sv auersmacher oder so : fk 03 pirmasens

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: sv auersmacher oder so : fk 03 pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Sa 17. Okt 2009, 16:33

So ein Scheiss ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: sv auersmacher oder so : fk 03 pirmasens

Beitragvon Clayton » Sa 17. Okt 2009, 16:42

Das schlimmste daran ist das Homburg 2:0 in Betzdorf zurückliegt !

Hab ja gesagt da verlieren noch ganz andere :D

Naja wie ich dem Edrich im Radio entnommen habe, wars nen Doppelschlag... 56. und 57. Minute
Einmal nach Eckball und dann noch geschlafen...

Jetzt gegen Köllerbach wieder Attacke blasen!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: sv auersmacher oder so : fk 03 pirmasens

Beitragvon Runner » Sa 17. Okt 2009, 17:08

Jo, kann man nix machen, da müssen wir jetzt durch :D . Nur gut das die anderen auch Schwächeln. Hoffentlich gibt´s gg. Köllerbach schon Glühwein im Stadion :D
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: sv auersmacher oder so : fk 03 pirmasens

Beitragvon Clayton » Sa 17. Okt 2009, 17:38

Un scho wirds knapp :D
2:1 nur noch für Betzdorf, 9 Minuten zu spielen oder so..

Niederauerbach wieder Tabellenführer, 2:1 gewonnen gegen Oberstein

[Edit] 2:2 mittlerweile ... tolle Moral von den Homs.. muss man ihnen schon zugestehen
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: sv auersmacher oder so : fk 03 pirmasens

Beitragvon Runner » Sa 17. Okt 2009, 17:53

Oh je, uns bleibt aber auch garnix erspart. Die Homburger werden so ganz langsam zu Spezialisten im drehen von Spielen. Spricht zumindest für eine ordentliche Moral innerhalb der Mannschaft, muss da Clayton voll u. ganz zustimmen. Wenn ich mir so unseren weiteren Auswärtsfahrplan in der Vorrunde anschaue, schwant mir schon böses. Als nächstes in Roßbach, wo wir ja schon immer voll überzeugen konnten :uiui: , danach in Zweibrücken :wus: . Hoffentlich hat die Mannschaft wenigstens gg. Köllerbach ein Erfolgserlebnis, sonst sehe ich echt schwarz für den weiteren Verlauf dieser Saison. :ahh:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: sv auersmacher oder so : fk 03 pirmasens

Beitragvon Clayton » Sa 17. Okt 2009, 17:55

Roßbach hat Eisbachtal mit 5:0 vernichtet :D
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: sv auersmacher oder so : fk 03 pirmasens

Beitragvon Clayton » Sa 17. Okt 2009, 17:59

Naja, ich wäre froh wenn wir mal wieder ALLE an Bord hätten.
Und was ich mir von den Homburgern abschauen würde, wäre einfach deren Moral....
Die spielen mies und bringen die Spiele über die Runden, drehen nen 3:0 , drehen nen 2:0, immer in der Endphase, weil sie an ihre Chance glauben.

traurig zu sehen das wir gegen Hom in der ersten HZ ein wunderbares Feuerwerk gezündet haben, ne spitzenpartie, und dann so einbrechen...
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: sv auersmacher oder so : fk 03 pirmasens

Beitragvon Roberto » Sa 17. Okt 2009, 19:11

Runner hat geschrieben:Oh je, uns bleibt aber auch garnix erspart. Die Homburger werden so ganz langsam zu Spezialisten im drehen von Spielen. Spricht zumindest für eine ordentliche Moral innerhalb der Mannschaft, muss da Clayton voll u. ganz zustimmen. Wenn ich mir so unseren weiteren Auswärtsfahrplan in der Vorrunde anschaue, schwant mir schon böses. Als nächstes in Roßbach, wo wir ja schon immer voll überzeugen konnten :uiui: , danach in Zweibrücken :wus: . Hoffentlich hat die Mannschaft wenigstens gg. Köllerbach ein Erfolgserlebnis, sonst sehe ich echt schwarz für den weiteren Verlauf dieser Saison. :ahh:

Dafür sind wir beim Voten ganz groß. Man kann nicht alles haben ...

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: sv auersmacher oder so : fk 03 pirmasens

Beitragvon Runner » Sa 17. Okt 2009, 19:34

Roberto hat geschrieben:Dafür sind wir beim Voten ganz groß. Man kann nicht alles haben ...


Wofür Du ja bekanntlich nichts kannst! g*
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: sv auersmacher oder so : fk 03 pirmasens

Beitragvon Runner » So 18. Okt 2009, 15:45

"Der Kapitän rackert und die jungen Spieler drücken ihm dabei die Daumen" so ein Zitat unseres Trainers nach dem Spiel in Auersmacher. Ließt sich irgendwie überhaupt net gut :wus: . Haben da einige unserer Spieler noch nicht begriffen welche Chancen sie hier bei uns haben :hinterteil: . Letztlich wird die Mannschaft am Saisonende aufsteigen, deren Spieler in der Lage und willens sind in jedem Spiel Gras zu fressen. Dazu gehört aber auch, das man die Vorgaben des Trainers 1:1 umsetzt und sich 100% auf die bevorstehenden Aufgaben konzentriert. Anscheinend haben hier manche ihren eigenen Kopf und lassen sich von anderen Dingen außerhalb des Spielfeldes zu sehr ablenken. Vllt. sollten sich unsere Trainer mal ein Beispiel an Peter Rubeck nehmen, der seine Spieler selbst nach gewonnenen Spielen regelmäßig zusammen faltet. An die Spitze zu kommen ist schon schwer genug, aber oben zu bleiben noch viel schwerer :uiui: . Wir werden hier nur dann langfristig erfolgreich sein, wenn alle Spieler das gleiche Ziel vor Augen haben u. auch im Training regelmäßig ihre Leistungsgrenzen antesten, bzw. nach oben verschieben.

Man kann nur hoffen dass unsere Spieler nun die Zeichen der Zeit erkennen u. nicht mit dem Irrglauben durch die Gegend laufen unsere Gegner werden vor Ehrfurcht die Punkte kampflos abtreten. :cry:
Zuletzt geändert von Runner am Di 20. Okt 2009, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: sv auersmacher oder so : fk 03 pirmasens

Beitragvon butcher » Mo 19. Okt 2009, 08:55

@ Jay-Jay
Ich weiss nicht, welche Vorstellungen hier manche Leute haben.


In der Rheinpfalz steht hier in Ausschnitten heute dazu:
AUERSMACHER. Anspruch und Wirklichkeit klaffen derzeit beim FK Pirmasens weit auseinander. Wer das Ziel hat, nach 34 Spieltagen den Thron der Fußball-Oberliga zu besteigen, darf sich nicht so präsentieren wie „die Klub" am Samstag beim SV Auersmacher.
Der Aufsteiger führte die Dooley-Truppe zeitweise vor und schoss die Pirmasenser mit einem 2:0 (0:0)-Erfolg von der Tabellenspitze.
Gut verkauft haben wir uns nicht", sieht FKP-Vize Eddie Schütz seinen Verein derzeit in jener Situation wie den Mitkonkurrenten FC Homburg zu Saisonbeginn, als sie viermal in Folge nicht gewannen. „Wir machen einfach keine Tore', monierte Schütz nach den schwachen 90 Minuten.

Bei seiner Auswechslung lief er achtlos an Dooley vorbei. „Kein Kommentar", lautete Freyers angesäuerte Antwort auf seine Spielbewertung.


Die beiden Tore waren der verdiente Lohn für Auersmachers Auftritt insbesondere vor der Pause. „Da waren wir mit dem 0:0 noch gut bedient", befand Dooley. Doch bei ihren gut herausgespielten Chancen, die oftmals vom überragenden Jonas Hector und dem Franzosen Coccu initiiert wurden, scheiterten sie am guten Frank Steigelmann (12., 22., 45.) oder aber an den blockenden Lechner (20.) und Mayer (23.).

Nach den zwei Toren rissen sich die FKPler zwar zusammen, übernahmen auch dank des kämpfenden Kapitäns Sebastian Reich die Initiative, doch mehr als ein Lattenschuss von Thorsten Zinn (59.), eine halbe Burch-Chance, die Torwart Christian Hollinger klären konnte (71.), und ein gefährlicher Freistoß Reichs, der wiederum Hollinger parierte (73.), sprang nicht heraus. (pea)


Habe das Spiel nicht gesehen und kann somit nichts darüber sagen :P allerdings ist ja noch nicht wirklich schlimmes passiert.

Wir haben nach 13 Spielen exakt die gleichen Punkte und den gleichen Tabellenplatz wie letzte Saison, allerdings mit dem klar besseren Torverhältnis :cool:
13 7 4 2 23:14 9 25 Saison 2009-2010
13 8 1 4 21:16 5 25 Saison 2008-2009
Nur dass die Mannschaften vor uns noch nicht so uneinholbar davon geeilt sind und anstelle Saarbrücken nun Zweibrücken Tabellenführer ist. Man darf echt gespannt sein was da noch alles passiert :P

Finde es übrigens gut, dass unser Trainer auch in der Wir-Form spricht. So heute in der Pz:
Mit den Themen Meisterschaft und Aufstieg will sich Steven Dooley vorerst nicht beschäftigen.
"Da müssen wir eine andere Leistung zeigen, bis wir darüber reden", sagte der Trainer des Fußball-Oberligisten FK Pirmasens nach der 0:2 (0:0)-Niederlage am Samstag beim Aufsteiger SV Auersmacher...
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

FAN
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: So 7. Mai 2006, 22:12

Re: sv auersmacher oder so : fk 03 pirmasens

Beitragvon FAN » Mo 19. Okt 2009, 09:39

Ich Frage mich nur warum wir nicht früher gewechstelt haben. Endlich ist Burch wieder fit und wann bringt unser Trainer ihn? Nachdem wir 2:0 hinten gelegen haben. Das gleiche ist mit Weller.
Nach einem 2:0 Rückstand war in auersmacher nichts mehr zu holen. Ich habe wirklich das Gefühl das einige Spieler nur an sich denken und nicht an den Erfolg unseres Verein.

Beichle
Bambini
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Okt 2008, 14:24

Re: sv auersmacher oder so : fk 03 pirmasens

Beitragvon Beichle » Mo 19. Okt 2009, 10:33

Nach der Niederlage bei der "Fussballgroßmacht" Auersmacher wird hoffentlich auch dem größten Optimisten klar geworden sein das wir mit dieser Truppe in der Regionalliga nichts zu suchen haben.
Wenn sich nicht grundlegende Dinge ändern wie Vereinsführung,Einstellung einzelner Spieler,Anwesenheit Trainer liegt unsere Zukunft wohl nicht in einer höheren Spielklasse.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: sv auersmacher oder so : fk 03 pirmasens

Beitragvon Runner » Mo 19. Okt 2009, 19:26

butcher hat geschrieben:Habe das Spiel nicht gesehen und kann somit nichts darüber sagen :P allerdings ist ja noch nicht wirklich schlimmes passiert.

Wir haben nach 13 Spielen exakt die gleichen Punkte und den gleichen Tabellenplatz wie letzte Saison, allerdings mit dem klar besseren Torverhältnis :cool:
13 7 4 2 23:14 9 25 Saison 2009-2010
13 8 1 4 21:16 5 25 Saison 2008-2009
Nur dass die Mannschaften vor uns noch nicht so uneinholbar davon geeilt sind und anstelle Saarbrücken nun Zweibrücken Tabellenführer ist. Man darf echt gespannt sein was da noch alles passiert :P

Finde es übrigens gut, dass unser Trainer auch in der Wir-Form spricht. So heute in der Pz:
Mit den Themen Meisterschaft und Aufstieg will sich Steven Dooley vorerst nicht beschäftigen.
"Da müssen wir eine andere Leistung zeigen, bis wir darüber reden", sagte der Trainer des Fußball-Oberligisten FK Pirmasens nach der 0:2 (0:0)-Niederlage am Samstag beim Aufsteiger SV Auersmacher...


Habe das Spiel auch nicht gesehen. Hatte schon irgendwie so eine leise Vorahnung was dort passiert. Der Platz in Auersmacher soll ja ziemlich klein sein, außerdem haben die einen sehr guten Sturm. Da werden auch noch andere etablierte eine auf die Mütze bekommen. Nachdem was ich allerdings heute in den Zeitungen gelesen habe, gehe ich davon aus, das unsere Mannschaft das erbärmliche Niveau des Rieschweiler Spiels dort aufgelegt hat.

Für mich gibt es übrigens noch einen kleinen Unterschied was die Punkteausbeute der Vorsaison im Vergleich zu jetzigen Saison anbelangt. Man darf bei allem nämlich auch nicht vergessen, das uns unser Torhüter Frank Steigelmann letzte Saison durch seine 4 nacheinander gehaltenen Elfer an der Tabellenspitze gehalten hat.

Erschrocken hat mich heute morgen der Bericht in der PZ. Dort wird z.B. moniert der Kader sei mit 23 Spielern zu groß. Jeder der regelmäßig den Fußball in den Stadien u. auch außerhalb verfolgt weiß, das dies der absolut geschriebene Unsinn ist. Wenn man aufsteigen will, dann braucht man eine Mannschaft, die in jeder Position doppelt u. wenn möglich mit gleichwertigen Spielern besetzt ist. Das dies auch zu Konflikten führen kann ist nicht mehr als logisch, da natürlich jeder Spieler auch zur Stammformation gehören möchte. Das sich einige ungerecht behandelt fühlen ist auch klar, diese Spieler haben jedoch in jedem Training die Möglichkeit sich für Einsätze beim Trainer aufzudrängen. Der Trainer ist hier der allerletzte der ein Spiel verlieren möchte u. schick in der Regel auch den stärkst möglichen Kader aufs Spielfeld, das sollte jedem klar sein. Wer sich durch gute Leistungen im Training aufdrängt der spielt also in der Regel auch!!

Was Weller angeht, so kann ich zu diesem nur folgendes schreiben: Er hat bei seinen Einsätzen in dieser Saison noch kein einziges mal überzeugen können u. deshalb auch folgerichtig zuletzt nicht zur Stammformation gezählt!

Was das häufige Berufs-bedingte fehlen unseres Trainers bei den Trainingseinheiten anbelangt, so wusste man das schon im Vorfeld seiner Verpflichtung. Der Trainer ist im Hauptberuf promovierter Wissenschaftler mit Lehrstuhl u. deshalb Berufs-bedingt öfters im Ausland unterwegs. Aus diesem Grund hat man mit Volker Theiss auch einen sehr erfahrenen Co-Trainer verpflichtet. Wenn dies nun als Alibi für die schlechten Leistungen einiger Spieler herhalten soll, so kann ich den Vereins-Verantwortlichen nur empfehlen, sich in der Winterpause von jenen Spielern zu trennen, die den Kampf um die Stammplätze bereits aufgegeben haben, u. diese durch neue Spieler zu ersetzten.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: sv auersmacher oder so : fk 03 pirmasens

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Di 20. Okt 2009, 16:08

mal was anderes.

was würde ein aufstieg bringen? haben wir überhaupt die finanziellen möglichkeiten um uns dauerhaft in der regionalliga zu etablieren?

doch wohl eher nicht.

wo soll das geld herkommen? wer soll die schatulle aufmachen?

klar muss man sich vor der saison ziele setzen und kann bei einer so schwachen oberliga nicht einen platz unter den ersten zehn als saisonziel ausrufen.

aber wer ernsthaft einen aufstieg fordert sollte sich mal gedanken machen mit welcher mannschaft man in der regionalliga bestehen will und vor allem wer die bezahlen soll.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste