DFB-Pokal 2025/2026

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
JannKubschFKP
Weltklassespieler

Re: DFB-Pokal 2025/2026

Beitragvon JannKubschFKP » Mo 16. Jun 2025, 19:38

Vielleicht hats schon jemand erwähnt, aber zur Sicherheit: "1-2 Wochen" nach der Ziehung vom 15.Juni werden die genauen Anstoßzeiten bekannt gegeben, und dann wird auch klar sein, wer welche Spiele im Free TV übertragen wird.

Ein SWR-Bericht von um 16 Uhr heute - incl. kurzem FKP-Interview gibt es hier: https://www.swr.de/sport/fussball/dfb-pokal/engers-und-pirmasens-mit-traumlosen-im-dfb-pokal-100.html

Zitat von Stefan Kuntz :D

HSV-Boss Kuntz kommt in die Heimat

Mit HSV-Sportchef Stefan Kuntz kommt ein alter Bekannter auf die Husterhöhe. Kuntz hat eine besondere Beziehung zu dem Klub, der nur rund 40 Kilometer von seiner Heimat entfernt ist. In einer HSV-Pressemitteilung wird Kuntz wie folgt zitiert: "Für mich persönlich ist das natürlich ein besonderes Los. Ein Traditionsverein in meiner Heimat", so Kuntz. "Ich erinnere mich an viele heiße Duelle in meiner Jugend zwischen Borussia Neunkirchen und dem FK Pirmasens. Auch mein Vater lief dort in den 60er Jahren im alten Stadion auf." Ein weiterer Fun-Fact: HSV-Torwarttrainer Sven Höh beim FK Pirmasens ausgebildet wurde.

Wie alle hier schon wissen - alle Infos gibts auf der FKP-homepage. Mitglieder, die bis 29.6. via pokal@fk-pirmasens.com bestellen, bekommen pro Mitglied 1 Karte. Wer bis 29.6. eine Dauerkarte für die Haupttribüne kauft, hat dann auch Vorrecht auf einen Platz im HSV-Spiel auf der Haupttribüne.

Steh- und Sitzplätze auf der Gegengerade gehen dann Anfang/Mitte Juli in den freien Verkauf - man kann nur online bestellen und bezahlen, und alles wird rechtzeitig sowohl auf der homepage, auf social media Kanälen des FKP sowie in der Presse bekannt gegeben.

Einfach zur Sicherheit: öfter mal https://fk-pirmasens.com/ auf der homepage vorbeischauen.

Und allen auf der FKP-Geschäftsstelle nach schlafloser Nacht - guten Schlaf und trotz der unglaublich vielen Arbeit viel Vorfreude. Stefan Kuntz freut sich auch, bestimmt würde der FKP-Freund auch die eine oder andere Frage, wie man was organisieren könnte, beantworten, ist ja ein ganz feiner Mensch.

Tito
Weltklassespieler

Beitragvon Tito » Mo 16. Jun 2025, 20:24

So, jetzt erst mal ein wenig entspannt zurücklehnen und schauen was passiert.

Hamburg bekommt ja auch ein eigenes Kontingent an Karten. Denke nicht dass man da drum bangen muss keine Karte zu bekommen, zumindest was Stehplätze angeht. Mal wieder im eigenen Stadion dicht gedrängt zu stehen, fände ich tatsächlich mal wieder toll.

Und sonst gibt es vl. auch noch den ein oder anderen Neuzugang, auch wenn der Kader fast schon wieder komplett ist.

Weiter wäre es toll mit den Erträgen dann auch mal in eine zeitgemäße Beschallung und Anzeigetafel zu investieren.

Aber jetzt erst mal zwei Monate vorbereiten und schauen was so geht :oleole:

P-Blockmafia
Amateur

Beitragvon P-Blockmafia » Di 17. Jun 2025, 03:16

@Tito sollte ich meiner Kritik falsch liegen, geb ich gern ein Bier drauf aus. Wer wie ich, neben unserer Klub einen Profiverein regelmäßig bereist kennt die Problematik beim Onlineticketverkauf. HSV traue ich locker 5000+ zu. Ihr eigenes Kontingent wird nach Minuten weg sein.

Hammerhart
Auswahlspieler

Beitragvon Hammerhart » Di 17. Jun 2025, 08:28

Der FKP steht mit Sicherheit in der Verantwortung, dass die HSV Fans nur Tickets im Auswärtsblock buchen können. Alles Andere würde wohl vom DFB nicht akzeptiert werden.

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » Di 17. Jun 2025, 08:38

Ja genau das will ich auch vermeiden bin mit dem Vorstand in Kontakt und will durchsetzen das im Block P hinter dem Tor keine auswärtsfans geduldet werden. Wollen wir als Gruppe auch nicht denn das ist ja aktuell das stimmungszentrum bei uns im stadion. Mal gucken ob das klappt mit ordnungsdienst etc. Wollen ungern einen HSVler bitten den Block zu verlassen. Gegen Lautern U21 letzte Saison heim hat das zumindest null funktioniert vom ordnungsdienst. Generell soll jeder Schuhstädter das Recht haben vor einem HSV Fan in den heimbereich zu kommen. Hoffe das wird strikt durchgesetzt

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Di 17. Jun 2025, 13:18

Hammerhart hat geschrieben:Der FKP steht mit Sicherheit in der Verantwortung, dass die HSV Fans nur Tickets im Auswärtsblock buchen können. Alles Andere würde wohl vom DFB nicht akzeptiert werden.

Das will ich stark hoffen, denn hier hört man wirklich (gut, das sind Einzelne, es überblickt niemand) von Massenandrang. Da müsste auf alle Fälle gesichert sein, dass es ein Auswärts-Kontingent gibt - aber wie man das dann im Einzelnen schaffen will? Ich erinnere mal an ein Europa-League Spiel. Damals haben die Eintracht-Fans, wars in Barcelona oder wo (halt diese uninteressanten Ligen über der Klub^^) - alle Regeln übern Haufen geworfen, und sich 25 000, manche sagen 35 000 Tickets - nicht ganz legal - gesichert, das ging dann wochenlang durch die spanische Presse, und der Gegner war verblüfft.

Ich wurde von 2-3 Seiten gebeten, mal einen FKP - HSV eigenen thread zu machen - das tu ich jetzt auch heute. Da könntet Ihr alle, da ja doch viele nicht registrierte Leut mitlesen, alles erklären und diskutieren, ja?

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2025/2026“