9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger 1:4

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger 1:4

Beitragvon export 05 » Mo 12. Okt 2020, 09:37

Freitag, 16.10.2020
18:30 Uhr
framas Stadion, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Fr 16. Okt 2020, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger _:_

Beitragvon export 05 » Mo 12. Okt 2020, 11:41

FKP: 8 Spiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen, Tore: 6:7 = Tabellenplatz 9 mit 12 Punkte und -1 Toren.
TSV: 8 Spiele, 6 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage, Tore: 19:4 = Tabellenplatz 1 mit 19 Punkten und + 15 Toren.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger _:_

Beitragvon export 05 » Mo 12. Okt 2020, 16:12

Der Tabellenführer kommt auf die Husterhöhe. Mal wieder ein Spiel, wo jeder sagt dass es nichts zu holen für uns gibt. Wie gegen Homburg oder Elsversberg :D

Der Trainer des TSV hat sich nach dem Balingen Spiel wütend über deren Platz geäußert. Nicht Regionalliga würdig, Unverschämtheit etc. Da wird der gute Mann mal Augen machen, wenn er unseren Acker zu sehen bekommt ;)

Unser Kapitän David Becker ist gesperrt nach seiner Gelb-Roten Karte in Elversberg gesperrt. Da wir aber nach Steinbach eh wieder unter der Woche in Koblenz ran müssen, tut so eine Pause unserem Kämpferherz sicher nicht schlecht. Zudem die Chance für andere (Maroudis, Eichhorn, Neufang, Jung...).

Letztes Jahr hat uns Steinbach (wenn ich mich recht erinnere) mit 0:6 aus unserem Stadion gefegt.
Der TSV gehört zu den absoluten Top Teams der Liga und zeigt sich bisher deutlich konstanter als Elversberg oder Ulm.

Trotzdem, Heimspiel unter Flutlicht. Auch das Spiel beginnt bei 0:0. Verlieren wir ist es auch nicht so dramatisch. Das Spiel in Koblenz wird wichtiger sein, da die mit uns gegen den Abstieg spielen werden.
Wir schießen Steinbach dennoch ab. Fertig aus. 4:0. Krob, 2x Grünnagel und 1x Zimmer. :D

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Di 13. Okt 2020, 10:10

Die Anstoßzeit hätte gerne um eine halbe oder ganze Stunde nach hinten verschoben werden können. Ob es hier alle rechtzeitig ins Stadion schaffen wage ich zu bezweifeln.
Dennoch hoffe ich, dass viele Zuschauer den Weg ins Stadion finden und die Mannschaft tatkräftig unterstützen, das haben sich die Spieler plus Trainer verdient. Sollte zu Beginn FKP Gesänge zu hören sein, so kann ein Funke von Mannschaft auf Zuschauer überspringen.

Nach dem Sieg gegen Elversberg kann man auch zuhause auf dem Acker was holen. Stärker werden die auch nicht sein.

Im Zentrum wird uns Kämpferherz Becker mit Sicherheit fehlen, wer für ihn die Rolle des Kapitän sowie den Ersatz auf seiner Position einnimmt, bleibt abzuwarten.
Steinbach hat letztes Jahr nicht 0:6 gewonnen, es waren nur 5 Tore die sie erzielten. Auch hier wird man auf Wiedergutmachung aus sein.
Gehe davon aus das man am Freitagabend einen Punkt holen kann, denke das wäre für alle Seiten ein toller Erfolg.
Über eine 4:0 hätte ich auch nichts zu beklagen. Hoffe Krob belohnt sich mal mit einem Tor, aber glaube hier würde eher noch Torhüter Reitz treffen. Er wirkt momentan vor dem Tor und auf dem Platz sehr unsicher.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger _:_

Beitragvon export 05 » Di 13. Okt 2020, 10:21

Cisse ist Vize Kapitän und wird entsprechend die Truppe mit der Binde am Arm auf den Platz führen.

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: 9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger _:_

Beitragvon Kluberer » Di 13. Okt 2020, 23:35

BlueBull1903 hat geschrieben:Hoffe Krob belohnt sich mal mit einem Tor, aber glaube hier würde eher noch Torhüter Reitz treffen. Er wirkt momentan vor dem Tor und auf dem Platz sehr unsicher.


Ja das stimmt leider. Er kämpft und läuft, aber ein Mittelstürmer wird an Toren gemessen. Und da steht die 0. Bin sicher Fischer wird die Position anders besetzen und Krob eine Verschnaufpause geben. Vielleicht kann er sich in der Zweiten Selbstvertrauen holen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger _:_

Beitragvon export 05 » Mi 14. Okt 2020, 08:44

Naja, wenn man sieht wie der auch in Elversberg mit nach hinten gearbeitet hat, gegrätscht ist etc. Er wird auch mal wieder treffen. Hoffe er behält einen kühlen Kopf und lässt sich von außen keinen unnötigen Druck machen. Aber ja, vielleicht tut auch Krob mal eine Pause gut. Neo hätte eine Chance verdient, ebenso sehe ich Schmitt im Zentrum besser aufgehoben als auf den Außen, wo wir Mohr, Dimitrijevic, Bürger, Hecker, Diallo etc. haben. Beide wären Alternativen für am Freitag. Oder Diallo als schneller Konterstürmer.

Gegen Steinbach werden wir normalerweise auch nicht so viele Chancen bekommen. Es wird wichtig sein die Defensive zusammen zuhalten. Nicht in Panik verfallen auch bei Rückstand.

An sich können unseren Jungs mit Selbstvertrauen und auch ohne den großen Druck in das Spiel gehen.

drägga

Re: 9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger _:_

Beitragvon drägga » Mi 14. Okt 2020, 10:22

Warum ist Schmitt im Zentrum besser aufgehoben? Der bringt seit Jahren die besten Leistungen auf der Außenbahn. Siehe Homburg.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 14. Okt 2020, 12:55

Kluberer hat geschrieben:
BlueBull1903 hat geschrieben:Hoffe Krob belohnt sich mal mit einem Tor, aber glaube hier würde eher noch Torhüter Reitz treffen. Er wirkt momentan vor dem Tor und auf dem Platz sehr unsicher.


Ja das stimmt leider. Er kämpft und läuft, aber ein Mittelstürmer wird an Toren gemessen. Und da steht die 0. Bin sicher Fischer wird die Position anders besetzen und Krob eine Verschnaufpause geben. Vielleicht kann er sich in der Zweiten Selbstvertrauen holen.


Das ein Spieler kämpft und läuft sollte Grundvoraussetzung sein wenn man Spieler von unserem Verein ist. Dies sollte kein Kriterium sein einen Spieler aufzustellen sondern die Normalität. Als Angreifer steht man in der Pflicht Tore vorzulegen oder vorzubereiten. Wir haben jetzt 8 Spiele gespielt und es steht kein Tor auf der Haben Seite. Das ist nicht zufriedenstellend. Wieso sollte man nicht dem Griechen oder Schmitt die Chance in der Spitze geben ? Gegebenenfalls trifft einer der beiden als Angreifer oder eben Krob als Einwechselspieler wenn es von Beginn nicht klappt. Auf den Außenbahnen hat man ausreichend Optionen mit den genannten Spielern. Vielleicht ist es eine Option für Krob in der Zweiten Selbstvertrauen zu tanken allerdings spielt man nächste Woche unter der Woche gegen Koblenz und da sollten die Spieler ausgeruht und frisch sein. 6-Punkte-Spiel :fahne1:

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger _:_

Beitragvon Tito » Mi 14. Okt 2020, 14:57

Das Spiel gegen Koblenz ist ein 6 Punkte Spiel. Wenn wir am Freitag was holen ist das Bonus für uns. Aber das was gehen kann haben wir ja zuletzt gesehen.
Los gehts bei 0:0 :fkpwapp:

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 14. Okt 2020, 15:58

Tito hat geschrieben:Das Spiel gegen Koblenz ist ein 6 Punkte Spiel. Wenn wir am Freitag was holen ist das Bonus für uns. Aber das was gehen kann haben wir ja zuletzt gesehen.
Los gehts bei 0:0 :fkpwapp:


Habe auch geschrieben das Koblenz ein 6-Punkte-Spiel ist Tito. Wenn man gegen Steinbach einen Punkt holt ist das immer Bonus. Völlig logisch und selbsterklärend. Vorallem zuhause da unsere Stärke in dieser Saison auf fremden Plätzen liegt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger _:_

Beitragvon export 05 » Mi 14. Okt 2020, 16:33

Für die die nicht ins Stadion KÖNNEN, Topspiel im mehr Kameras (wie beim Spiel gegen den OFC):

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmase ... 22070.html

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger _:_

Beitragvon export 05 » Mi 14. Okt 2020, 16:54

drägga hat geschrieben:Warum ist Schmitt im Zentrum besser aufgehoben? Der bringt seit Jahren die besten Leistungen auf der Außenbahn. Siehe Homburg.


Denke mit Mohr und Dimitrijevic haben wir mehr Geschwindigkeit auf den Außen, würde also Schmitt mal gerne im Zentrum sehen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger _:_

Beitragvon export 05 » Do 15. Okt 2020, 08:43


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach/Haiger _:_

Beitragvon export 05 » Do 15. Okt 2020, 09:57



Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2020/2021“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste