6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon FKPLer77 2.0 » So 25. Aug 2019, 14:17

Samsen hat geschrieben:Leider gibt es im Fußball keine A und B Note wie im Eiskunstlauf.
Unterm Strich steht das nackte Ergebnis und dies sind 0 Punkte und 1 Tor aus 6 Spielen.
Da nutzt alles Schönreden nix.

Ja, wir haben wieder das System aus der Vorsaison gespielt.
Dies war aber den vielen Ausfällen geschuldet.
Abwarten, mit welchem System wir die nächste Begegnung angehen.
Aber das System ist es doch nicht allein.

Eine Leistungssteigerung gegen Freiburg und Aalen
war grundsätzlich zu verzeichnen.
Aber wenn Freiburg seine Großchancen genutzt hätte, dann hätten wir 7 bekommen.
Beides waren auch Gegner auf unserem Niveau.
Selbst da ist uns kein Tor gelungen.

Wenn mein Kind ständig eine 6 schreibt und dann die 5 mit nach Hause bringt, ist diese eine lobenswerte Leistungssteigerung?

Gerne können wir auch mit Fischer die Saison durchziehen.
Was am Ende dabei raus kommt, wird man sehen.
Schlimmstensfalls steigen wir dann ab.

Kritik ist für einen zahlenden Zuschauer immer erlaubt.

Herr Fischer macht das ganze nicht ehrenamtlich, sondern gegen Entgelt. Er steht als Trainer in der Öffentlichkeit.
Ich habe eine Dauerkarte gekauft.
Somit habe ich - ähnlich, wie wenn ich ins Theater gehe - ein Recht, mich über die gebotene Darbietung zu echauffieren.
Ob dies einigen Schönrednern gefällt oder nicht.



Damit hast du schon recht, man holt auch mal Punkte wenn man das schlechtere Team ist, aktuell hat man nach 6 Spielen 0 und ein Tor nach einem Freistoß.
Sehr bedenklich wie die aktuelle Situation aussieht.

Jedoch gehen ich jedes Szenario mit. Solange man alles probiert und versucht den Abstieg zu verhindern. Qualität ist in Kader, das hat man auch gestern wieder gesehen.

Ich hab 94 auch die Landesliga überlebt. Also auf gehts

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Hammerhart » So 25. Aug 2019, 14:59

ja so ist es. Es geht weiter. Wir haben schon viele Krisen überlebt. Der Abstieg ist denke ich nicht mehr zu verhindern. Es sei denn man holt gegen die Topteams die Punkte. Allein mir fehlt der Glaube. Gestern soll die Mannschaft ja wenigstens gekämpft haben. Das ist auch das Mindeste was man erwarten darf. Dies hat in den ersten Spielen ja komplett gefehlt. Keine großen Töne mehr spucken. Die Runde seriös zu Ende spielen. Mit Anstand absteigen. Mit den jungen Wilden von mir aus auch über 3 Jahre in der Oberliga konsolidieren und wieder angreifen. Ich gehe mit und bleibe FKPler. Das kann man nicht ablegen.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 898
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon JannKubschFKP » So 25. Aug 2019, 15:01

Eine Idee ist auch, was grade in Bochum abläuft. Der Trainer selbst (sofern die Medienberichte stimmen, ja nicht immer so klar) regt VOR den üblichen "unvermeidbaren Situationen" eine Diskussion an. Sprich, Dutt in Bochum bietet jetzt, im Vergleich zu früherem Fußball unglaublich früh nach wenigen erbärmlichen Spielen, sie stehen übel da, bei hochfliegenden Träumen von Aufstieg, die wir hier natürlich nicht haben - Rücktritt bzw. Diskussion an, wie man aus der Krise kommen kann. Lieber jetzt Vorstand Trainer usw entscheiden, als wenn bald alle kochen-Strategie (die haben, mit uns deshalb vergleichbar, nun schwere Spiele).

Was daran - egal wie es dort ausgeht - schlau ist, ist, daß sie jetzt noch alle miteinander klar kommen. Ich denk halt nur, so machen es die FKPler ja intern sicher schon. Etwas vorausschauend und im Wissen um "können wir noch wen holen" oder "wer kann sich im Kader noch klar steigern" "wen gibts unter den ganz Jungen, wer könnte noch von der U23 in Betracht kommen" usw usf prüfen, was möglich ist. Wenn sie dann entscheiden, kein Geld für 2-3 weitere Neuzugänge, Trainer versucht alles und wirkt nicht am Ende usw usf - - dann entscheiden sie es besser jetzt, und stehen dann auch dazu, die komplette Saison. (Ihr kennt euch alle aus, natürlich wär die Ausnahme, daß mittendrin die Mannschaft revoltierte oder der Trainer urplötzlich keine Böcke mehr hätte, aber das ist ja alles eh klar).
Wir nun mit Spiel gegen Gegner, den wir schlagen müssen, ob die nun Homburg geschlagen haben oder nicht, und dann die von Bulldog erwähnten Hammerspiele. Da werden unsere Leute jetzt denken, was ist richtig. Daher die Parallele zu Bochum hier mal - die müssen dann gegen Aufstiegsfavoriten Stuttgart ran, und nach superpeinlichem 5tliga-Niveau eine Halbzeit gegen Aufsteiger Wehen dürfte das nur schwerlich ein 5:0 Kantersieg für den VfL werden. Also ists schlau - man entscheidet und bleibt dann dabei. Immer wenn Vereine unten sind, ziehts doppelt runter, wenn man dauernd über Trainer raus grübeln muß - - statt frei von sowas in jeder Situation alles zu versuchen. Daß die Spieler ständige Niederlagen nervös machen, ist doch klar, siehe nochmal der gut spielende Krob gestern, siehe Becker, siehe einige.

Und klar ist jedem Zuschauer und uns allen Kritik erlaubt. Und @FKPler 77 2.0 - du hast sogar in der Landesliga für die Klub gespielt! :fkpwapp: Zu schade, daß ich da nicht mehr in PS war. Ich gehör zu den Zuschauern, die grundsätzlich kommen, und hätte euch irgendwer in die C-Klasse zurückgestuft. Einsatz und nicht aufgeben - das ist das, was alle hier im Forum ja so sehen, ohne das wär der FKP ja kein FKP.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon FKPLer77 2.0 » So 25. Aug 2019, 16:39

So die Tabelle steht nach diesem Wochenende.

Gegen die letzten 5 Mannschaften vor uns, hat man gegen 3 verloren.

Gegen Bahlingen muss man jetzt einen 3er landen um den Anschluss an die nicht zu verlieren, auch wenn dann die Brocken erst noch kommen. Ich bin mir sicher. Mit einem Erfolgserlebnis kann man vielleicht auch gegen die Punkten.

Falls das jedoch wieder in die Hose geht, kann man sich nicht nach 7 Spielen ohne Sieg hinstellen und sagen wir das es so laufen. Dann muss man etwas riskieren und probieren, denn schlechter kann es ja nicht werden.
Das wird auch jeder egal ob FKPLer oder nicht sich eingestehen, so egal kann niemand der Abstieg oder Verein sein.

Der Verein hat die letzten 7-8 Jahre vieles richtig gemacht, wenn es dann eine Saison nicht passt, gehört es auch dazu. Aber nicht einfach wegsehen und hoffen es wird irgendwie.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon export 05 » So 25. Aug 2019, 18:52

6 Niederlagen in Folge sind heftig. Das Spiel in Aalen macht aber Mut.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Parkbräuer » Mo 26. Aug 2019, 10:40

Der starke Becker wird uns beim nächsten Spiel fehlen. Hoffe es wird der erste Dreier eingefahren, auch ohne ihn. Die Mannschaft hat am Wochenende laut Zeitungen ein gutes Spiel abgeliefert, wurde letztich aber nicht belohnt. Trainer Patrick Fischer kritisiert u.a. den Killerinstinkt. Es ist traurig zu sehen, dass man immer noch da hinten drin steht. Sollte es am Wochenende wieder nicht klappen weiß ich nicht wie es weitergehen soll.
Sascha Hammann laut Zeitungen wohl der beste Mann. Hoffe er ist nun aus seinem Sommerleg raus. Was er kann haben wir in den vergangenen Jahren alle schon mitbekommen. Insgesamt soll es ein guter Auftritt gewesen sein. Diese Woche steht wohl auch das Pokalspiel an? Oder ist das erst nächste Woche? Villeicht kann man doch mal Selbtvertauen tanken, obwohl dieszugleich sicherlich auch nicht einfach wird, die sind erster in ihrer Liga.

P-Blockmafia
Amateur
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 09:30

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon P-Blockmafia » Mo 26. Aug 2019, 14:58

Nicht nur laut Zeitung. War ein Kampfbetontes Spiel. Die Chancenverwertung war das einzige was man wirklich bemängeln kann. Starker Keeper hin oder her, mindestens 1 hätte fallen müssen.

Die Trainerfrage schon zu stellen ist Unsinn.

Ole Blau weiß :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon export 05 » Mo 26. Aug 2019, 16:32

Was mich überraschte, waren doch die guten 20-30 Schlachtenbummler, welche für Stimmung sorgten. :applaus:
Hoffe die sind auch gegen Bahlinger wieder da und feuern unser Team an!


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste