1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 1:0

Spieltag / Analysen / Informationen
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 1:0

Beitragvon export 05 » Fr 31. Jul 2020, 11:23

Samstag, 05.09.2020
14:00 Uhr
framas Stadion, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 5. Sep 2020, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon export 05 » Mi 5. Aug 2020, 11:46

Gespannt wie das geregelt werden soll.

Gestern hörte man ja bereits solche Sachen wie u.a. kein Alkohol, nur Sitzplätze, dazu muss der Platz vor und hinter einem so wie auf beiden Seiten frei bleiben usw. Zumindest was das die Oper Bundesliga angeht. Dazu muss jeder Verein alle Daten erfassen und nachweisen wer wie wo was.

Schwachsinnig eben.

Hoffe die Regionalliga bleibt von diesem Mist verschont, aber ich denke es wird auch hier mehr als genug Einschnitte geben und den Leuten damit "ihr" Fußball genommen / zerstört. Nicht schön für die Spieler, Vereine, Fans etc. Gesundheit geht aber klar vor, aber ob diese o.g. Regelungen was bringen sei mal dahingestellt.
RW Essen hat u.a. das Ziel 5.000 Leute rein zulassen.

Chick sagte ja schon für das erste Spiel gegen Großaspach hofft man das man 1.000 Zuschauer rein lassen darf. Je nach Aufwand bzw. was eben auf die Leute zukommen wird, wird man diese 1.000 Zuschauer, auch wenn erlaubt, nicht erreichen. Las man ja sogar schon hier im Forum dass es dann welche geben wird, welche den Spielen fernbleiben.

Auf der FKP Homepage bedankt sich David Becker bei den Fans für die Unterstützung in der letzten Runde und wirbt dafür sich eine Dauerkarte zu kaufen bzw. auch in der neuen Runde den FKP zu unterstützen.

Wir dürfen gespannt sein.

drägga
Profispieler
Beiträge: 876
Registriert: Do 29. Okt 2009, 22:52

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon drägga » Mi 5. Aug 2020, 15:53

export 05 hat geschrieben:Schwachsinnig eben.


Nein. Sinnvoll und genau richtig.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon export 05 » Mi 5. Aug 2020, 16:01

In meinen Augen nicht. Was schützt es vor Corona, wenn ich jetzt eine Cola kaufe statt ein Bier :wus:

drägga
Profispieler
Beiträge: 876
Registriert: Do 29. Okt 2009, 22:52

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon drägga » Mi 5. Aug 2020, 16:20

Ist doch gut, dass die Vereine komplett abgesichert sind gegen eventuelle Schadenersatz-, Straf- oder Schmerzensgeldklagen. Kannst die Kosten aber gerne übernehmen für den Verein wenn sich in PS einer nachweislich infiziert bei einem Spiel.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon export 05 » Mi 5. Aug 2020, 16:37

Du meinst also wenn du dir einen Becher Cola kaufst passiert dir nichts, aber wenn man sich einen Becher Bier kauft steigt das Corona Risiko für alle?

drägga
Profispieler
Beiträge: 876
Registriert: Do 29. Okt 2009, 22:52

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon drägga » Mi 5. Aug 2020, 17:10

Gestern hörte man ja bereits solche Sachen wie u.a. kein Alkohol, nur Sitzplätze, dazu muss der Platz vor und hinter einem so wie auf beiden Seiten frei bleiben usw. Zumindest was das die Oper Bundesliga angeht. Dazu muss jeder Verein alle Daten erfassen und nachweisen wer wie wo was.

Schwachsinnig eben.


Wusste gar nicht, dass du nur eins davon als schwachsinnig betitelt hast.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 2159
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon Bulldog » Mi 5. Aug 2020, 18:01

Man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen, sonst sind die bisherigen Lockerungen schnell wieder passe.

Benutzeravatar
Tito
Profispieler
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon Tito » Mi 5. Aug 2020, 18:34

Also vor zwei,drei Monaten hab zumindest ich gedacht, dass dieses Jahr gar nichts mehr passiert. Es läuft nur gut durch solche Beschränkungen und dass Sie eingehalten werden. Für die Leute die sich gerne zum Spiel 2 Bier gönnen ist das natürlich nicht so toll. Es gibt aber auch einige die so ein Spiel auch gerne mal zum Feiern nutzen. Man kann nur das beeinflussen was im Stadion passiert.
Lieber so als gar kein Fußball.

:fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon export 05 » Do 6. Aug 2020, 12:12

Gesundheit geht vor. Fußball ist was schönes, aber nicht das Wichtigste.

Wie wird es dann aber sein u.a. für Familien? Man lebt eh zusammen. Muss man dann Abstand halten?

Gehen wir mal davon aus dass es keine Stehplätze geben darf (was bei Tests aber erlaubt ist) -> Sinnhaftigkeit kann man also durchaus mal hinterfragen.
Also alle auf die Tribüne. Wie macht man das mit Gästezuschauern oder fallen die ganz weg?
Man könnte z.B. die Haupttribüne dann für die FKPler aufmachen und die Gäste auf die Sitzplätze auf der Gegengerade unterbringen.

Wer überwacht aber, ob um jeden einzelnen Zuschauer die Sitzplätze frei bleiben? Was ist mit Familien und anderen Haushalten? Wie will man sowas überwachen?
Im Biergarten dürfen glaub 10 Leute oder so zusammensitzen. Im Stadion dann nicht?

Alles umzusetzen und vor allem deren Einhaltung zu überwachen dürfte einen sehr hohen Aufwand darstellen. Frage ist auch inwieweit der Verein da in der Haftung steht.

Was Zuschauer angeht hätten wir weniger Nachteile im Gegensatz z.B. zum OFC. Wenn man 1.000 ins Stadion lassen darf. Für die Vereine mit höheren Zuschauerzahlen wird das finanziell natürlich ein größerer Einschnitt sein.
Ebenfalls gut beim FKP sind die 3.500 Plätze (mit Abstandsregelung / Platz lassen dann vll noch 900) auf der Haupttribüne und noch die Sitzplätze auf der Gegengerade. Bekommt man also notfalls auch alles unter.

Fußball wie man ihn kennt wird es dann leider nicht geben. Schwierige Zeiten.

Mentis
Auswahlspieler
Beiträge: 348
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon Mentis » Do 6. Aug 2020, 15:33

Interessant, dass das Bier hier die größte Sorge ist. Ich freue mich einfach wieder, unsere Mannschaft im Stadion zu sehen. Auch wenn man sich wohl zuächst etwas umgewöhnen muss.

Grundsätzlich muss man aber bei aller Diskussion hier sagen: Der Fußball kann noch so viele Beschlüsse fassen und Sitzungen einberufen. Am Ende werden die Gesundheitsbehörden entscheiden, was geboten ist und was nicht. Und das finde ich auch richtig so. Die DFL hat nun einen Vorschlag gemacht, mehr ist es aber auch nicht.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 2159
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon Bulldog » Do 6. Aug 2020, 17:33

Mentis hat geschrieben:Grundsätzlich muss man aber bei aller Diskussion hier sagen: Der Fußball kann noch so viele Beschlüsse fassen und Sitzungen einberufen. Am Ende werden die Gesundheitsbehörden entscheiden, was geboten ist und was nicht. Und das finde ich auch richtig so. Die DFL hat nun einen Vorschlag gemacht, mehr ist es aber auch nicht.


So sehe ich das auch.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon export 05 » Di 11. Aug 2020, 11:39

Unser Auftaktgegner hat sich mit 0:6 gegen den SVV Ulm auf dem Pokal verabschiedet :uiui:

Doolittle
Auswahlspieler
Beiträge: 259
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 23:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon Doolittle » Mi 19. Aug 2020, 17:42

Also ist Ulm bärenstark oder Grossassbach hat gewaltig an Qualität verloren ( no money)
Und.... ist es nicht an der Zeit , ...das Menschen wieder einen Blau-Weisen Traum haben.....

Benutzeravatar
Tito
Profispieler
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon Tito » Mi 19. Aug 2020, 19:37

Naja Ulm spielt ja mit dem Grundgerüst schon eine Weile zusammen -so wie ich das im Kopf habe- und verstärkt sich über die Jahre immer punktuell. Bei Aspach sieht das denke ich anders aus, da muss man sich erst noch finden. Man bringt die vermeintlichen PS noch nicht auf den Rasen. Ich hab mir das Spiel szenenweise mal angeschaut und da fehlte noch überall Kampf, Laufbereitschaft und Abstimmung bei der SG.


Zurück zu „Regionalliga & Pokalwettbewerbe 2020/2021“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste