4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FK 03 Pirmasens 1:1

Spieltag / Analysen / Informationen
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8822
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FK 03 Pirmasens 1:1

Beitragvon export 05 » Mi 16. Sep 2020, 09:32

Samstag, 19.09.2020
14:00 Uhr
Auestadion, Kassel
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 19. Sep 2020, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 2224
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Mi 16. Sep 2020, 09:46

Tja Kassel.......ich hoffe wir können Punkte mitnehmen. :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8822
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 16. Sep 2020, 14:30

So Freunde der Sonne, Kassel also :hinterteil:

Da haben wir noch eine Rechnung offen. Denken wir an die dortige Insolvenzverschleppung was wiederum u.a. unseren Abstieg mit sich brachte. Doch das Schicksal rächte sich an dem KSV ein Jahr später mit dem Abstieg in die Oberliga. Doch auch dort haben die sich wieder hochgemogelt. Platz 2 hinter Stadtallendorf doch dank Corona wurde ein Quotient über alle Oberligen :wirr: angewandt, was die Nordhessen zurück in die Regionalliga brachten. Beide Teams eigentlich dank Corona in der RL und nicht in der Oberliga.

Kassel vom Umfeld her ist aber auch kein normaler Oberligist. Das Stadion wäre auch in Liga 1+2 OK.

Ins Auestadion dürfen auch 4.000 oder doch "nur" 2.000 Zuschauer zu den Heimspielen. Da schauen wohl alle anderen RL SW Vereine neidisch nach Nordhessen.

Sind Gästefans dort erlaubt?

Ein Blick auf den Kader der Gastgeber zeigt dass dort eine sehr erfahrene Mannschaft unter Vertrag steht.
https://www.transfermarkt.de/hessen-kas ... verein/373

Mit Saglik (früher u.a. Wolfburg, St. Pauli, Bochum...) hat meinen einen 37 Jährigen Routinier der weiß wo das Tor steht. Letztes Jahr mit 19 Toren in 20 Spielen. Sein Trainer ist sogar ein Jahr jünger als Saglik. Dazu Schmeer mit 33 Jahren. Pichinot mit 31 Jahren. Alban Meha (früher u.a. Trier) mit 34 Jahren. Gerade Meha kann halt Standards treten dann flattern einem die Ohren.

Der KSV hat eine abgezockte und erfahrene Truppe die, meiner Meinung nach, nicht mit dem Abstieg zu tun haben wird.

In der bisherigen Saison ist Kassel noch ungeschlagen:
1. Spieltag: 2:0 Sieg in Stuttgart
2. Spieltag: 2:1 Heimsieg gegen bisher sehr starker Mainzer (Schott)
3. Spieltag: 3:3 im "Derby" gegen Stadtallendorf
= 3 Spiele, 7 Punkte.

Was aus Pirmasenser Sicht schön ist dass es dank unseren Sponsoren möglich ist dass das Mannschaft, Trainer und Betreuer bereits am Freitag den weiten Weg nach Kassel antreten können. So kann man sicherlich "frischer" in die Partie gehen, also wenn man am Spieltag angereist werden. Ein Glück ist das Spiel auch am Wochenende und nicht unter der Woche.

BlueBull1903
Auswahlspieler
Beiträge: 332
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 16. Sep 2020, 15:07

Sollte unsere Mannschaft ähnlich auftreten wie in den letzten 3 Spielen dann sollte auch in Kassel was zählbares zu holen sein. Sicherlich hat man in Kassel ganz andere Bedingungen und Gegebenheiten als wir hier in Pirmasens. Allerdings ist das bei knapp 90% aller Teams der Fall.

Alles in allem hat man als Fan das Gefühl es steht eine Mannschaft auf dem Feld wo einer für den anderen kämpft. Wenn jetzt noch das Tore schießen klappt dann bin ich guter Dinge dass wir die nötigen Punkte sammeln werden :ok:

Bleiben wir positiv nach 3 guten Spielen und einer unglücklichen Niederlage. Wir haben was gut zu machen bei den ''Löwen''.

Mein Tipp: 0:1 (Becker) :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8822
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 17. Sep 2020, 12:08


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8822
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 17. Sep 2020, 12:11

Gästefans nicht zugelassen!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8822
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 17. Sep 2020, 12:13

KSV: 3 Spiele: S: 2 /// U: 1 ///N: 0 = 7 Punkte, Tore: 7:4 = Tabellenplatz 3
FKP: 3 Spiele: S: 1 /// U: 1 ///N: 1 = 4 Punkte, Tore: 1:2 = Tabellenplatz 12

hotic
Nationalheld
Beiträge: 3422
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Do 17. Sep 2020, 14:27

Eine sehr sehr erfahrene und ältere Truppe . Wird nicht einfach. Ich denke man muss in diesem Spiel über die Schnelligkeit kommen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8822
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 17. Sep 2020, 16:58

Jap, eine abgezockte Truppe vor allem. Die Jungs bzw. Männer dort sind mit allen Wassern gewaschen. Saglik noch fraglich. Zerrung. Bei Standards müssen wir höllisch aufpassen. Die haben einige die die richtig gut treten können.

Ja, Geschwindigkeit kann ein Mittel sein.

Wegen der Belastung und auch mit Blick auf die kommende Woche wird man rotieren gegenüber dem Offenbach Spiel. Vielleicht sind u.a. auch Eichhorn, Neufang, Jung oder Diallo im Kader.
Mohr wird wohl wieder beginnen. Vielleicht bekommt diese Mal Dimitrijevic eine Pause. Wobei die beiden mit ihrer Geschwindigkeit ein Waffe sein können. Hecker wäre hier die Option. Lo Scrudato wird auch auf einen Einsatz brennen. Sollten Grünnagel oder Hamann schwere Beine haben wird er bereit stehen. Schmitt ging über die 90 Min am Dienstag. Möglich das Krob beginnt, oder Neo zu seinem ersten Spiel kommt. Auf der 6 Kann Maroudis, Jung und Neufang Alternativen sein, sollte Cisse oder Becker in den kommenden Woche mal eine Pause benötigen. Kräfte müssen eben eingeteilt werden. Werden einige Spieler Einsatzzeiten bekommen. Ein Team müsst ihr sein. Werden anstrengende Wochen.

Weiß man was mit Chessa ist? Kann der spielen am Wochenende?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8822
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 18. Sep 2020, 09:21


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8822
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 18. Sep 2020, 09:54

Bei Kassel werden wohl zwei der "Alten Garde" ausfallen. Schmeer (Muskelfaserriss) und Saglik (Zerrung).

Bei uns fehlt Jung (was hat er Junge?). Fehlte schon öfters, dann konnte er mal wieder? Hoffe er wird bald fit und setzt sich nicht so unter Druck.
Chessa wohl weiterhin fraglich, fährt aber mit nach Kassel?
Kiefer wird vorerst kein Thema für die RL sein. Denke er muss überhaupt mal wieder Spielpraxi bekommen. Ggf. in der U23. Aber auf den freue ich mich schon.

Wie sieht der Kader für das Auswärtsspiel insgesamt aus?

JannKubschFKP
Auswahlspieler
Beiträge: 265
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 18. Sep 2020, 14:51

BlueBull1903 hat geschrieben:
Mein Tipp: 0:1 (Becker) :oleole:


Das wär was! Kassel hat schon 7 Tore gemacht, aber unsere Abwehr wirkt stabil - warten wirs ab. Dein Torschütze Becker :D (wär wirklich schön) sagt es ja auf der FKP-homepage ganz richtig - sie trauen sich mehr zu, halten dagegen, und wenn es so weitergeht, sammeln wir Punkte um Punkte, um dann zu sehen, obs eben für den Klassenerhalt reicht. Schade, daß es keinen Sporttotal-stream in Kassel gibt - aber damit sind wir ja schon bei Heimspielen verwöhnt (vor allem die Auswärtigen). :fkpwapp:

Vielleicht wird sich für den Zusammenhalt der Mannschaft auswirken, daß in der harten Saison mit vielen englischen Wochen wirklich viele zum Einsatz kommen werden - das motiviert auf alle Fälle.


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8822
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Sa 19. Sep 2020, 09:57

Kurz Offtopic
Der ekelerregende Nachbar verlor gestern ja in Überzahl gegen Dynamo. 4.950 Zushauer durften rein, es kamen 4.100 zum ersten Spiel der Saison.
Denke Corona wird noch einigen was verhageln, außer im Osten, da dürfen mehr rein.

In Kassel dürfen heute auch über 2.000 rein.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8822
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Sa 19. Sep 2020, 13:46

Wilde Aufstellung
Rotiert

Reitz
Hamann, Grieß, Zimmer, Lo Scrudato
Cisse Becker, Neufang
Hecker, Krob, Grieß

Ganz ohne 10er
Chessa wohl nicht fit
Maroudis Bank


Zurück zu „Regionalliga & Pokalwettbewerbe 2020/2021“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste