6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 24. Aug 2019, 21:43

Bulldog hat geschrieben:Regionalliga muss man sich auch leisten können.
Und letztes Jahr war, wenn wir ehrlich sind, ein absolutes Ausnahmejahr. Das kann man mit unseren Mitteln
eben nicht x-mal wiederholen, so wie das offensichtlich einige glauben.


Das ist mir zu einfach.

Um daheim gegen Gießen und Freiburg II 4 Punkte zu holen brauche ich keinen Millionenetat. Niemals. Das sind bestenfalls billige Ausreden.

Keiner erwartet Zauberfussball oder einen einstelligen Tabellenplatz.

Aber etwas mehr, als das was bisher gezeigt wurde, dürfte es schon sein. Das ist nicht zuviel verlangt.

Und hier ist der Trainer in der Pflicht. Sonst niemand.

Das nächste Heimspiel muss gewonnen werden. Punkt!
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Runner » Sa 24. Aug 2019, 22:12

Bulldog hat geschrieben:
Samsen hat geschrieben:Stimmt, Besserung ist nicht in jedem Fall sicher.
Aber geht es noch schlechter?

Du bist wohl eher ein Freund der "Politik mit ruhiger Hand".
Also Entscheidungen eher aussitzen.
Frei nach dem Motto: WIR SCHAFFEN DIES!

Fischer hatte in der letzten Saison genau die
gleichen Probleme in der 2. Mannschaft
Wie soll da jetzt eine Besserung erfolgen?

Sicher ist es nicht Fischer allein.
Aber seine vielen Fehler tragen sehr wohl zu
dem Ergebnis bei.
Und der Fisch stinkt nunmal vom Kopf.


Jedenfalls ist eine leichte Steigerung nach oben erkennbar.
"Eher aussitzen" Nein sondern mir fehlt der Glaube, dass es nur am Trainer liegt.
Und mir fehlt der Glaube, dass es unter einem anderen Trainer, wenn überhaupt, bedeutend besser wird.

Was für Probleme hatte er denn mit der zweiten Mannschaft.
Ich weis nicht wie viele Spiele der zweiten Mannschaft Du letzte Saison gesehen hasst.
Ich jedenfalls habe viele gesehen und konnte da keine Probleme speziell des Trainers feststellen. :autsch:
Spieler haben ihn sogar ausdrücklich gelobt.

Jeder neue Trainer hat neue Ideen. Die hatte auch Fischer.
Heute, wenn ich richtig informiert bin, hat er zum ersten mal das System aus der letzten Saison spielen lassen.
Er ist somit lernfähig und beharrt nicht auf seinen ursprünglichen Vorstellungen.

Die bisherige Bilanz spricht gegen die Mannschaft incl. Trainer, aber nicht nur gegen den Trainer.
Übrigens sehe ich für diesen bisherigen Misserfolg ganz andere Gründe und die lauten
Regionalliga muss man sich auch leisten können.
Und letztes Jahr war, wenn wir ehrlich sind, ein absolutes Ausnahmejahr. Das kann man mit unseren Mitteln
eben nicht x-mal wiederholen, so wie das offensichtlich einige glauben.


Seit Jahr und Tag immer die selben Ausreden. Diese RL ist im Grunde genommen bis auf wenige Ausnahmen eine Amateurliga. Die Akteure bekommen Fahrgeld und Spesen, mehr geht bei den meisten Vereinen nicht.

Von daher nimmt sich diese RL von oben nach unten nicht viel. Normalerweise kann jede Konkurrenzfaehige Mannschaft dieser Liga jede andere schlagen.

Am Ende des Tages zaehlen nur die Ergebnisse und wenn man schon mal oben ist, dann sollte man auch alles daran setzen oben zu bleiben.

In anderen Sportarten wird in der zweiten und dritten Liga noch nicht einmal der Aufwand bezahlt, da bringen die Spieler jeden Monat 500 Euro mit, damit Sie zweite oder dritte Liga spielen koennen, und die muessen auch taeglich 4-5 Stunden Trainieren.

Ein Leichtathlet der die 10.000 Meter in 30 Minuten laufen kann oder die 100 Meter in 10,5 Sek. bekommt als B- Kader Athlet 250 Euro Sporthilfe im Monat damit die Fahrt u. Uebernachtungskosten bei Wettkaempfen gedeckt sind und das wars. Vom Trainingsaufwand zur Leistungserstellung liegen jedoch Welten zwischen Fussballspielern und solchen Athleten.

Also am Geld kann es nicht liegen. Man ist sportlich fuer diese 4te Liga qualifiziert u. kann die erforderliche Leistung nicht abrufen.

Wer ausser dem Trainer kann dies aendern?

0 Punkte und 1 Tor in 6 Spielen sprechen hier Baende gg. den Trainer. Also beim besten Willen, auch mit viel Verstaendnis fuer die Vereinsinterne Situation, hier ist der Trainer ganz offensichtlich psychologisch mit der Spielklasse ueberfordert.

Ich hoffe gg. Bahlingen auf die Treffsicherheit von Torjaeger Marco Steil
Zuletzt geändert von Runner am Sa 24. Aug 2019, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon export 05 » Sa 24. Aug 2019, 22:16

Sehe nicht nur den Trainer, sondern auch die Mannschaft in der Verantwortung.

Dennoch war das doch heute ein Schritt in die richtige Richtung. Man spielte Fußball. Ball lief mal über mehrere Stationen. Man hatte Chance und hätte heute Punkte verdient gehabt.

Das Ganze geht meiner Meinung aber auch daher dass man endlich wieder auf das 4-2-3-1 setzte.

0 Punkte aus 6 Spielen ist katastrophal. Denke da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren. Dennoch merkt man seit dem Ulm Spiel eine Steigerung. Heute neben Wille und Kampf auch mal Fußball. Keine Erklärung für die schwachen Spiele in Alzenau und daheim gegen Gießen, aber man hat scheinbar die richtigen Schlüsse gezogen. Heute war man klar verbessert. Gegen Bahlingen müssen jetzt aber 3 Punkte her, ohne wenn und aber.

Jürgen Bimber
Bambini
Beiträge: 15
Registriert: Do 3. Mai 2018, 17:10

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Jürgen Bimber » Sa 24. Aug 2019, 22:33

Hallo Nutzer,

Ich habe mir die 150 km aus dem Allgäu angetan um mir das Spiel anzusehen.
Mein Respekt den ca. 20 jungen Leuten die die weite Reise auf sich genommen
haben und mit großer Fahne immer wieder für Stimmung gesorgt haben.
Außer mir war nur noch das Ehepaar Schuck anwesend , die ja in Heidenheim
leben und nur 33 km ins Stadion haben. Ich hatte gehofft das Herr Kuka zu gegen
wäre um meinen kleinen Bericht zu bestätigen.
Das Spiel der Club beginnt wie immer, zaghaft, um vorsichtigen Aufbau aus dem
Mittelfeld bemüht. Nach 10 min bekommen wir das 0:1 eine totale Kopie des 0:1
von Ulm. Ecke, kurzer Pfosten, Kopfball Tor. Das darf nicht passieren. Danach
ausgeglichenes Spiel. Ab der 30 min. ist die Club besser. Toller Schuss von Krob
aus 12 m . Super Parade des Aalener Torwarts. Zimmer mit sehr gutem Stellungs-
spiel, Solo über den ganzen Platz, Schuss direkt in den Winkel, Torwart unglaubliche
Parade. dazw. hält Reitz 2 unhaltbare. Hamann und Schuck sehr gutes Spiel auf der
linken Seite. Becker, Steil, Zimmer kämpfen, man merkt die wollen nicht verlieren.
Es fehlt nicht an Laufbereitschaft. Es fehlt ein Mann in der Spitze der die Bälle fest
macht und sinnvoll verteilt. In der 2. Halbzeit ist die Club besser, auf einmal 6 zu 3
Ecken für uns und jede Menge Torchancen. Erst nach dem Platzverweis hat Aalen
2 Großchancen von dehnen ein Glücksschuss in der Nachspielzeit hinein geht.

Es ist wie es ist, am Ende des Tages null Punkte, 6 Spiele null Punkte. Es würde jedem
Nutzer gut zu Gesicht stehen, Real und Nüchtern die Situation zu betrachten. Wer sich
kritisch äußerst ist kein Vereinsschädling, im Gegenteil, es nutzt dem Verein mehr als
die weichgespülten Schönredereien. Die Club spielt keinen Deut besser, nur weil ein
Nutzer unter der Woche 87 mal Floskeln wiederholt wie Kopf hoch, alle zusammenstehen,
alle zusammen kämpfen. Ich frage mich wer kämpft da !!!
Ich bin überzeugt das die sportliche Leitung rechtzeitig die Reisleine zieht, bevor die Karre
so weit im Graben ist das sie nicht mehr heraus kommt.
So ich fahre jetzt gemütlich nach Hause und höre noch 1 Std. heute im Stadion auf Bayern 1
und morgen gehe ich in unser schmuckes Dorfstadion und schaue Kreisliga B SV Arnach gegen
SV Stiefenhofen.

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Samsen » Sa 24. Aug 2019, 22:44

War die Veränderung des Systems nicht nur den Ausfällen geschuldet?
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2594
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Bulldog » Sa 24. Aug 2019, 22:53

Runner hat geschrieben:Seit Jahr und Tag immer die selben Ausreden. Diese RL ist im Grunde genommen bis auf wenige Ausnahmen eine Amateurliga. Die Akteure bekommen Fahrgeld und Spesen, mehr geht bei den meisten Vereinen nicht.


Du bist absolut, was die RL betrifft, nicht mehr "up to date".
So sei dir gesagt, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen, unter anderem unser FKP, die allermeisten anderen Vereine
unter Vollprofi-Bedingungen aufgestellt sind.
Fahrtgeld und Spesen, das war vielleicht 1960 noch so, aber ganz bestimmt nicht mehr heute.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Runner » Sa 24. Aug 2019, 23:31

Bulldog hat geschrieben:
Runner hat geschrieben:Seit Jahr und Tag immer die selben Ausreden. Diese RL ist im Grunde genommen bis auf wenige Ausnahmen eine Amateurliga. Die Akteure bekommen Fahrgeld und Spesen, mehr geht bei den meisten Vereinen nicht.


Du bist absolut, was die RL betrifft, nicht mehr "up to date".
So sei dir gesagt, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen, unter anderem unser FKP, die allermeisten anderen Vereine
unter Vollprofi-Bedingungen aufgestellt sind.
Fahrtgeld und Spesen, das war vielleicht 1960 noch so, aber ganz bestimmt nicht mehr heute.[ :cool: /quote]

Mensch Bulldog, woher soll denn das viele Geld in der RL kommen? Die 4 te Liga ist seit Jahr und Tag eine Semi-Profiliga. Jeder Verein hat 2-3 Spieler als Leistungstraeger die ein paar Euronen mehr als den Aufwand nebst Spesen bezahlt bekommen, das ist auch beim FKP so. Wenn heute bspw. ein Spieler aus KL taeglich mit dem Auto nach PS zum Training fahren muss, dann hat Er mit Abschreibung auf den PKW nebst Verpflegung schon Kosten von 500-600 Euronen p.M., das ist die Tatsache. In der RL werden zwischen 500 u. 1500;Euro fuer den Aufwand bezahlt, unabhaengig vom Verein.

Einige Vereine legen grossen Wert auf eine gute Vorbereitung und finanzieren 2x ein laengeres Trainingslager p. Saison, das sind auch Mannschaftskosten die sehr schnell ins Geld gehen koennen. Auch Anreisen 1 Tag vorm Spiel mit Hoteluebernachtung und Kostenuebernahme einer Ausfallentschaedigung der Spieler gehen hier richtig ins Geld.......

Insgesamt nehmen sich die Vereine untereinander nicht viel was die Bezahlung der Spieler angeht, eine Ausnahme duerfte hier Saarbruecken darstellen. Die kann man aber als grosses Negativbeispiel betrachten.

Als der FKP noch in der dritten Liga gegen Saarbruecken antrat hatten die Saarbruecker mit Hadji einen Spieler der 40.000 im Monat kassierte und einen Linksaussen der 20.000p.M. kostete. Am Ende der Saison waren die genau wie der FKP Viertligist.

Am Geld liegt es garantiert nicht, das ist eine reine Kopf u. Motivationssache. Jeder Gegner der kommt muss geschlagen werden, das ist meine Psychologie.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Tito » Sa 24. Aug 2019, 23:41

Zu dem Tag und der Lage ist ja alles gesagt und man muss jetzt sehen ob man den Aufschwung trotz der Niederlage mit nach Hause nehmen kann. Sonnst muss man dann eben auch mal handeln.

Ich finde es nur mal wieder erstaunlich - nicht unbedingt negativ - wie viele alte bzw. seltene Besucher immer wieder dann den Weg hierher finden wenn es eine Niederlage gab, oder man in einer negativen Phase steckt und die sonnst eher wenig bis nichts von sich geben.
Nur zu schreiben wenn es nicht so gut läuft ist auch etwas einfach. Jeder der an dem Verein hängt macht sich Gedanken. Lob gehört da trotzdem auch immer dazu. Genau so wie die freie Meinung. Hier lesen sehr viele mit und da braucht es auch mal Aufmunterung wenn es nicht läuft.
Ich übe hier öfter selbst konstruktive Kritik, aber wenn es gut läuft ist es dann eben auch keine Selbstverständlichkeit.
Nur mal so als Anregung.

PS: Ich bin auch schon sehr viel länger hier, als es das Datum bei diesem Account aussagt

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2594
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Bulldog » So 25. Aug 2019, 07:24

Tito hat geschrieben:Zu dem Tag und der Lage ist ja alles gesagt und man muss jetzt sehen ob man den Aufschwung trotz der Niederlage mit nach Hause nehmen kann. Sonnst muss man dann eben auch mal handeln.

Ich finde es nur mal wieder erstaunlich - nicht unbedingt negativ - wie viele alte bzw. seltene Besucher immer wieder dann den Weg hierher finden wenn es eine Niederlage gab, oder man in einer negativen Phase steckt und die sonnst eher wenig bis nichts von sich geben.
Nur zu schreiben wenn es nicht so gut läuft ist auch etwas einfach. Jeder der an dem Verein hängt macht sich Gedanken. Lob gehört da trotzdem auch immer dazu. Genau so wie die freie Meinung. Hier lesen sehr viele mit und da braucht es auch mal Aufmunterung wenn es nicht läuft.
Ich übe hier öfter selbst konstruktive Kritik, aber wenn es gut läuft ist es dann eben auch keine Selbstverständlichkeit.
Nur mal so als Anregung.

PS: Ich bin auch schon sehr viel länger hier, als es das Datum bei diesem Account aussagt


+1 Tito :ok:, das ist auch meine Meinung.

drägga

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon drägga » So 25. Aug 2019, 07:28

Runner hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:
Runner hat geschrieben:Seit Jahr und Tag immer die selben Ausreden. Diese RL ist im Grunde genommen bis auf wenige Ausnahmen eine Amateurliga. Die Akteure bekommen Fahrgeld und Spesen, mehr geht bei den meisten Vereinen nicht.


Du bist absolut, was die RL betrifft, nicht mehr "up to date".
So sei dir gesagt, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen, unter anderem unser FKP, die allermeisten anderen Vereine
unter Vollprofi-Bedingungen aufgestellt sind.
Fahrtgeld und Spesen, das war vielleicht 1960 noch so, aber ganz bestimmt nicht mehr heute.[ :cool: /quote]

Mensch Bulldog, woher soll denn das viele Geld in der RL kommen? Die 4 te Liga ist seit Jahr und Tag eine Semi-Profiliga. Jeder Verein hat 2-3 Spieler als Leistungstraeger die ein paar Euronen mehr als den Aufwand nebst Spesen bezahlt bekommen, das ist auch beim FKP so. Wenn heute bspw. ein Spieler aus KL taeglich mit dem Auto nach PS zum Training fahren muss, dann hat Er mit Abschreibung auf den PKW nebst Verpflegung schon Kosten von 500-600 Euronen p.M., das ist die Tatsache. In der RL werden zwischen 500 u. 1500;Euro fuer den Aufwand bezahlt, unabhaengig vom Verein.

Einige Vereine legen grossen Wert auf eine gute Vorbereitung und finanzieren 2x ein laengeres Trainingslager p. Saison, das sind auch Mannschaftskosten die sehr schnell ins Geld gehen koennen. Auch Anreisen 1 Tag vorm Spiel mit Hoteluebernachtung und Kostenuebernahme einer Ausfallentschaedigung der Spieler gehen hier richtig ins Geld.......

Insgesamt nehmen sich die Vereine untereinander nicht viel was die Bezahlung der Spieler angeht, eine Ausnahme duerfte hier Saarbruecken darstellen. Die kann man aber als grosses Negativbeispiel betrachten.

Als der FKP noch in der dritten Liga gegen Saarbruecken antrat hatten die Saarbruecker mit Hadji einen Spieler der 40.000 im Monat kassierte und einen Linksaussen der 20.000p.M. kostete. Am Ende der Saison waren die genau wie der FKP Viertligist.

Am Geld liegt es garantiert nicht, das ist eine reine Kopf u. Motivationssache. Jeder Gegner der kommt muss geschlagen werden, das ist meine Psychologie.


Seit der Aldi-Story kann man dich hier sowieso nicht mehr Ernst nehmen - und dieser Beitrag bestätigt dies erneut.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon hotic » So 25. Aug 2019, 08:14

In den letzten Jahren hat mein eigentlich immer die richtigen Entscheidungen getroffen.
Dieses Jahr lag der Vorstand bei einer Entscheidung völlig daneben, vielleicht auch wegen finanziellen Zwängen.
Aber jeder macht mal Fehler.
Aber noch ist theoretisch nichts verloren, man kann weiterhin 3 Mannschaft hinter sich lassen.
Nur muss jetzt was passieren und ein Ruck durch die Mannschaft gehen.
Aber einfach wieder den Schalter umlegen ist sehr schwer. Der Karren sitzt ganz tief in der Schweiße.
Sollte es nach unten gehen , wird die Schweinetruppe auseinander fallen und ein großer Umbruch erforderlich sein.
Viele werden eine neue Herausforderung suchen oder kürzer treten.
Dann wird es Verdammt schwer wieder mal hoch zu kommen

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Runner » So 25. Aug 2019, 10:44

hotic hat geschrieben:In den letzten Jahren hat mein eigentlich immer die richtigen Entscheidungen getroffen.
Dieses Jahr lag der Vorstand bei einer Entscheidung völlig daneben, vielleicht auch wegen finanziellen Zwängen.
Aber jeder macht mal Fehler.
Aber noch ist theoretisch nichts verloren, man kann weiterhin 3 Mannschaft hinter sich lassen.
Nur muss jetzt was passieren und ein Ruck durch die Mannschaft gehen.
Aber einfach wieder den Schalter umlegen ist sehr schwer. Der Karren sitzt ganz tief in der Schweiße.
Sollte es nach unten gehen , wird die Schweinetruppe auseinander fallen und ein großer Umbruch erforderlich sein.
Viele werden eine neue Herausforderung suchen oder kürzer treten.
Dann wird es Verdammt schwer wieder mal hoch zu kommen


Als staendiger Beobachter sehe ich das aehnlich, aber alles Jammern bringt ja hier nichts. Wer nicht mehr da ist, kann logischerweise nicht mehr spielen und jene die neu dazu gekommen sind muessen sich nun beweisen, die Luecken schliessen. In der RL kann man schon richtig gut Fussball spielen.

Mindestens 50% ist hier Psychologie. Wichtig ist vor jedem Spiel, dass man einen abgesprochenem Plan A, B u. C fuer jede Spielsituation/Spielstand in der Tasche hat. Diese Mannschaft kam immer als eingespieltes Kollektiv zum Erfolg und konnte so einige Schwaechen kompensieren.

Andere Mannschaften wechselten jedes Jahr ihre halbe Truppe aus, das ist nicht unbedingt von Vorteil. Hier fehlt im Moment lediglich das Erfolgserlebnis, die muessen ganz dringend ein Spiel gewinnen, damit das Selbstvertrauen wieder zurueck kommt.

Grundsaetzlich traue ich dieser Mannschaft den sicheren Klassenerhalt zu.
Negatv waren allerdings die letzten Ergebnisse der Vorsaison, als die Luft nach dem Klassenerhalt draussen war, diese Ergebnisse haben einige Spieler mit in die neue Saison genommen.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Runner » So 25. Aug 2019, 11:00

drägga hat geschrieben:
Runner hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:


Du bist absolut, was die RL betrifft, nicht mehr "up to date".
So sei dir gesagt, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen, unter anderem unser FKP, die allermeisten anderen Vereine
unter Vollprofi-Bedingungen aufgestellt sind.
Fahrtgeld und Spesen, das war vielleicht 1960 noch so, aber ganz bestimmt nicht mehr heute.[ :cool: /quote]

Mensch Bulldog, woher soll denn das viele Geld in der RL kommen? Die 4 te Liga ist seit Jahr und Tag eine Semi-Profiliga. Jeder Verein hat 2-3 Spieler als Leistungstraeger die ein paar Euronen mehr als den Aufwand nebst Spesen bezahlt bekommen, das ist auch beim FKP so. Wenn heute bspw. ein Spieler aus KL taeglich mit dem Auto nach PS zum Training fahren muss, dann hat Er mit Abschreibung auf den PKW nebst Verpflegung schon Kosten von 500-600 Euronen p.M., das ist die Tatsache. In der RL werden zwischen 500 u. 1500;Euro fuer den Aufwand bezahlt, unabhaengig vom Verein.

Einige Vereine legen grossen Wert auf eine gute Vorbereitung und finanzieren 2x ein laengeres Trainingslager p. Saison, das sind auch Mannschaftskosten die sehr schnell ins Geld gehen koennen. Auch Anreisen 1 Tag vorm Spiel mit Hoteluebernachtung und Kostenuebernahme einer Ausfallentschaedigung der Spieler gehen hier richtig ins Geld.......

Insgesamt nehmen sich die Vereine untereinander nicht viel was die Bezahlung der Spieler angeht, eine Ausnahme duerfte hier Saarbruecken darstellen. Die kann man aber als grosses Negativbeispiel betrachten.

Als der FKP noch in der dritten Liga gegen Saarbruecken antrat hatten die Saarbruecker mit Hadji einen Spieler der 40.000 im Monat kassierte und einen Linksaussen der 20.000p.M. kostete. Am Ende der Saison waren die genau wie der FKP Viertligist.

Am Geld liegt es garantiert nicht, das ist eine reine Kopf u. Motivationssache. Jeder Gegner der kommt muss geschlagen werden, das ist meine Psychologie.


Seit der Aldi-Story kann man dich hier sowieso nicht mehr Ernst nehmen - und dieser Beitrag bestätigt dies erneut.



Du kennst ganz offensichtlich die deutsche Geschichte nicht. Der vorherige Praesident des FKP kannte die richtige Geschichte ganz sicher, denn dessen Vater erzaehlte Sie bei jeder Gelegenheit, dies soll es aber zum Thema ALDI gewsen sein. Wuerdest Du die richtige Geschichte kennen, wuesstest Du warum die Bundeskanzlerin ZITTERT!
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon export 05 » So 25. Aug 2019, 11:37

Das bei einem Abstieg sich einiges ändern wird ist doch nichts was einen verwundert. Genauso wenig wie das wir ein Abstiegskandidat sind. Darum geht es doch aber aktuell überhaupt nicht.

Die Leistungen gegen u.a. Gießen waren erbärmlich, aber die Tendenz geht nach oben. Gegen Freiburg stimmte bereits der Einsatz und Wille wieder. Mit dem berechtigten Elfer hätte man da auch einen Pinkt holen können. In Aalen hat man jetzt wieder auf das alt bewährte System gesetzt und sich so auch endlich wieder Chancen erspielt. Ball wurde mal über mehrere Stationen gespielt, Kampf und Einsatz waren auch vorhanden. Denke man hat aus den vorherigen Auftritten vielleicht auch seine Lehren gezogen.

Die rote Karte von Becker, der aktuelle Ausfall von Kiefer, Sellentin und letztes Wochenende auch Neofytos sind natürlich auch nicht förderlich.

Die ersten 6 Spiele sind vorbei. Die Punkte bekommen wir nicht wieder. Wir stehen ganz hinten. Der Auftritt in Aalen sollte aber Mut machen für das Heimspiel gegen den Bahlinger SC. Da müssen jetzt Punkte her. Leider fehlt mit Becker unsere Kampfsau. Denke ist ggf.die Chance für Neufang, Brenner oder Grieß.

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Samsen » So 25. Aug 2019, 13:55

Leider gibt es im Fußball keine A und B Note wie im Eiskunstlauf.
Unterm Strich steht das nackte Ergebnis und dies sind 0 Punkte und 1 Tor aus 6 Spielen.
Da nutzt alles Schönreden nix.

Ja, wir haben wieder das System aus der Vorsaison gespielt.
Dies war aber den vielen Ausfällen geschuldet.
Abwarten, mit welchem System wir die nächste Begegnung angehen.
Aber das System ist es doch nicht allein.

Eine Leistungssteigerung gegen Freiburg und Aalen
war grundsätzlich zu verzeichnen.
Aber wenn Freiburg seine Großchancen genutzt hätte, dann hätten wir 7 bekommen.
Beides waren auch Gegner auf unserem Niveau.
Selbst da ist uns kein Tor gelungen.

Wenn mein Kind ständig eine 6 schreibt und dann die 5 mit nach Hause bringt, ist diese eine lobenswerte Leistungssteigerung?

Gerne können wir auch mit Fischer die Saison durchziehen.
Was am Ende dabei raus kommt, wird man sehen.
Schlimmstensfalls steigen wir dann ab.

Kritik ist für einen zahlenden Zuschauer immer erlaubt.

Herr Fischer macht das ganze nicht ehrenamtlich, sondern gegen Entgelt. Er steht als Trainer in der Öffentlichkeit.
Ich habe eine Dauerkarte gekauft.
Somit habe ich - ähnlich, wie wenn ich ins Theater gehe - ein Recht, mich über die gebotene Darbietung zu echauffieren.
Ob dies einigen Schönrednern gefällt oder nicht.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast