30.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – Arminia Ludwigshafen

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
JannKubschFKP
Weltklassespieler

30.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – Arminia Ludwigshafen

Beitragvon JannKubschFKP » Di 29. Apr 2025, 17:57

30. Spieltag Oberliga RP/Saar
FK Pirmasens – Arminia Ludwigshafen
Freitag. 2.Mai 2025 | 19:30 Uhr
Framas Stadion, Sportpark Husterhöhe

Letzte Aufeinandertreffen:

20.10.2024: Arminia Ludwigshafen - FKP 1:3
Unsere Tore: 0:1 und 0:2 Krob 40. und 43., 0:3 Sannoh84.

11.3.2025: Arminia Ludwigshafen - FKP 2:0 im Landespokal-Halbfinale
Unsere Tore: 1:0 Eichhorn, 2:0 Krob

Zum Spiel:

Erst einmal kurz (wie manche schon im letzten Spieltags-thread von unserm Exil-FKPler gelesen haben werden): Goalgetter Krob erlitt einen Muskelfaserriß im Oberschenkel, könnte aber bereits in 2 Wochen – vielleicht - wieder fit sein. Da hat die Medizin gewaltige Fortschritte gemacht… Eine arge Schwächung ists aber, Krob spielt auch diese Saison wieder groß auf. Gutmann und Ehrhart können mit Spezialgips am Freitag wieder im Kader sein. Laut Wochenblatt lobte Paulus seine Mannschaft, von „reifer Leistung“ und „Spitzenmannschaft“ war die Rede. Selensky, nach Sperre, und Jänicke nach seinem Fest – dass der Opa 100 wird, das erleben auch nicht viele, und da ging jede Feier selbstverständlich vor – werden beide wieder dabei sein.
Wen die Form der Spieler interessiert – gonzo3 und Parkbräuer haben dazu großartige Kommentare anläßlich des Spiels in Idar-Oberstein gegeben. Es wird wieder ein wenig lebendiger im Forum, und das freut mich riesig, so tragen wir alle was dazu bei, bis beim FKP die Informationen wieder sprießen werden. Und so werden auch nach und nach mehr aktive Leut ihre Meinungen im Forum sagen.

Gegen die Arminia gewann die Klub sowohl in Ludwigshafen, als auch im März im Pokal-Halbfinale. Ein Sieg im Kampf um Platz 2 ist, wie alle wissen, extrem wichtig. Der FCK zwo muss nach Eppelborn, und die Goldjungen des FV haben uns ja TuS Koblenz mit einem Heimsieg schön vom Hals gehalten. Koblenz ist mit 7 Punkten Rückstand und klar schlechterem Torverhältnis als unser Buuwe schon deutlich abgeschlagen. Die Koblenzer spielen am Wochenende zuhause gegen unseren Gegner von letzten Samstag, Idar-Oberstein.

Kurz zu Arminia Ludwigshafen:

Die Arminia ärgerte sich nach dem 2:2 im Derby gegen Wormatia Worms. Man führte zweimal, aber in der 84. kam ein schlampiger Rückpass auf den Ludwigshafener Torwart, und schwupps konnte Worms durch Shaqiri doch wieder ausgleichen. Na, wer hat auch einen 125fachen Schweizer Nationalspieler in seinen Reihen.... Den zugegeben mittelguten Witz konnt ich mir nicht verkneifen. Aber Namensvetter Erijon Shaqiri ist Österreicher, und 22 Jahre alt, kam von der TuS aus Koblenz zu den Wormsern, und der schenkte den Ludwigshafenern in der 84. noch einen ein. Mal sehen, wer von unseren Spielern es ihm am Freitagabend gleich tun wird. Nico Pantano, der Spielgestalter, der immer mal für ein Tor gut ist, fehlte der Arminia gegen Worms. Ob er seine Zerrung auskuriert hat, und in Pirmasens auflaufen wird, konnt ich nicht rausfinden. Nach der Saison wird der Routinier Ludwigshafen verlassen, und sich TuS Mechtersheim anschließen, der Verein ist derzeit Vorletzter in unserer Oberliga, und abstiegsgefährdet.

Wer sich für einen Spielbericht interessiert, hier die Rheinpfalz zum 2:2 der Arminia gegen Worms:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/ludwigs ... 67624.html

Flutlichtspiel! Ab ins Stadion! Auf dass mehr Zuschauer und Zuschauerinnen den FKP anfeuern! Und da es ohne Drummler und angewachsene Verstärkung :D stattfinden wird, wird diesmal ganz bestimmt Sporttotal extra für die garden party von Fanatikos einwandfrei funktionieren (geht ja auch meistens gut.) Aber im Stadion unter Flutlicht ists am allerschönsten, und de Drummler wird dann bald wieder für die Klub im Einsatz sein, wie schon die gesamte Saison.

Noch eine kleine Neuigkeit zu unserm langjährigen Trainer Peter Tretter: nachdem er in Worms zurückgetreten ist, wird er nun zum FC Homburg gehen. Weiteres hier:
https://www.wochenblatt-reporter.de/pir ... ref=curate

Euch allen, die ins Stadion gehen können, einen schönen Abend nach dem 1.Mai, und einen Sieg, ich freu mich sehr auf das Spiel.

Unser multimediales Angebot beim Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook – und Sporttotal für die, die nicht ins Stadion gehen können, oder die, die sich das Spiel nach dem schönen Stadionbesuch nochmal anschauen wollen.

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler

Re: 30.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – Arminia Ludwigshafen

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » Di 29. Apr 2025, 21:51

Ja ohne krob wird es schwierig und für die Mannschaft ungewohnt. Hoffe das scherpf Vllt noch mal von anfang an ran darf. Gegen worms haben wir was geplant im auwärtsblock und übertreffen wahrscheinlich auch die 4 Leute vom letzten Mal nochmal!!! Die gruppe wächst und wächst... und da soll nochmal einer sagen das man beim FKP nichts aufbauen kann, man muss nur wissen wie ;) also auf gegen worms in den auswärtsblock und stimmung machen für die Klub :fkpwapp:

gonzo3
Auswahlspieler

Re: 30.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – Arminia Ludwigshafen

Beitragvon gonzo3 » Mi 30. Apr 2025, 05:34

Danke in den hohen Norden für den tollen Vorbericht.
Wer am Freitagabend lieber Let's dance statt die Klub schaut, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich hoffe, dass Silas Gutmann am Freitag auflaufen kann. Marc Ehrhardt ist ein guter Ersatz für Dennis Krob.

Mal schauen, wie lange es dauert, bis Pantano die erste gelbe Karte bekommt.
Mein Tipp, nach 23 Minuten.

Wenn die Buwe nur halb so gut spielen wie in Idar-Oberstein, sollten 3 Punkte drin sein.

Ludwigshafen ist im Niemandsland, hat nichts zu verlieren und wird bestimmt ordentlich Ramba Zamba machen.

Leider erinnere ich mich noch gut an die Niederlage Zuhause Ende November 2023. :autsch:

Wir jedenfalls satteln die Hühner und reiten in die Palz! :fkpwapp:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Mi 30. Apr 2025, 07:53

gonzo3 hat geschrieben: Wer am Freitagabend lieber Let's dance statt die Klub schaut, dem ist nicht mehr zu helfen.

So isses! Danke, gonzo3, und dass Du bald sogar mehr als 4 zur Drummler-Anfeuerung mitbringst, Fanatikos - da entsteht richtig was!

gonzo3 hat geschrieben:Mal schauen, wie lange es dauert, bis Pantano die erste gelbe Karte bekommt.
Mein Tipp, nach 23 Minuten.

Wetten werden angenommen! Aber das sind eben Infos aus erster Hand und aus der Nähe, ich wußte zwar, dass der ein Rauhbein und gelegentlich Meckerer ist, aber dass es so häufig ist, - - - na dann wird er hoffentlich fit und los gehts :oleole:

gonzo3 hat geschrieben:Leider erinnere ich mich noch gut an die Niederlage Zuhause Ende November 2023. :autsch:

Ich auch, und ich überlegte auch, ob ichs in die bisherigen Begegnungen aufnehmen soll, ließ es dann aber mal weg. :D Aber eigentlich gehörts rein, und steht ja jetzt auch drin, und gewarnt werden die Jungs und der Trainer sein. Am schönsten wär, bei uns kein Ausrutscher mehr, dafür noch einmal einen kleinen beim FCK, und dann uff de Betze.

Euch beiden und alle viel Glück am Freitag abend! Sonnenuntergang in der Heimat wird um 20 Uhr 45 sein, aber das Flutlicht wird trotzdem mal angehen - immer eine besondere Atmosphäre. Mich juckts immer, zumal ich vermutlich nicht mal zum Pokalfinale endlich mal "live" wieder dabei sein kann, aber - Ihr macht das schon alle! Und de Drummler freut sich im Garten. Über 500 im Stadion wär schon mal was, ich bin gespannt.

Exil-FKPler
Jugendspieler

Beitragvon Exil-FKPler » Mi 30. Apr 2025, 09:24

Flutlichtspiel immer ne feine Sache ... am Freitag wird die 500-Zuschauer-Marke locker geknackt (auch wenn die anwachsende Fanatikos-Truppe leider fehlt und im heimischen Garten trommelt :ok: ).

Quasi unabhängig von der Aufstellung hat sich die Mannschaft letztens ja wieder stabilisiert und vor allem auch die temporären Aussetzer und Unkonzentriertheiten abgestellt. Alle wissen, worum es geht und mehr Tore als LU werden wir auch ohne unseren Torjäger Nummer 1 schießen. Die Arminia hat allerdings einen super Lauf: 8 Punktspiele hintereinander nicht verloren; letzte Niederlage gegen die Klub im Pokalspiel! Insofern werden die sich gewiss zu wehren wissen und nicht direkt abschießen lassen.

Noch eine kleine Korrektur zu JannKubschs wie immer super Intro: Der verbliebene Konkurrent um Platz 2 spielt NICHT in Eppelborn, sondern dehääm. Ist aber vllt sogar besser so: Die Eppelborner sind gut drauf und auf eigenem Platz scheinen die Lautrer eher zu schwächeln als auswärts.

Tipp: FKP 3 : 1 LU ... 580 Zuschauer im Stadion (und 200 beim hoffentlich diesmal sauber funktionierenden SportTotal)
Auf geht's :oleole:

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » Do 1. Mai 2025, 17:15

Mehr schaffe das bei mir im Garten haben schon 10 Leute zugesagt wir rocken das NURDERFKP :fkpwapp:

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2024/2025“