8. Spieltag: SV Elversberg vs. FK 03 Pirmasens 0:1

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

8. Spieltag: SV Elversberg vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon export 05 » Mo 5. Okt 2020, 08:25

Samstag, 10.10.2020
14:00 Uhr
Stadion Kaiserlinde, Elversberg
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 10. Okt 2020, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: SV Elversberg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 5. Okt 2020, 08:30

Tja, Elversberg... dort gab es oftmals eine Klatsche. Auch in der Vorbereitung haben die uns glaub 5 Stück eingeschenkt. Nicht gerade unser Lieblingsgegner.

Sehr schade auch dass auch dort sicher wieder keine Gäste zugelassen sind. Die paar Kilometer hätten sicher einige FKPler auf sich genommen. Die Mannschaft hätte sich auch einfach Unterstützung verdient.

Ansonsten hat man endlich mal eine ganze Woche Zeit zu trainieren und sich vorzubereiten. Nicht nur regenerieren.

Bei einem der Meisterschaftsanwärter wird der Rasen sicher in einem besseren Zustand sein als das bei uns der Fall ist. Wobei sogar die beiden Hartplätze am Eisweiher besser sind als unser Rasen. Alleine deswegen hätte ich mir Elversberg lieber als Heimspiel gewünscht. :D

Ich gehe davon aus das Mohr am Wochenende wieder dabei ist! Gegen sein Ex-Verein sicher sehr motiviert. Wenn es keine Verletzte / kranke Spieler gibt hat unser Trainer wieder die Qual der Wahl.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: SV Elversberg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 5. Okt 2020, 12:00

SVE: 7 Spiele, 4 Siege, ein Unentschieden, 2 Niederlagen, Tore: 12:7 = 13 Punkte, Tore: +5, Tabellenplatz 3
FKP: 7 Spiele, 2 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen, Tore: 5:7 = 9 Punkte, Tore: -2, Tabellenplatz 12

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: SV Elversberg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 6. Okt 2020, 09:02

Der Kader der Gastgeber: https://www.transfermarkt.de/sv-07-elve ... /verein/64

Mit Conrad hat man den Kapitän von Drittligist Waldhof Mannheim geholt. Koffi (ging als Torschützenkönig) kam vom SV Waldhof zurück.
Dazu Schnellbacher von Preußen Münster. Tekerci, Feil, Dragon, Dürrholz, Neubauer (kam aus Homburg)...

Wenn man sich den Kader so betrachtet verwundert es sicher nicht dass die SVE einer der TOP Favoriten auf die Meisterschaft ist.

Wenn die mal ins Rollen kommen kann es ganz schön schwer werden. Wie auch wir, haben auch die Elfen im Waldstadion in Homburg 3 Punkte mitgenommen, was für deren Erwartungen auch bitter nötig war.

Vorne kann Elversberg immer ein Tor erzielen. Auch von der Bank kommt da noch Qualität. Bisher scheint es aber hinten noch nicht ganz zu stimmen zumindest für einen Titelanwärter.
Umso länger wir das Spiel offen halten umso unruhiger werden die werden.

Wir müssen uns nicht verstecken. Hoffe Mohr kann jetzt endlich wieder spielen. Der wird brennen gegen seinen Ex-Verein.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 8. Spieltag: SV Elversberg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Di 6. Okt 2020, 10:45

Eines der wenigen Spiele in der ich eigentlich null Hoffnung auf eine Überraschung habe.
Eine absolut top Mannschaft die bis zum Schluss mit Haiger um die Meisterschaft spielen wird.
Es müsste schon viel zusammen kommen um dort was zu holen

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 8. Spieltag: SV Elversberg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Di 6. Okt 2020, 11:45

Im Grund seht ihr beiden es ja ähnlich - Elversberg wills dies Jahr, nachdem Saarbrücken aufgestiegen ist und als Konkurrent wegfällt, wissen. Wie die St.Pauli geschlagen haben - sehr beeindruckend. Aber grade für Amateure ist es wichtig, wie Export sagt, daß nun mal Training und mehr als "aktive Regeneration" mögilch ist. Man kann unbesorgt hinfahren - niemand würde sich über eine auch höhere Niederlage wundern, aber in Homburg haben wir auch unglaublich gut gespielt, und manchmal paßts eben. Auf Mohr hoffe ich auch, der bringt Schnelligkeit und hat oft gute Ideen.

Und als Trostpflaster, da auswärtige Fans nicht zugelassen werden können, gibts das Spiel auf sporttotal. Ich bin sehr gespannt, dies Jahr sind wir stärker als letzte Saison.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 8. Spieltag: SV Elversberg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Di 6. Okt 2020, 12:27

Dieses Jahr haben wir einen qualitativ sehr hochwertigen und breiten Kader. Und warum sollte genau dieser Kader nicht auf in Elversberg für Furore sorgen?

Großaspach geärgert (auch wenn es bei den Andrea Bergs noch nicht optimal läuft), Offenbach lange am Rande der Verzweiflung gehabt bis der Sonntagsschuss kam, Homburg geärgert. Das wir es können gegen größere Teams haben wir bewiesen. Also warum nicht auch gegen die SVE?

Wie der Stand bei Benno Mohr ist weiß wohl niemand. Man darf hoffen dass er es bis Samstag schafft um gegen die alte Mannschaft auflaufen zu können. Ob es dann letzten Endes reicht um in die Startelf zu rutschen steht in den Sternen. Die Gesundheit geht vor. Auch als Joker kann er wertvoll sein. Wir haben einen breiten Kader mit dem wir dies dieses Jahr auffangen können. Ich kann mich nicht daran erinnern dass man auf der Husterhöhe mal so einen starken Kader zusammen hatte. Wenn man noch einen Bomber in der Spitze hätte dann würde ich für den Klassenerhalt meine Hand ins Feuer legen. Aber auch so bin ich guter Dinge.

Aufgehts ihr Blau-Weißen. Bringt was mit :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: SV Elversberg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 6. Okt 2020, 12:44

Man muss einfach sagen dass Fischer einen deutlich offensiveren Fußball spielen lässt als die Jahre zuvor. Wir gehen früher drauf und haben auch in der Breite ein paar Optionen mehr. Doch gerade in der Breite liegt auch die Herausforderung was Unzufriedenheit etc. betrifft. Da ist das Trainerteam, aber auch die Mannschaft als sich gefragt. Denke ein Maroudis, Eichhorn und Diallo hätte sicher gerne mehr Einsätze in der Regionalliga. Keine Frage. Es gibt eben aktuell mehr Optionen und ich bin sicher dass wir alle Spieler benötigen.

Für das Spiel in Elversberg habe ich nicht so große Erwartungen, aber abschenken wird unsere Truppe nicht. Warum auch? Elversberg tat sich diese Runde auch schon schwer. Wir haben gezeigt dass wir auch Fußball spielen können. Schlechter als unser Platz wird der Rasen an der Kaiserlinde auch nicht sein. Wir haben immerhin mal eine "normale" Woche um uns vorzubereiten. Denke unser Coach und Trainerteam werden die Mannschaft gut einstellen. Die individuelle Klasse der Elfen ist unbestritten. Kann immer mal wieder auch eine Einzelaktion zu Erfolg führen. Wird sicherlich schwer, aber vorab verloren haben wir nicht!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: SV Elversberg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 7. Okt 2020, 11:30

In Elversberg gehen Karten in den freien Verkauf, offiziell aber keine Gäste.

Es gibt Stehplätze und man darf direkt nebeneinander sitzen. Es sind glaube ich 900 Zuschauer zugelassen.

Geht also. Schade, bei uns geht das nicht.

https://www.regio-journal.info/sv-elver ... pirmasens/

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: SV Elversberg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 9. Okt 2020, 08:10


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: SV Elversberg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 9. Okt 2020, 08:30


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: SV Elversberg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 9. Okt 2020, 09:11

Wenn man das so liest denke ich dass unsere Mannschaft sich mit den bisherigen Auftritten auch einen gewissen Respekt verschafft hat.
Dennoch tat der SVE der Sieg im Saarland Derby sicherlich gut.

Bei uns Mohr wohl immer noch nicht ganz fit. Dimitrijevic wirkte gegen Balingen etwas überspielt und verständlicherweise auch platt. Denke auch ihm tat die Woche mal gut. Sehr guter Neuzugang. Könnte auch mal von der Bank kommen und dann nochmal frischen Wind reinbringen.
Kann mir gut vorstellen das Hecker am Samstag beginnt.

Optionen sind mehr als genug da. Denke Fischer und Schaufler haben sich die Trainingswoche genau angeschaut, ebenso den Gegner.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 8. Spieltag: SV Elversberg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 9. Okt 2020, 09:13

Morgen ist schon wieder Spieltag.

Ich bin gespannt wie man sich an der Kaiserlinde schlägt. Zu verlieren hat man rein garnichts. Von daher sollte man ganz befreit aufspielen. Sollte was rausspringen in Elversberg wäre dies ''Bonus''. Sollten wir 3:0 verlieren wäre es wohl für 99% ganz normal.

In der Abwehr und Mittelfeldreihe wird sich gegenüber dem Balingen Spiel nicht viel ändern. Auf den 2 Flügeln und im Sturm könnte der Trainer jedoch wieder rotieren. Mit dem Griechen, Mohr?, Bürger, Eichhorn, Hecker, Diallo stehen div. Möglichkeiten zur Verfügung. Gut möglich das der Grieche mal eine Chance in der Spitze bekommt. Auf den Außenbahnen hat man die Qual der Wahl. Die Saison ist lang und unser Kader ist breit genug um 1:1 auf allen Positionen zu wechseln.

Mein Tipp: 1:1 (Torschütze: Wir erzwingen ein Eigentor :ok: ) :oleole:

Off-Topic:
Hermersberg zieht beachtlicherweise ins VF des Verbandspokals ein. Doppelter Torschütze: Weber. Soll ein guter Mann sein und etliche Tore machen laut Zeitung. Freyer hatte man damals von Hermersberg geholt. Wieso sollte nicht nochmal einer aus dem Dorf einschlagen auf der Husterhöhe? :wus:

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 8. Spieltag: SV Elversberg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Fr 9. Okt 2020, 10:39

Alles andere als eine Niederlage wäre eine Sensation.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 8. Spieltag: SV Elversberg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 9. Okt 2020, 11:53

Die Besten im Südwesten hat geschrieben:Alles andere als eine Niederlage wäre eine Sensation.


Als würden unsere Männer kein Fussball spielen können :autsch:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2020/2021“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste