3. Spieltag: FK Pirmasens - Wormatia Worms

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Exil-FKPler
Amateur
Beiträge: 180
Registriert: Fr 21. Mär 2025, 10:04

3. Spieltag: FK Pirmasens - Wormatia Worms

Beitragvon Exil-FKPler » Mo 8. Sep 2025, 14:22

03. Spieltag Oberliga RP/Saar
FK Pirmasens – Wormatia Worms
Mittwoch / 10. September 2025 / 19:30 Uhr
Framas Stadion, Sportpark Husterhöhe


Ergebnisse Saison 24/25:
26.10.24: FKP – Worms 6:0 (Tore: Dimitrijevic, Ehrhart, Krob, Gutmann, Grünnagel, Sannoh)
10.05.25: Worms – FKP 0:4 (Tore: 2x Dimitrijevic, Grieß, Decker)

Spiel:
Zum erweiterten Saisonstart ballen sich in dieser Saison in der Tat die Hammerspiele (und mit den Vorberichten kommt man kaum hinterher :D ). Was „die großen Gegner“ angeht, hätte man sich den Spielplan weiß Gott etwas entzerrter gewünscht – aber es ist, wie es ist. Nach TuS KO, HSV, FCK und Konsorten steht nun ein weiteres Duell mit großer Tradition an: Die Wormatia aus Worms gastiert in der Nachholpartie des 3. Spieltages am Mittwochabend unter Flutlicht im Framas-Stadion.

Nach der unglückseligen Last-Minute-Niederlage :uiui: auf dem holprigen Oberwerth haben wir es am Mittwoch leider wider Erwarten nicht in eigener Hand, die Tabellenspitze zu erobern. Ein Dreier würde allerdings Platz 2 bedeuten und den Abstand zum momentanen Spitzenreiter nicht zu groß werden lassen. Dafür müssen wir mit der Wormatia aus Worms „nur“ unseren „Lieblingsgegner“ aus der letzten Saison schlagen: 2x hatten wir seinerzeit mit ausgesprochen guten spielerischen Leistungen obsiegt und dabei gleich 10x eingenetzt – das war Spitzenklasse!

6 Treffer, wie im letzten Heimspiel gegen Worms, müssen es am Mittwoch jetzt nicht unbedingt sein, aber 1, 2 mehr als der Gegner wird die Klub gerne erzielen dürfen. Motivation wird gewiss genügend im Team vorhanden sein, um das unrunde Cosmos-Match möglichst direkt wieder wettzumachen. Hoffen wir mal, dass die Konzentration wieder hochgefahren werden kann und die Kräfte ausreichen, um die 2. englische Woche letztlich erfolgreich zu drehen. Die Bank, die gegen Cosmos mit 4 Feldspielern doch recht dünn besetzt war (wo war eigentlich Sannoh?), wird voraussichtlich wieder mehr Optionen bieten. Hoffentlich kehrt insgesamt die Frische zurück, die gewiss notwendig sind, um zu dosiertem Pressing und gedankenschnellem Umschaltspiel als zwei unserer bisherigen Erfolgsgaranten zurückzufinden.
:oleole:

Gegner:
Die Wormatia hat mit Anouar Ddaou (vormals Gonsenheim) gegenüber der Vorsaison nicht nur einen neuen Trainer, sondern der Kader wurde ebenfalls runderneuert: Fast 20 Zugänge standen etwa genauso vielen Abgängen gegenüber. Man hat den Eindruck, dass von den aktuell weiter vorne platzierten Teams nur die Klub, und vielleicht mit Abstrichen TuS KO, den Kader saisonübergreifend hat weitgehend stabil halten können.

Allerdings scheint sich die neu zusammengestellte Wormser Truppe nach der Auftaktniederlage in Lautern inzwischen hinreichend „gefunden“ zu haben: 4 Siege in Serie bei 10:1 Toren (+ Pokalsieg) künden von einer wahrhaft guten Form. Mit Punkten auf der Husterhöhe könnte die Wormatia ihrerseits fast ganz nach vorne in der Tabelle springen. Natürlich wollen die Wormaten auch anders auftreten und die deftigen Niederlagen gegen die Klub in der letzten Saison vergessen lassen. Insgesamt ist es gewiss der Anspruch der Rheinhessen, im Kampf um die Meisterschaft ein gewichtiges Wörtchen mitzureden – was sie ja augenblicklich auch bereits tun.

Wer an Fußball-Historie interessiert ist, kommt auf der Wormatia-Homepage zu den Daten der bisherigen Partien der beiden Traditionsclubs im Südwesten https://www.wormatia.de/archiv/spiele-d ... erein2id=3

Fazit:
Ein stimmungsvolles Flutlichtspiel vor sicherlich wiederum guter Kulisse steht an. Selbstbewusst auftreten und die Darbietung bei den Cosmonauten einen Ausrutscher gewesen sein lassen. Mit einem Sieg gegen einen starken Meisterschaftskonkurrenten in die Erfolgsspur zurückfinden.

Berichterstattung:
Storys bei Instagram / Facebook +++ Liveticker Fußballportale zum Spiel +++ Infos, Kommentare etc. hier im Forum wünschenswert

Auf geht’s ihr Buwe … lasst es wieder krachen!
:fkpwapp:

Benutzeravatar
gonzo3
Auswahlspieler
Beiträge: 283
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 3. Spieltag: FK Pirmasens - Wormatia Worms

Beitragvon gonzo3 » Mi 10. Sep 2025, 00:15

Danke für den tollen Vorbericht.

Das war letzte Saison schon ordentlich gegen Worms.
Ich glaube nicht, dass die sich nochmals so abwatschen lassen.

Mittwoch Abend unter Flutlicht, sind meistens gute Spiele.

Von der Qualität her, sollten wir 3 Punkte holen können.
Freuen wir uns auf unsere Buwe und vielleicht kommen ja wieder 1.000 Zuschauer zum Spiel.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Exil-FKPler
Amateur
Beiträge: 180
Registriert: Fr 21. Mär 2025, 10:04

Re: 3. Spieltag: FK Pirmasens - Wormatia Worms

Beitragvon Exil-FKPler » Mi 10. Sep 2025, 08:07

Hier noch zum Lesen der feine Vorbericht der Wormatia https://www.wormatia.de/fkp-auswarts-2526/
... und noch ein Ausblick ausm Wochenblättche https://www.wochenblatt-reporter.de/pir ... ms_a671145
:oleole:


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2025/2026“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste