Verbandspokal, Viertelfinale: Wormatia Worms - FK Pirmasens

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Exil-FKPler
Auswahlspieler

Re: Verbandspokal, Viertelfinale: Wormatia Worms - FK Pirmasens

Beitragvon Exil-FKPler » Mi 22. Okt 2025, 23:00

Freut mich auch beaonders für Jonas Vogt mit dem entscheidenden Elfer :ok: ... und insgesamt ... sowas von verdient ... nur halt das Toreschiessen hat nicht so geklappr, wie gewohnt
Uff die Klub :oleole:

gonzo3
Auswahlspieler

Beitragvon gonzo3 » Do 23. Okt 2025, 05:38

Wer nicht da war, hat was verpasst! :applaus:

Eli Kukanda mit seinem tollen Tor und Benni mit 4 gehaltenen Elfmeter, waren der Hit.

Mit Polizeischutz musste die Mannschaft nach dem Spiel aus dem Stadion gebracht werden.

Worms mit seinen tollen Fans, sind schon ein Aushängeschild für die Liga.

Wenn am Samstag TuS Neuendorf aufschlägt, gibt es bestimmt ordentlich Nambule im Stadion.

Freuen wir uns auf Gonsenheim und dann haben die Buwe 5 Spiele in 2 Wochen erfolgreich hinter sich gebracht.

8 Siege hintereinander in 8 Spielen.
Es macht Spaß Fan von dieser Mannschaft zu sein.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Bulldog
Nationalheld

Beitragvon Bulldog » Do 23. Okt 2025, 05:49

Der erste Bericht vom gestrigen Verbands-Pokalspiel in Worms.
https://www.fupa.net/news/aus-im-elfers ... en-3140162

Exil-FKPler
Auswahlspieler

Beitragvon Exil-FKPler » Do 23. Okt 2025, 08:21

Ja, der Pokal beschert uns zur Zeit wirklich absolute Highlights aber vor allem auch nichts für schwache Nerven. Angesichts der Leistungen der Blauen kann man aber durchaus ein wenig euphorisch werden, würde ich sagen. War schon imponierend wie gestern nach dem frühen 0:2 auf des Gegners Platz agiert wurde. Mit deutlicher Feldüberlegenheit und mindestens 5 hundertprozentigen Chancen hätten wir das Spiel ja schon viel früher entscheiden können und uns das Nervenspiel am Ende eigentlich ersparen können - aber es hat ja final geklappt! Obwohl Vogt den finalen Elfer verwandelt hat, Reitz 4 Stück rausgefischt hat und Kukanda uns erst wunderbar die Verlängerung gerettet hat, hat den Titel "Man of the Match" diesmal eigentlich die ganze "Mannschaft" verdient - ein echtes Team, das uns sicher noch viel Freude bereiten wird. :applaus: Der einzige Wermutstropfen ist die Verletzung von Müller, die sich hoffentlich als nicht allzu schwerwiegend und langwierig herausstellen wird.

Bernd
Auswahlspieler

Beitragvon Bernd » Do 23. Okt 2025, 09:04

Was für ein Wahnsinnspiel!!!

3 Stunden Nervenanspannung pur - mit einem unterm Strich verdientem Sieger!

Schade, dass wir erneut einem schnellen Rückstand hinterherlaufen mußten.
Aber absolut klasse, wie die Jungs gefightet haben und die gesamte 2. HZ
Druck aufs Tor der Wormser gemacht haben.....
War phasenweise Spiel auf ein Tor.

Der Wille war deutlich erkennbar unbedingt gewinnen zu wollen.

Für Jonas Vogt hat es mich persönlich gefreut, den KO-Elfer zu verwandeln.
Klasse natürlich auch Benni!

ABER: dickes, dickes Lob an die gesamte Mannschaft:
Was Ihr gestern abgeliefert habt, allergrößte Sahne :applaus: :applaus: :applaus:

Bin stolz auf unsere Jungs und den Verein!

:fahne1: :fahne1: :fkpwapp: :fahne1: :fahne1:

Bulldog
Nationalheld

Beitragvon Bulldog » Do 23. Okt 2025, 09:31

Bernd hat geschrieben: Bin stolz auf unsere Jungs und den Verein!

Dem kann ich mich nur anschließen. :oleole:

Hintermailand
Auswahlspieler

Beitragvon Hintermailand » Do 23. Okt 2025, 10:11

Kopf Hoch Worms :lachschlapp: gegen den FKP kann man mal verlieren :oleole: Mit Polizeischutz aus dem Stadion man habt ihr klasse Fans

Hammerhart
Auswahlspieler

Beitragvon Hammerhart » Do 23. Okt 2025, 11:38

Es gab überwiegend normale Leute dort, mit denen man sich auch super austauschen konnte. Die Bekloppten, bringen einen ganzen Verein in Verruf.
Viel Kritik von den Wormsern. Sie fühlten sich um einen Elfmeter betrogen und stellten die 8 Minuten Nachspielzeit in Frage. Zum möglichen Elfmeter kann ich nichts sagen. Zu weit weg. Die Nachspielzeit war überraschend aber absolut in Ordnung. Das Punktspiel schenke ich mir. Daran sind die Bekloppten schuld.
Ein toller Abend, den man so schnell als FKP Fan nicht vergessen wird. Früher haben wir solche Spiele verloren. Die Mannschaft hat ein Siegergen. Ich platze vor Stolz.

Tito
Weltklassespieler

Beitragvon Tito » Do 23. Okt 2025, 21:55

Highlights vom Pokalfight bei den Prüglern:
https://www.youtube.com/watch?v=P6yC1ic1CdM

Bulldog
Nationalheld

Beitragvon Bulldog » Fr 24. Okt 2025, 06:57

Hammerhart hat geschrieben:Es gab überwiegend normale Leute dort, mit denen man sich auch super austauschen konnte. Die Bekloppten, bringen einen ganzen Verein in Verruf.

Vor langen Jahren spielten wir auch in Worms. Ich war mit meinem damals noch kleinen Sohn hingefahren, um ein schönes Spiel zu sehen. Nach dem Spiel auf dem Weg zum Auto, kamen ein paar Idioten und suchten Streit, weil mein Sohn einen blauen Schal um den Hals trug. Es ging glimpflich aus, aber zur Wormatia bin ich nie wieder gefahren.

Exil-FKPler
Auswahlspieler

Beitragvon Exil-FKPler » Fr 24. Okt 2025, 07:32

Tito hat geschrieben:Highlights vom Pokalfight bei den Prüglern:
https://www.youtube.com/watch?v=P6yC1ic1CdM

Danke WormatiaTV, dass ihr dieses geile Spiel für die Nachwelt festgehalten habt :ok:
Da kann man sich gar nicht dran satt sehen :oleole:

Bulldog
Nationalheld

Beitragvon Bulldog » Fr 24. Okt 2025, 11:02

Danke Tito fürs einstellen.

Am besten gefällt mir das Traumtor in letzter Sekunde von Kukanda zum Ausgleich. :ok:

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 24. Okt 2025, 16:00

Freut mich, dass, wenn auch kaum neue user oder userinnen dazukommen, ess FKP Forum immer noch zumindest von den alten Hasen schää frequentiert wird :).
Ich hätte beinah - endlich mal - das Pokalspiel live miterleben können, das scheiterte aber genauso an Terminen, wenn ich schon mal in Pirmasens war, wie das erhoffte Heimspiel im Framas-Stadion (leider fand da nur der Auswärtssieg in Dudenhofen statt).
Tausend Dank Tito für den link zu den highlights, Wormatia TV fand ich seit Jahren schon immer, grad im Vergleich zu den Rüpel-Fans, recht sachlich^^. Da hörte man oft noch Hochachtung vor der Klub raus, und 1-2 vermissen gar das alte Stadion an der Zweibrücker Straße. Dazu kannten sie immer unsere Spieler sehr gut.

Ich meld mich - finds prima, wie ExilFKP die Einleitungen schreibt, und dass hier immerhin 3 Seiten zustande kamen :oleole:, weil ich die kurze Zeit in Pirmasens ausgiebig nutzte, um auf den Straßen mal nach der Klub zu fragen. Ich hatte ja früher Hoffnungen und Illusionen^^, wie manche sagten, dass es mal wieder 1500 Fans als Schnitt im Stadion geben könnte.
Was ich, z.B. auch aufm Markt, wo ich mit Leuten sprach, die teils früher selbst beim FKP gespielt haben, Jugend, zweite Mannschaft usw., aber hörte, klang leider nicht grad Hoffnung weckend. Ich hörte noch viel Verehrung für die früheren Leistungen raus, aber auch nach dem wunderbaren Spiel gegen den HSV hörte ich von etwa 50, 60 Leuten meist, dass sie aktuell nicht mehr ins Stadion gehen wollen. Schad, verdient hätten sie es allemal, so großartige Leistungen.
Ich denk aber, wenn der Aufstieg in die Regionalliga gelingen sollte, und das sieht gut aus, werden zumindest ein paar mehr Leut kommen.
Ich fragte auch viel unter Leuten, die erst um 2015, 2016 nach Pirmasens gezogen sind, und fand da fast kein Interesse. Bei jungen Leuten schon gar nicht, aber die orientieren sich auch, was Wochenende was erleben angeht, aus verständlichen Gründen eher nach Lautern oder Mannheim. Vielleicht lässt sich das irgendwann ändern, aber was man mir erzählte, da ist kein Interesse an Oberliga und der Klub. Schad.
Das stört aber die alten Fans gar nicht, und so gehts halt weiter :fkpwapp: Und mal sehen, was geschieht, falls die Klub wieder in den DFB-Pokal einziehen könnte, Schott spielt am 5.11. in Grünstadt - - nochmal so ein Knaller, und vielleicht kommen dann mehr Leut ins Stadion. Der Sieg im Elferschiessen in Worms war schon mal großartig, und es laaft grad wirklich so prima.

Euch allen viele Grüße, im Norden hör ich - leider - grad unter HSV Fans und denen von Sankt Pauli, für die ein Ausscheiden des HSV immer ein Astra wert gewesen wär, fast mehr Hochachtung vor dem FKP, als in Pirmasens. Da hätten die Buuwe mehr verdient.

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2025/2026“