DFB-Pokal 2025/2026

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
JannKubschFKP
Weltklassespieler

Re: DFB-Pokal 2025/2026

Beitragvon JannKubschFKP » So 15. Jun 2025, 18:03

Die könnten mich ja im Bus mitnehmen :lachschlapp: Awwa die ganze Fahrt einer, der FKP FKP ruft, ich fürchte, an der ersten Tankstelle würden die mich rauswerfen :lachschlapp:

Seid ihr alle zufrieden? Die ganz großen Lose warn ja bald weg, und wir kamen fast zuletzt - HSV könnt doch genau das beste sein. Uns Uwe kam 2003 nach Pirmasens, was ich ihm nie vergessen werde, dazu ist der HSV zwar jetzt Erstligist, also - - - was will man mehr. Und im Vergleich zu Bayern oder Leverkusen Stuttgart Leipzig usw - - - an einem seeeeehr guten Tag........wer weiß..... :fahne1:

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » So 15. Jun 2025, 18:20

Unser capo hat sogar vorausgesagt das es gegen den HSV geht :fahne1: :fkpwapp:

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » So 15. Jun 2025, 18:23

Fanatikos Pirmasens hat geschrieben:Unser capo hat sogar vorausgesagt das es gegen den HSV geht :fahne1: :fkpwapp:

:ok: Klasse. Frag ihn mal, gegen wen es in Runde 2 gehen wird^^ - haaach, endlich wieder DFB Pokal.
Stefan Kuntz wird sich vielleicht auch freuen, kommt aus der Ecke, und gab es nicht vor langem, langem mal eine Idee, in der Lelle-Zeit, dass Kuntz und noch jemand dem FKP ein bissel helfen könnten? Gut, ist Vergangenheit, aber man hörte, Kuntz mag die Klub.

Pörm
Amateur

Beitragvon Pörm » So 15. Jun 2025, 18:32

Ich habe es leider verpasst, war über das Wochenende mit meiner Tochter in Oslo.
HSV ist okay, braucht man nicht umzuziehen, da werde ich auch kaum eine Karte für das Spiel bekommen, damals gegen Heidenheim hatte ich bei der Geschäftsstelle nachgefragt, ob sie mir eine Karte gegen Vorkasse schicken könnten, aber die haben sich sowas von angestellt "wenn wir alle Kartenwünsche verschicken würden..." - "...der Aufwand wäre zu groß..." usw.
Dann viel Spaß !
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren." *Albert Einstein

Doolittle
Auswahlspieler

Beitragvon Doolittle » So 15. Jun 2025, 18:38

Hamburger Sportverein. Der HSV. !!Mehr Tradition geht nicht. Fuer mich ein Superlos !!
Gut finde ich das Dauerkarteninhaber und evtl Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben. Denn die , die immer da sind auch gegen Eppelborn oder Auersmacher, die sollten auf jeden Fall auch gegen den HSV dabei sein duerfen.
Und.... ist es nicht an der Zeit , ...das Menschen wieder einen Blau-Weisen Traum haben.....

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » So 15. Jun 2025, 18:41

Doolittle hat geschrieben:Hamburger Sportverein. Der HSV. !!Mehr Tradition geht nicht. Fuer mich ein Superlos !!
Gut finde ich das Dauerkarteninhaber und evtl Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben. Denn die , die immer da sind auch gegen Eppelborn oder Auersmacher, die sollten auf jeden Fall auch gegen den HSV dabei sein duerfen.

Das ist auch schön - kommen wir von weit, weit weg wie Pörm und ich eben zur 2.Runde :oleole: Ihr Treusten der Treuen kriegt auf alle Fälle zuerst Karten, das sehn sicher alle genauso.
Ich werde auf alle Fälle diese Saison versuchen, endlich wieder die Klub live zu sehen, und komme dann, wenn ich kann, gegen jeden Verein, es geht ja um die Klub :fkpwapp:
Mal rumhören, was die Leut hier so sagen :D Ältere, die ich ab und zu sehe, kennen die Klub noch gut, die unter 35 natürlich kaum.

Pörm
Amateur

Beitragvon Pörm » So 15. Jun 2025, 18:53

Das letzte Spiel gegen den HSV fand vor 67.000 Zuschauern in Ludwigshafen statt, in der Endrunde zur deutschen Meisterschaft im April 1962, Ergebniss 3:6, 4 Tore von Uwe Seeler. (der HSV war damals übrigens auch Oberligist. :P )
Und dann wurden wir bei der Einführung der Bundesliga beschissen...

https://www.transfermarkt.de/fk-pirmase ... ht/2816585
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren." *Albert Einstein

Pfälzer
Weltklassespieler

Beitragvon Pfälzer » So 15. Jun 2025, 19:01

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :ok: :fahne1:

Superattraktiver Gegner und der Hauch einer Möglichkeit einer Pokalsensation (.... Hansestädte liegen der Klubb .... :lachschlapp: )

Kann außerdem den Verkauf von Dauerkarten etwas ankurbeln - so ein Spiel ist nicht alltäglich.

Froi mich für Euch :fkpwapp:
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Exil-FKPler
Jugendspieler

Beitragvon Exil-FKPler » So 15. Jun 2025, 19:10

Pörm hat geschrieben:Das letzte Spiel gegen den HSV fand vor 67.000 Zuschauern in Ludwigshafen statt, in der Endrunde zur deutschen Meisterschaft im April 1962, Ergebniss 3:6, 4 Tore von Uwe Seeler. (der HSV war damals übrigens auch Oberligist. :P )
Und dann wurden wir bei der Einführung der Bundesliga beschissen...

https://www.transfermarkt.de/fk-pirmase ... ht/2816585

Ah, ein schöner historischer Rückblick :ok: ... diesmal drehen wir das Ergebnis um ... Seeler spielt ja zum Glück nicht mehr :D
:oleole:

Exil-FKPler
Jugendspieler

Beitragvon Exil-FKPler » So 15. Jun 2025, 19:25

Und auf SocialMedia schon Mordsbetrieb :ok:
Viele HSVler freuen sich auf uns :ok:
Wir uns auch auf sie ... des gebd ä Fescht :oleole:

Hammerhart
Auswahlspieler

Beitragvon Hammerhart » Mo 16. Jun 2025, 08:07

JannKubschFKP hat geschrieben:
Hammerhart hat geschrieben:Wir kommen im Schnitt alle 5 Jahre mal in den DFB Pokal. [...]Jetzt aber erst mal die Auslosung abwarten. Vielleicht wird es Paderborn oder Fürth. Dann können wir in der Spesbach spielen.

Ich versteh das ja auch halb. Aber grad weil wir alle fünf oder zehn Jahre in den DFB-Pokal kommen. Und weil wir doch nicht gegen jede Menge Amateure (wir wären in fast sämtlichen Spielen Außenseiter....) spielen, sondern aus lauter großen Gegnern 1 bekommen werden.... Ist das doch Genörgel, Hammerhart. Ich erlebe das kaum einer Fangemeinde außerhalb unserer Weltstadt, die wir alle lieben. Oberligist an der Grenze zu Frankreich jammert über einen der 32 Gegner, zum Beispiel über einen, der noch am letzten Spieltag der letzten Saison Aufstiegschancen hatte.

Sieh es mal realistisch, von den 32 Vereinen her. Muß dich nicht interessieren, aber die alle intressierts. Für Pirmasens wären Magdeburg, Fürth, wer immer hoch überlegene Gegner, gegen die man sehr selten spielen darf. Für die alle wären wir ein Verein, zu dem viele weit reisen müssen, und sie wissen ja noch nicht, dass Fanatikos und seine Leut so tolle Stimmung machen.
Höchstes noch der FCK oder wenige Vereine, die bibbern, sogar gegen die eigene U17 im Pokal rauszufliegen - jubeln in einer Stunde, wenn "FKP" der Gegner ist. Wobei die fans, die mir bekannt sind, sogar oft sowas denken wie: ach wie schön, ein untergegangener Traditionsklub, mal sehen, wie das Bier schmeckt, wird schön, fahr ich hin. Hoffentlich 0:5, damit die Saison gut los geht, und nicht rumstochern gegen Amateure. DAS denken Magdeburger, Paderborner, Fürther und Hoffenheimer. Ist halt so.

Da es jetzt noch 1 Stunde zur Auslosung ist, hier mal, für wer es sehen will, zwei sicher nicht als allererste Wahl gewünschte Gegner. Ich nehm das Spiel, da schon zu Anfang Paderborn als das Allerschlimmste gesehen wurde, und der Keeper eben jetzt bei Paderborn spielt. Und Gegner Hoffenheim müsste es für mich auch nicht werden, aber jeder der möglichen Gegner wird unglaublich schwierig, ist uns hoch überlegen, außer wir erleben einen zauberhaften Tag, wie gegen Bremen.

https://www.youtube.com/watch?v=S3RzOYBuUOA&t=148s

Käme also das böse Paderborn, (Chance 1:32), dann müßte man bissel Werbung machen, und hoffen, dass der auch im Video wieder auffällige Riemann spielt, und vielleicht schießt er wieder einen Elfer, wie hier im unterhaltsamen clip, etwas gekürzt noch 3 Minuten.

Verkürzt die Stunde :D Die "langweiligen" da, ein Tormann schiesst den Elfer, einer macht ein Tor von noch weiter weg, als die Klub im allerletzten 2.Ligajahr in Minute 1 gegen Homburg. Freut euch doch einfach mal.

Wenn Bärmesens einen dieser hochklassigen Gegner kriegt, welchen immer, und man hätte die Hütte nicht voll, dann wär man selbst schuld. Dann nörgeln zuviele zuhause rum. Wär ich nur 30km weg, ich würd hinlaufen. Und zurück. Auch gegen Paderborn. Aber 31/32 kommt jemand anders. Und niemand spielt in der Spesbach.

Kein Genörgel, sondern Interesse am Verein. Ich erinnere an 2.500 Zuschauer gegen Heidenheim und in der 2. Runde 2006 5.000 gegen Unterhaching. Ich habe mir einfach einen Gegner gewünscht, der die Hütte voll macht. Mein Wunsch wurde erhört.

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » Mo 16. Jun 2025, 10:30

Ja ich denke das Stadion wird voll werden. Habe dem Jürgen Kölsch auf jedenfall schon geschrieben sprich für die aktive Fanszene (wir) ein eigenes kleines Ticket kontinent. Für den Block P bereitzustellen. Aber mal gucken was wird. haben ne choreo geplant, fanmarsch special Shirts etc. Gesamte Planung ging gestern schon los auch wenn es scheiße teuer ist. Alles für die Klub unsere Stadt unser Verein :fkpwapp: :fahne1:

P-Blockmafia
Amateur

Beitragvon P-Blockmafia » Mo 16. Jun 2025, 12:02

Vorverkauf Steher nur online und frei... Die HSVler werden uns so leer fegen und der Stammgast muss zittern. Richtige Glanzidee wieder um paar Euros zu sparen

Tito
Weltklassespieler

Beitragvon Tito » Mo 16. Jun 2025, 12:07

FKP Homepage

"Käufer einer Haupttribünen Dauerkarte für die Saison 25/26 die bis zum 29.06. eine Dauerkarte bestellt haben, haben
das Vorverkaufsrecht auf eine Haupttribünen-Karte.

Mitglieder, die bis zum 29.06. per Mail Karten bestellen, bekommen 1 Karte pro Mitglied.

Sponsoren, die „die Klub“ unterstützen können je Sponsoring-Karte der Runde eine HT-Karte/VIP-Karte käuflich
erwerben

Stehplätze und Sitzplätze der Gegengerade gehen ab Anfang/Mitte Juli in den freien Verkauf und können nur Online bestellt
und bezahlt werden. Der Ticketlink wird auf unseren Social Media Kanälen, Homepage und Presse frühzeitig bekannt gegeben."

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Mo 16. Jun 2025, 12:42

Hammerhart hat geschrieben:Kein Genörgel, sondern Interesse am Verein. Ich erinnere an 2.500 Zuschauer gegen Heidenheim und in der 2. Runde 2006 5.000 gegen Unterhaching. Ich habe mir einfach einen Gegner gewünscht, der die Hütte voll macht. Mein Wunsch wurde erhört.

Da hast Du auch wieder Recht. Und ein Gegner, der die Hütte voll macht (weiß man schon, welche, hatte heut keine Zeit schon die eh meist gesperrten Artikel zu lesen, ob wir im Framas-Stadion spielen oder anderswo?) - wollen wir alle :fkpwapp: Dafür ist ja ein Forum da, und Interesse am Verein klingt sowieso gut. Ehrlich gesagt hatte ich die 2500 gegen Heidenheim nicht mehr im Kopf, also uff e Bier von mir, sollten wir uns mal im Stadion sehen :D

Ich dachte nur, daher das zu Paderborn, - mit gescheit Werbung würde die Hütte auch so voll, aber das weiß ich natürlich nicht. Ich hätte, falls ein dooferes Los gekommen wär, im Hintergrund (mach ich wirklich ab und zu :D ) z.B. Riemann angeschrieben, ob ihm nicht was zu stänkern einfällt, weil der FKP ein volles Haus braucht. Und dem WÄR was eingefallen^^, da bin ich sicher.
HSV ist - spitze.

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2025/2026“