25. Spieltag: FV Diefflen – FK Pirmasens

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Exil-FKPler
Auswahlspieler

Re: 25. Spieltag: FV Diefflen – FK Pirmasens

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 4. Apr 2026, 17:35

Ja hätte man ... aber Lautre hätte auch 5 Punkte weg sein können ... so ist tabellenmässig quasi alles beim alten und noch alles drin :ok:

NaijaBoy
Auswahlspieler

Beitragvon NaijaBoy » Sa 4. Apr 2026, 18:27

Ein stiller Leser meldet sich mal kurz:

Ich habe keinerlei Ahnung, ob hier irgendein Spieler, jemand vom Trainerteam oder allgemein vom Verein mitliest, dennoch großen Respekt, was wir seit fast zwei Jahren auf die Beine stellen. Dieses 2:2 ist eher ein Gewinn statt eine Niederlage. An der Stelle großen :applaus:

Wir sind ein kleiner, aber stolzer Verein, der Spieler zur Verfügung stehen hat, die noch arbeiten oder studieren. Der Kader ist breiter als in der Vergangenheit und dennoch können wir NIEMALS diese Summe an Ausfälle jedes Mal kompensieren:

Grieß (Rot), Grünnagel (verletzt)
Büchler (verletzt), Walzer (verletzt)
Gutmann (verletzt), Kukanda (verletzt)
Prokopchuk (verletzt) Deho (mindestens angeschlagen)
Krob (angeschlagen, noch nicht auf seinem Level), Müller (wurde heute ausgewechselt, evtl verletzt)

Die Liste ist auf alle Fälle schon mal optisch lang und dennoch stehen wir auf Platz 2 der Tabelle, im Verbandspokal-Finale und haben "nur" zwei
Punkte Rückstand auf die Meisterschaft. Wenn wir am Ende der Saison nur Zweiter werden, ist es dennoch ein großer Erfolg. Ich bin mir sicher, dass Vereine wie Worms oder Koblenz gerne mit uns tauschen würden. Also Kurzform: dieses 2:2 ist ein kleiner "Sieg", weil wir wieder nicht aufgegeben haben und trotz einer langen Liste von angeschlagenen, verletzten und gesperrten Spieler absolut im Soll sind.

Ich möchte damit absolut keiner angreifen, aber wir sollten einfach ab und an überlegen woher wir sind, wer wir sind und das "Rückschläge" dazu gehören. FKP, weiter so ! :fkpwapp:

Bulldog
Nationalheld

Beitragvon Bulldog » Sa 4. Apr 2026, 18:57

Obwohl wir heute Glück hatten, durch den Treffer zum Ausgleich in allerletzter Minute der Verlängerung und den Punkteteilungen
der Konkurrenz, muss man schon sagen, die Ersatzgeschwächte Mannschaft hat sich nach einem 2 : 0 Rückstand nie aufgegeben.
Natürlich hätte ich mich über einen Sieg noch mehr gefreut, aber dieses Unentschieden heute war, wenn man alles in Betracht
zieht, insgesamt kein Rückschlag. Aber auch ich habe den Eindruck, dass wir in der Vorrunde etwas stärker waren.

NaijyBoy stimme ich in seinem Bericht zu.

Gratulation an die Mannschaft. :oleole:

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2025/2026“