Oberliag allgemein + Ideensammlung

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Oberliag allgemein + Ideensammlung

Beitragvon export 05 » Mi 9. Dez 2009, 00:37

so leute, die winterpause steht kurz bevor, zeit mal resume zu ziehen und einige verbesserungsideen so zusagen mal niederzuschreiben.

zur bisherigen saison:
zeitweise schön gespielt, glückliche und unglückliche spiele abgeliefert. gezeigt das wir fußall spielen können. krise hatten wir auch. skandale gab es ebenfalls. es war quasi alles geboten. jetzt gilts einfach mal zu sehen, wie es weitergehen soll. haben wir einsparungpotenzial? wie kann man neue sponsoren gewinne bzw. alte wiederbeleben, oder sogar zu mehr bewegen? doch jetzt erst nochmal zur aktuellen sportlichen situation.
die oberliga hat keien dominator, keine übermannschaft.

-niederauerbach an der spitze, mit einem spiel weniger als wir. über standarts gefährlich, hauptsächlich durch herr semar finanziert. der trainer wohl nicht nur wegen den schlechten trainings und platzverhältnisse wechselwillig. angebote aus worms, trier und in naher zukunft vll noch aus homburg. lizenzantrag? weiss man noch nicht. denke die sind froh dass sie sich jetzt in die winterpause gerettet haben. kann mir auch nicht vorstellen, dass die bis zum schluss ganz oben stehen.

-auersmacher stellt die stärkste offensive der ol. kann mir jedoch nicht vorstellen dass die in die rl wollen bzw. sich das leisten können

-homburg spielt einen grausamen fußball. hatten doch sehr viel glück und wurden jetzt am we endlich mal für diesen antifußball bestraft. auch die spielverlegung gegen auerbach ist etwas seltsam. kann mir jedoch vorstellen das die in er pause personell (ostermann sei dank) nochmal nachlegen könne. sonst, nach anfangseuphorie, macht sich jetzt dort auch deutlich unmut breit. auch gegen den trainer.

-hauenstein muss man im auge behalten. wie lejeune in der presse anmerken lässt, wird hauenstein wohl den antrag für die rl stellen. ich meine der seibel hat leute entlassen, da kann er natürlich im fußball das eingesparte geld wieder raus hauen (siehe preuß und policella, oder auch der neue von waldhof). mit litzel haben die en richtig guten sechser. hat man bisher noch nicht so wahr genommen, aber die können sich im gegensatz zu hasborn und auersmacher wohl die rl irgendwie leisten.

wir haben uns wieder ran gekämpft und sind auf tuchfühlung. trainer und spieler haben (denke ich) wohl in der vorrunde viel dazu gelernt. leider macht sich die abstufung der ol und auch die unattraktiven gegner deutlich im zuschauerschnitt bemerkbar. zudem kommt noch das diese sozialschmarotzer aus lautern noch ganz vorne stehn in der 2. liag. dennoch sind wir der verein mit den meisten.

jetzt gilts erstmal mayen zu schlagen, die anderen müssen unsern atem im gnick spüren. die machen sich doch jetzt schon ins hemd.


Ideensammlung:


kann ja jeder mal so en paar sachen vortragen.
spontan fällt mir ein:
busse für die auswärtsspiele (wird natürlich durch die situation unter den fanclubs nicht gerade erleichtert)
wieder als einen stammtisch mit z.b. trainer, oder dem ein oder anderen spieler
essen und getränkestände auch bei spielen der 2. (hier lässt man sich geld entgehen und erntet sicherlich keine sympathien bei nachbarvereinen)
fanarktikelverkauf bei heimspielen (war ja auch im stadion an der zw-straße so)
freikarten an schulen wieder verteilen
werbeplakate
zu jedem heimspiel einen anderen nachbarverein zu einem heimspiel gratis einladen (außendarstellung) evtl. wieder toschuss ab der mittellinie (hz-unterhaltung)
sponsorenpool. so kann man auch kleineren sponsoren die möglichkeit geben sich zu engagieren. werbetafel oder so. bricht ein kleiner weg ist es nicht so dramatisch wie ein einziger gönner (z.b. hopp in hoffenheim - zack ist da feierabend)
wawi wieder mehr mit ins boot nehmen. scheint ja gut zu laufen, auch jetzt im chinesischen markt.
unterstützung der 2. mannschaft
evtl. wieder eine sendung auf dem offenen kanal mit spielausschnitte, interviews usw.
wiederbelebung des livetickers.
positiv möchte ich hier auch nochmal das mit den interviews, preesekonferenz, radio ps, stadionbecher usw vorbeiheben.

einsparpotenzial:
ich meine einen zuschauerschnitt von 1.000 leuten pro b-junioren spiel zu kalkulieren geht wohl an der realität vorbei. wurde jetzt auch deutlich gemerkt. wir haben gott wei dank jugendmannschaften die so weit oben spielen. die 2. mannschaft wird leider den aufstieg dieses jahr nicht schaffen, da leimen wohl hoch geht. außer relegation...
es muss also geld rein (einige ideen siehe unten)
oder es müssen in der pause einige spieler aussortiert werden. hier also ein kurzes fazit der einzelnen spieler:
steigel: stark, ur-fkpler
marhöfer: war da als steigel ausfiel. solide leistungen. noch sehr jung. der wird noch was
lechner: ein kämpfer und schon ewig dabei. wird man sehn, ob der nach ende der runde trainer in geiselberg oder helterberg wird.
hilde: leider sehr sehr oft verletzt. eigentlich unser abwehrchef
mayer: gefällt mir gut. kämpft, ist schnell und ihm gefällts hier gut
zinn: am anfang der runde bärenstark, baute dann leider ab. halten
gornik: guter junge
deho: muss man sehn, was auf den im privaten bereich zukommt. guter spieler, als typ eher schwierig. evtl abgeben
schaufler: guter saisonbegin. spielt leider etwas leichsinnig.
buchmann: motivator und kämpfer.
baum: ballverteiler mit kämpferherz und schusstechnik. muss noch en tick spritziger werden. unbedingt halten
diehl: guter fußballer, kann evtl unser 10er sein
burch: denke brauch ich nichts groß zu sagen
reich: unser käptian. kämpfer, der leider oft in der abwehr helfen musste. eigentlich unser sturmtank
freyer: er knipst wieder und gibt nie auf
weller: hat sich gerade wieder berappelt und nun diese verletztung
bzducha: gibt immer alles wenn er kommt
ellermann: diese saison ein totalausfall. netter kerl, aber es reicht zu zeit einfach nicht. abgeben
fest: weiss noch nicht so recht was ich von ihm halten soll. fehlt einfach noch was
rekus: leider lange verletzt. ein talent
graf: lernte einiges dazu. kann in zukunft noch ein wichtiger spieler werden
barbossa: zur zeit fast nur 2.



lasst euch einfach mal was einfallen. evtl kann ja der supernette geniale und überhaupt tolle clayton (ganz lieb guck) auch mal einige sachen weitergeben. :fkpwapp:

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Oberliag allgemein + Ideensammlung

Beitragvon Clayton » Mi 9. Dez 2009, 03:02

wieder als einen stammtisch mit z.b. trainer, oder dem ein oder anderen spieler
Das Interesse letztes bei den letzten Stammtischen war so gering, das keine regelmäßigen mehr eingeführt wurden.
Wenn jedoch Bedarf besteht , geb ich es mal gerne weiter

fanarktikelverkauf bei heimspielen (war ja auch im stadion an der zw-straße so)
Auch hier.. mangels Nachfrage nur noch auf der Geschäftsstelle.. kann es aber gerne weitergeben.

freikarten an schulen wieder verteilen
Wird die ganze Zeit gemacht - Nachfrage dennoch gering

werbeplakate
Gibts immer noch .. nur nicht mehr in der Fülle und so groß wie noch zu Regionalligazeiten

zu jedem heimspiel einen anderen nachbarverein zu einem heimspiel gratis einladen (außendarstellung)
Wurde auch die ganze Zeit gemacht, ich glaube dieses Jahr warens bislang 4 Vereine?

evtl. wieder toschuss ab der mittellinie
Ich sag oben bescheid

sponsorenpool. so kann man auch kleineren sponsoren die möglichkeit geben sich zu engagieren. werbetafel oder so.
Tjoa.. schon von Anfang der Runde wurde das mehrmals angesprochen, war sogar Thema auf der ersten Beiratssitzung...
Wenn alles so leicht wäre wie es klingt.......

wawi wieder mehr mit ins boot nehmen. scheint ja gut zu laufen, auch jetzt im chinesischen markt.
Da hat das eine leider nichts mit dem anderen zu tun.....

evtl. wieder eine sendung auf dem offenen kanal mit spielausschnitte, interviews usw.
Schön war´s ... Konzept liegt wohl vor, auch alles Erfolgsabhängig.

wiederbelebung des livetickers
Unser Live-Ticker Mann tickert ja nicht mehr... er war auch schon sehr lang nicht mehr Online..
Wer wills oder solls machen ?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Element

Re: Oberliag allgemein + Ideensammlung

Beitragvon Element » Mi 9. Dez 2009, 06:11

Personaltechnisch gesehen würde ich Steigelmann, Ellermann und Lechner abgeben

Steigelmann -> gute Leistungen gebracht, aber Marhöfer gehört die Zukunft

Ellermann -> war diese Saison einfach nicht oberligatauglich, außerdem zu alt im Verhältnis zum restlichen Kader

Lechner -> würde seine Ambitionen als Trainer nicht verhindern wollen. Er wäre sicher nicht unersetzbar.

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Oberliag allgemein + Ideensammlung

Beitragvon linkedeeler » Mi 9. Dez 2009, 20:13

Clayton hat geschrieben:wieder als einen stammtisch mit z.b. trainer, oder dem ein oder anderen spieler
Das Interesse letztes bei den letzten Stammtischen war so gering, das keine regelmäßigen mehr eingeführt wurden.
Wenn jedoch Bedarf besteht , geb ich es mal gerne weiter

fanarktikelverkauf bei heimspielen (war ja auch im stadion an der zw-straße so)
Auch hier.. mangels Nachfrage nur noch auf der Geschäftsstelle.. kann es aber gerne weitergeben.

freikarten an schulen wieder verteilen
Wird die ganze Zeit gemacht - Nachfrage dennoch gering

werbeplakate
Gibts immer noch .. nur nicht mehr in der Fülle und so groß wie noch zu Regionalligazeiten

zu jedem heimspiel einen anderen nachbarverein zu einem heimspiel gratis einladen (außendarstellung)
Wurde auch die ganze Zeit gemacht, ich glaube dieses Jahr warens bislang 4 Vereine?

evtl. wieder toschuss ab der mittellinie
Ich sag oben bescheid

sponsorenpool. so kann man auch kleineren sponsoren die möglichkeit geben sich zu engagieren. werbetafel oder so.
Tjoa.. schon von Anfang der Runde wurde das mehrmals angesprochen, war sogar Thema auf der ersten Beiratssitzung...
Wenn alles so leicht wäre wie es klingt.......

wawi wieder mehr mit ins boot nehmen. scheint ja gut zu laufen, auch jetzt im chinesischen markt.
Da hat das eine leider nichts mit dem anderen zu tun.....

evtl. wieder eine sendung auf dem offenen kanal mit spielausschnitte, interviews usw.
Schön war´s ... Konzept liegt wohl vor, auch alles Erfolgsabhängig.

wiederbelebung des livetickers
Unser Live-Ticker Mann tickert ja nicht mehr... er war auch schon sehr lang nicht mehr Online..
Wer wills oder solls machen ?


Thema Fanartikelverkauf: Kein Mensch will diesen Schrott der schon seit Jahren in dieser Rumpelkammer lagert.
Der Oberhammer war, dass Korz noch nicht mal beim Stadionfest dazu bereit war, dieses Zeug auch nur einen Euro billiger anbieten zu wollen.

Thema Werbeplakate: Man braucht ja schon fast eine Brille um Tag und Uhrzeit auf diesen Plakaten zu erkennen. Das muss beim vorbeifahren doch viel mehr ins Auge fallen.

Thema Wawi: Wenn man sich als Präsident über einen Großsponsor lächerlich macht, darf man sich nicht wundern, wenn dieser sich zurückzieht.

Über Umgang mit Sponsoren und Spendengeldern halte ich mich besser noch zurück :autsch:
Was hier an Geldern vergraben wird ebenfalls.

Dieser Verein braucht einen fähigen Geschäftsführer!!!
Würden die Verantwortlichen ihre Augen öffnen, würden sie dieses auch erkennen!!!


zumal ein fähiger schon in den Startlöchern hockt. :P

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: Oberliag allgemein + Ideensammlung

Beitragvon Roberto » Do 10. Dez 2009, 09:58

wawi wieder mehr mit ins boot nehmen. scheint ja gut zu laufen, auch jetzt im chinesischen markt.

Wäre somit keine sehr gute Idee in einen Schlitzaugenhasserverein zu investieren. :uiui:

Element

Re: Oberliag allgemein + Ideensammlung

Beitragvon Element » Do 10. Dez 2009, 18:49

Ich möchte ja nicht anfangen wie die Profis hier oder so, aber hier müssten einige Dinge ganz ganz anders aufgezogen werden.

Da gäbe es soviele Möglichkeiten, um nur ein paar zu nennen:

- Jeder FKP-Jugendtrainer von der C-Jugend an bis hoch zur A-Jugend gleichzeitig auch der Kreisauswahltrainer sein mit entsprechenden "Kontakten" nach oben. (Normalerweise müssten sämtliche Kreisauswahlspieler ohne Ausnahme bei uns spielen, davon mindestens zwei Südwestauswahlspieler)
- Man sollte von der 1.Mannschaft bis runter zur E-Jugend das gleiche System spielen.
- Man bräuchte ehrenamtliche Scouts, die sich regelmäßig Jugendspiele anschauen und dort Empfehlungen geben und Spieler ggf. zum Probetraining einladen. (Das Gleiche gilt natürlich auf für alle anderen Herren-Spiele in der Umgebung, kann ja auch irgendein Verbandsligaspiel sein)
- Die zweite Mannschaft sollte nicht mehr als zwei Spielklassen von der ersten Mannschaft weg sein.
- Es bräuchte eine Art "Sponsorenjäger", der die ganze Woche nichts anderes tut, als Sponsoren & Investoren an Land zu ziehen.
- Solche Jobs wie Fan-Beauftragter, o.g. Sponsorenjäger oder entsprechende Leute für alle Formen von Public Relations müssten Vollzeitjobs sein (mit entsprechender Bezahlung natürlich, unter den momentanen Umständen natürlich utopisch, aber da muss man auch mal über den Tellerrand hinausschauen!)

Zu den bereits erwähnten Ideen:

- Fanartikel sollten nicht dazu da sein, um eine weitere Einnahmequelle zu haben, sondern um den Verein nach außen hin weiter populär zu machen. Die Gewinnspanne müsste auf ein absolutes Minimum beschränkt sein und selbstverständlich müssen(!!) Fanartikel bei Heimspielen angeboten werden.
- Werbeplakate müssen selbstverständlich groß sein. Ich rede hier nicht von irgendwelchen Postergrößen, sondern die richtig großen Dinger, die man so an manchen Häuserwänden sieht, damit auch der blindeste Bärmesener mitbekommt, was gebacken ist.
-Freikarten an Schulen unbedingt weitermachen!!! Vielleicht sogar den nächsten Schritt gehen, dass eine eingelöste Freikarte (vielleicht mit Stempel oder so) gleichzeitig einen ermäßigten Eintritt im PLUB oder im Walhalla bringt, also sprich, dass man die Freikarte auch für was anderes nutzen kann.
-Einladung von Nachbarvereinen würde ich eher so ändern, dass vielleicht einmal pro Woche ein Nachbarverein bei uns mittrainiert. So hätten alle was davon, eine Trainingseinheit, einen gewissen Lerneffekt und die Möglichkeit in einem lockeren Trainings-/Freundschaftsspiel vielleicht Aufstellungen, Taktiken und Varianten zu testen.
- Liveticker. Ich verstehe eh nicht, warum es jeder Hasenverein schafft, einen Liveticker hochzuziehen (teilweise sogar sehr schicke!) und wir für sowas anscheinend zu "unprofessionell" sind.


Dies ist auch mein entscheidender Kritikpunkt: Viele (auch von der Führung) reden daher, als wären wir in der Champions League, aber angepackt wird alles nur halbherzig und mit einer Arschbacke. Das ist alles weder Fisch noch Fleisch. Die Ansätze sind ja alle okay, aber wirkliche Visionen, eine echte Zielrichtung, ein klares, strukturiertes Konzept, einen Masterplan, sehe ich beim besten Willen nicht!

Wenn man nicht anfängt in größeren Dimensionen zu denken, werden wir immer das bleiben, was wir sind: amateurhaft

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: Oberliag allgemein + Ideensammlung

Beitragvon Roberto » Sa 12. Dez 2009, 13:11

- Neue Mannschaft, mit diesen Huren gewinnt nicht einmal Magath einen Blumentopf.
- Neuer (fähiger!) Geschäftsführer.
- Neuen Präsidenten der endlich mal die Sachen so anpackt, dass sie Hand und Fuß haben.
- Stadion niederbrennen.
- Neues Stadion bauen (kleiner Sportplatz reicht vollkommen).
- Neue Fans.

Ich würde sagen wir werfen zuerst einmal die erste Mannschaft komplett raus und spielen mit einem Allstar Team aus 2. Mannschaft und A-Jugend die Saison fertig. Währenddessen gewöhnt sich die B-Jugend an das Niveau in der Regionalliga.

Irgendwelche Gegenvorschläge? :P

FKP - Fanatics
Jugendspieler
Beiträge: 69
Registriert: Do 11. Jun 2009, 20:56

Re: Oberliag allgemein + Ideensammlung

Beitragvon FKP - Fanatics » Do 17. Dez 2009, 21:20

he roberto, komm mal runter. komm erst mal mit zu den auswärtsspielen wie z.b. nach mayen oder so, dann sag mal wir brauchen neue fans. es ist ja wirklich leider so dass es nur 5-10 stk gibt die bei jedem spiel dabei sind, davon machen 5-6 stimmung. wenn du lust auf stimmung hast mach mit, wenn nicht halt dich zurück. ist ja nicht so dass wir keine neuen annehmen würden, im gegenteil: wenn der fkp mal 20-30 supporters hätte würde es auch mal bestimmt mit dem ein oder anderen sieg mehr hinhauen. zum thema neues stadion: was hast du gegen den sportpark? ist 1 von 3 stadien in der oberliga, indem man min 1 oder sogar 2 liegen höher spielen könnte. was willst mit nem kleinen sportplatz wenn du gegen waldhof oder sonst wen spielst? die bnehmen dir den laden auseinander. weiß echt nicht was du dich dauernd beschwerst. natürlich klappts momentan nicht so wie es soll, aber überleg doch mal. die niederauerbacher können keine ganze saison lang von sieg zu sieg rennen, die gewinnen auch immer nur durch tore in der 80-90 min (elfmeter) und aucjh fast nur 1:0 oder 2:1,ebenso wenig wie auersmacher. hauenstein: wie wollen die denn aufsteigen. elversberg darf nicht, weil ich glaube nicht das die erste absteigt oder aufsteigt. dann bleibt nur noch homburg. bei denen (weiß nicht obs dir schon mal aufgefallen ist) läufts auch nicht grade rund, schlechte stimmung bei den fans, schlechte leistungen bei den spielen. ihr vorteil ist halt nur, das sie häufig schlecht gespielt haben, aber dann doch noch ein 1:0 gemacht und über die spielzeit gebracht haben. wir schaffen das eben nicht, bei uns ist es so, dass wir gut spielen, aber in der 90. min haöt noch den ausgleich kassierern.
wenn die mannschaft sich zusammenreißt, ein paar leute mehr bei den spielen stimmung machen statt dauernd nur zu schreiben dooley raus und die geschäftsführung bei anhaltendem erfolg auch mal ein paar gute sponsoren an land zieht kann man durchaus aufsteigen und sich im sommer noch verstärken, das man die regionalliga bestehen kann. denn die zukunft des fkp muss auf dauer definitiv 4-3 klassig sein.


:fahne1: :fkpwapp: :fahne1:

drägga

Re: Oberliag allgemein + Ideensammlung

Beitragvon drägga » Fr 18. Dez 2009, 00:40

:D :D

Wie guuuuuut.

FKP - Fanatics
Jugendspieler
Beiträge: 69
Registriert: Do 11. Jun 2009, 20:56

Re: Oberliag allgemein + Ideensammlung

Beitragvon FKP - Fanatics » Fr 18. Dez 2009, 12:38

was denn? :wus:

Benutzeravatar
fkp_schorsch
Auswahlspieler
Beiträge: 411
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 18:33
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Oberliag allgemein + Ideensammlung

Beitragvon fkp_schorsch » Sa 19. Dez 2009, 00:16

Dauerkarten Verkauf für die rückrunde
Gruss Schorsch
Bild

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Re: Oberliag allgemein + Ideensammlung

Beitragvon FKPler » Mo 21. Dez 2009, 16:49

FKP - Fanatics hat geschrieben:he roberto, komm mal runter. komm erst mal mit zu den auswärtsspielen wie z.b. nach mayen oder so, dann sag mal wir brauchen neue fans. es ist ja wirklich leider so dass es nur 5-10 stk gibt die bei jedem spiel dabei sind, davon machen 5-6 stimmung. wenn du lust auf stimmung hast mach mit, wenn nicht halt dich zurück. ist ja nicht so dass wir keine neuen annehmen würden, im gegenteil: wenn der fkp mal 20-30 supporters hätte würde es auch mal bestimmt mit dem ein oder anderen sieg mehr hinhauen. zum thema neues stadion: was hast du gegen den sportpark? ist 1 von 3 stadien in der oberliga, indem man min 1 oder sogar 2 liegen höher spielen könnte. was willst mit nem kleinen sportplatz wenn du gegen waldhof oder sonst wen spielst? die bnehmen dir den laden auseinander. weiß echt nicht was du dich dauernd beschwerst. natürlich klappts momentan nicht so wie es soll, aber überleg doch mal. die niederauerbacher können keine ganze saison lang von sieg zu sieg rennen, die gewinnen auch immer nur durch tore in der 80-90 min (elfmeter) und aucjh fast nur 1:0 oder 2:1,ebenso wenig wie auersmacher. hauenstein: wie wollen die denn aufsteigen. elversberg darf nicht, weil ich glaube nicht das die erste absteigt oder aufsteigt. dann bleibt nur noch homburg. bei denen (weiß nicht obs dir schon mal aufgefallen ist) läufts auch nicht grade rund, schlechte stimmung bei den fans, schlechte leistungen bei den spielen. ihr vorteil ist halt nur, das sie häufig schlecht gespielt haben, aber dann doch noch ein 1:0 gemacht und über die spielzeit gebracht haben. wir schaffen das eben nicht, bei uns ist es so, dass wir gut spielen, aber in der 90. min haöt noch den ausgleich kassierern.
wenn die mannschaft sich zusammenreißt, ein paar leute mehr bei den spielen stimmung machen statt dauernd nur zu schreiben dooley raus und die geschäftsführung bei anhaltendem erfolg auch mal ein paar gute sponsoren an land zieht kann man durchaus aufsteigen und sich im sommer noch verstärken, das man die regionalliga bestehen kann. denn die zukunft des fkp muss auf dauer definitiv 4-3 klassig sein.


:fahne1: :fkpwapp: :fahne1:


Gut das du die Ironie in Robertos Beitrag erkennst ;)

FKP - Fanatics
Jugendspieler
Beiträge: 69
Registriert: Do 11. Jun 2009, 20:56

Re: Oberliag allgemein + Ideensammlung

Beitragvon FKP - Fanatics » Di 22. Dez 2009, 09:18

mich nerven solche beiträge einfach, egal ob ironisch oder nicht. und ich habe mal die passende antwort gegeben. sorry, aber ich kann bei dem eintrag den für ironie typischen humor nicht erkennen, das ist einfach nur dummgelaber (nix gegen dich roberto, lass es eifach)

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: Oberliag allgemein + Ideensammlung

Beitragvon Roberto » Mi 23. Dez 2009, 14:07

FKP - Fanatics hat geschrieben:he roberto, komm mal runter. komm erst mal mit zu den auswärtsspielen wie z.b. nach mayen oder so, dann sag mal wir brauchen neue fans. es ist ja wirklich leider so dass es nur 5-10 stk gibt die bei jedem spiel dabei sind, davon machen 5-6 stimmung. wenn du lust auf stimmung hast mach mit, wenn nicht halt dich zurück. ist ja nicht so dass wir keine neuen annehmen würden, im gegenteil: wenn der fkp mal 20-30 supporters hätte würde es auch mal bestimmt mit dem ein oder anderen sieg mehr hinhauen. zum thema neues stadion: was hast du gegen den sportpark? ist 1 von 3 stadien in der oberliga, indem man min 1 oder sogar 2 liegen höher spielen könnte. was willst mit nem kleinen sportplatz wenn du gegen waldhof oder sonst wen spielst? die bnehmen dir den laden auseinander. weiß echt nicht was du dich dauernd beschwerst. natürlich klappts momentan nicht so wie es soll, aber überleg doch mal. die niederauerbacher können keine ganze saison lang von sieg zu sieg rennen, die gewinnen auch immer nur durch tore in der 80-90 min (elfmeter) und aucjh fast nur 1:0 oder 2:1,ebenso wenig wie auersmacher. hauenstein: wie wollen die denn aufsteigen. elversberg darf nicht, weil ich glaube nicht das die erste absteigt oder aufsteigt. dann bleibt nur noch homburg. bei denen (weiß nicht obs dir schon mal aufgefallen ist) läufts auch nicht grade rund, schlechte stimmung bei den fans, schlechte leistungen bei den spielen. ihr vorteil ist halt nur, das sie häufig schlecht gespielt haben, aber dann doch noch ein 1:0 gemacht und über die spielzeit gebracht haben. wir schaffen das eben nicht, bei uns ist es so, dass wir gut spielen, aber in der 90. min haöt noch den ausgleich kassierern.
wenn die mannschaft sich zusammenreißt, ein paar leute mehr bei den spielen stimmung machen statt dauernd nur zu schreiben dooley raus und die geschäftsführung bei anhaltendem erfolg auch mal ein paar gute sponsoren an land zieht kann man durchaus aufsteigen und sich im sommer noch verstärken, das man die regionalliga bestehen kann. denn die zukunft des fkp muss auf dauer definitiv 4-3 klassig sein.


:fahne1: :fkpwapp: :fahne1:

Boah, da weiß man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Oberliag allgemein + Ideensammlung

Beitragvon export 05 » Mi 17. Feb 2010, 18:12

jetzt also auch chaos in homburg. da verpflichten die diesen senegalesischen nationalspieler und träumen von der rl, da gibt der trainer bekannt dass er nach der saison nach elversberg wechselt. dort jetzt auch land über :D

bei niederauerbach und häschde noch alles rosarot. mal gespannt ob die nicht auch noch nachziehen wollen. chaos für alle!!!


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste