer und Steil fehlen halt auch Leute die nicht adäquat ersetzt wurden.
Die ganze Abwehr ist unsicher, allen voran Steigel. Warum lässt er nicht mal Schwartz ins Tor?? Ein unsicherer Torwart verunsichert auch eine Hintermannschaft, das ist nun mal so.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Sa 25. Aug 2007, 13:44

Drägga hat geschrieben:Puh, den 1. Schock überwunden!

Man kann der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen, mag sich zwar blöd anhören nach einem 1:6, aber es is so! 1:1 war ein individueller Fehler, 2:1 ohne Worte, selten ein solch schönes Tor gesehen! :ja:

Un dann prompt das 3:1 aus abseitsverdächtiger Position hinterher, dann wars natürlich vorbei!

In den ersten 30 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen, beide Seiten hatten 2 sehr gute Möglichkeiten! 2. Hälfte war dann ein Schaulaufen der Saarbrücker, obwohl wir uns schon noch gewehrt haben und auch 3-4 gute Chancen hatten...



Alles in Allem, Niederlage 3-4 Tore zu hoch, man kann der Mannschaft nichts vorwerfen!

FK Pirmasens - SF Köllerbach 4:0 :D


Schließe mich Deiner Meinung an.



http://www.sr-online.de/sport/52/676074.html

Der Blick in die Zukunft macht mich schon etwas nervös.
Die Wechselfrist wird in wenigen Tagen beendet sein.


Die meisten Spieler sind unter, wer noch verfügbar ist gehört zu den Ladenhütern oder ist unzufrieden bei seinem momentanen Verein.

Bin nun mal echt gespannt wen wir über die Dr. Becker connection noch bekommen.

Nach meiner Einschätzung sind momentan noch Einsatzfähig:
2 Torhüter
12 Feldspieler:
Buchmann, Ellermann, Hartung, Reich, Paulus, Peters, Bzducha, Schaufler, Baum, Burch, Haas, Carvalho.

Habe ich außer Fabian Schlink noch jemand vergessen?
:roll:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Sa 25. Aug 2007, 13:47

Jay-Jay hat geschrieben:Ich habe ganz einfach die Befürchtung, dass man hier manches, genau wie in der letzten Runde, schön reden möchte.

Handeln ist angesagt! Denn wie die letzte Runde nach dem Motto "das wird schon noch" ausging wissen wir alle.

Fakt ist, dass wir nach 5 Spieltagen nur 4 von 15 Punkten geholt haben und anstatt auf einem der 4 Aufstiegsplätze zu stehen schon näher an den Abstiegsplätzen sind. An so etwas will ich mal garnicht erst denken!

Wenn wir Pech haben und die Mannschaften hinter uns an diesem Spieltag noch punkten finden wir uns morgen abend auf Platz 14 oder 15 wieder.
Da wird dann im Kopf auch nichts leichter - oder??

Mit Hilde, Falkenmeyer und Steil fehlen halt auch Leute die nicht adäquat ersetzt wurden.
Die ganze Abwehr ist unsicher, allen voran Steigel. Warum lässt er nicht mal Schwartz ins Tor?? Ein unsicherer Torwart verunsichert auch eine Hintermannschaft, das ist nun mal so.


Was ist mit Zellner der noch Vertrag hatte? Der war ungemein wichtig und wurde an Regensburg verschenkt
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 25. Aug 2007, 13:49

Kriegshäuser ... Zellner wurde verschenkt, ja und? Kannst jetzt auch nimmer ändern ...

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Beitragvon FKPler » Sa 25. Aug 2007, 13:53

Jay-Jay hat geschrieben:Die ganze Abwehr ist unsicher, allen voran Steigel. Warum lässt er nicht mal Schwartz ins Tor?? Ein unsicherer Torwart verunsichert auch eine Hintermannschaft, das ist nun mal so.


Mir wurde erzählt das er nur 2-3 mal die Woche trainieren kann wegen seiner Arbeit,desweiteren hat er irgendwas am Knie...deshalb warscheinlich nur Ersatztorwart....

Man hat mir noch erzählt das Herr Schweitzer ihn verkaufen wollte,Schwarz wollte aber bleiben!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Sa 25. Aug 2007, 14:00

Roberto hat geschrieben:Kriegshäuser ... Zellner wurde verschenkt, ja und? Kannst jetzt auch nimmer ändern ...


Kriegshäuser ist verletzt.

Doch man kann was daran ändern, besser gesagt man muss … für adäquaten Ersatz sorgen.
Findest Du nicht?
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 25. Aug 2007, 14:03

butcher hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Kriegshäuser ... Zellner wurde verschenkt, ja und? Kannst jetzt auch nimmer ändern ...


Kriegshäuser ist verletzt.

Doch man kann was daran ändern, besser gesagt man muss … für adäquaten Ersatz sorgen.
Findest Du nicht?

Wenn man nen guten findet, wieso nicht? Ein guter für die Abwehr wär wohl ganz nützlich. Trotzdem bin ich weiterhin von der Mannschaft überzeugt. Vorallem in der Offensive wären wir sehr gut besetzt wenn Mr.Ichbrauchkeinevorbereitung mal anfangen würde Fussball zu spielen ...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Sa 25. Aug 2007, 14:26

@Roberto
Wenn man nen guten findet, wieso nicht? Ein guter für die Abwehr wär wohl ganz nützlich.

Den richtigen Zeitpunkt für eine weitere Verpflichtung für die IV hat man eindeutig verpasst. Rouven Weber bekam man nicht und obwohl das nun schon ganz lange bekannt ist, wurde eine dringend notwendige Verpflichtung verpennt. Für Zellner wäre eine angemessene Abfindung nötig gewesen.


Trotzdem bin ich weiterhin von der Mannschaft überzeugt. Vorallem in der Offensive wären wir sehr gut besetzt wenn Mr.Ichbrauchkeinevorbereitung mal anfangen würde Fussball zu spielen ...

Yep,
hierbei stimme ich Dir zu!
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » Sa 25. Aug 2007, 14:27

Genau so ist, schön reden hilft uns nicht weiter. Natürlich kann man in Saarbrücken verlieren, keine Frage, aber 6:1 ist schon ein Hammer.
Wir wollten doch auf Augenhöhe mit den Saarbrücken sein. Davon sind wir aber weit weg! Das war gestern ein Klassenunterschied.

Es passt aber in das Bild der Runde. Es muss jetzt etwas passieren.
Die Mannschaft ist nicht schlechter besetzt als in dem Jahr als wir Aufgestiegen sind. Es sind ja auch noch fast die selben Spieler da. Also muss es etwas anderes sein. Fit sind die Spieler ja auch, dies kann es also nicht sein.
Es muss somit an der Einstellung der Mannschaft liegen. Dafür ist aber nun mal der Trainer verantwortlich. Es tut mir wirklich leid, aber man kann ja auch schlecht eine ganze Mannschaft auswechseln.
In solch einem Fall ist der Trainer halt das schwächste Glied.
Er hat ja auch die Mannschaft auf- und eingestellt. Er hat Steigelmann trotz schlimmer Fehler immer wieder ins Tor gestellt.
Warum holt er Paulus zurück und stellt dann Reich in die IV?
Warum bringt er gestern Ellermann statt Dengel? Dengel hätte wenigstens mit seiner Erfahrung etwas Ruhe in unser Spiel bringen können.
Ein 6:1 hätte wirklich nicht sein müssen. Die Saarbrücker haben ja über uns gelacht.
A.K. hat im letzten Jahr seine Sache als Trainer sehr gut gemacht. Aber in diesem Jahr leider noch nicht.
Das hat auch nichts mit dem Menschen A.K. zu tun. Er ist ein super Typ. Der Erfolg spricht aber halt gegen ihn. Gerade aber jetzt ist doch noch Zeit etwas anderes zu machen.

Das ist so wie mit Doll in Hamburg und Dortmund. Bei beiden Mannschaften hatte Doll am Anfang Érfolg und später leider nicht mehr.
A.K. nimmt auch an der Seitenlinie scheinbar alles so ruhig und gelassen hin. Das war bei R.J. noch alles ganz anders. Auch hat man bei R.J ein System erkannt, wenn es auch schrecklich zum anschauen war. Es hatte aber Erfolg.
Ich will jetzt nicht R.J. zurück holen, aber es fällt halt schon auf. R.J. hatte sich mit seinen Aussagen (Trainer-Fuchs) bei uns aber abgenutzt. Er war auch wohl nicht sehr kritikfähig.
Gerade aber bei R.J hat man dann auch zu lange gewartet. Das konnte ich aber noch gut verstehen. Immerhin sind wir mit R.J aufgestiegen und haben den Pokal geholt und haben Werder Bremen geschlagen.
Mit A.K. sind wir abgestiegen. Wir haben zwar eine sehr gute Rückrunde gespielt, trotzdem haben wir nur den FCK hinter uns gelassen und sind abgestiegen.

Den gleichen Fehler (zu langes abwarten) dürfen wir in diesem Jahr nicht noch einmal machen. Es müssen jetzt klare Vorgaben von Seiten der Führung geben werden. Sollten diese nicht eingehalten werden, dann muss man sich halt von A.K. trennen oder sich damit zufrieden geben auch im nächsten Jahr mit einem sehr sympathischen Trainer in der Oberliga zu spielen.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste