10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Di 24. Sep 2019, 12:31

Bulldog hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Klare Worte ,aber der Vorstand hat halt sportlich mehr Kompetenz als Baum und Tretter zusammen.
Ich frage mich warum man sportliche Leiter hat , wenn man die Kompetenz anzweifelt.
Und einfach mal bis zur Winterpause alles einfach so weiterlaufen lässt.
Dann ist es zu spät , und dann sind die Leute im Vorstand und Aufsichtsrat für den Unnötigen Abstieg verantwortlich


Jetzt wo es so scheint, als wäre die Mannschaft im Aufwind, ist ein Trainerwechsel, das schwachsinnigste was man machen kann.



Aufwind? Verdrängst du den Auftritt gegen Elversberg?

Man bewertet nie ein einzelnes Spiel, da kann Glück und Pech ein Spiel entscheiden.

Der Auftritt in Homburg und Offenbach war top, man hätte auch verlieren können, aber es hat gepasst.

Aber das sind dann leider 2 Spiele von 8.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Di 24. Sep 2019, 12:58

Das Spiel in Hauenstein und gegen Elversberg haben uns schockiert, dagegen der Auftritt in Homburg wieder aufgemuntert. Jetzt mal abwarten wie man sich im Kraichgau gibt, da werden wir allerdings nicht vor Ort sein. Sollte man dort wieder ein Rückschlag erleiden, wissen wir nicht an was es liegt. Hoffe man kann dort Punkte einfahren, noch ist es nicht zu spät.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2615
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Di 24. Sep 2019, 13:10

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Der Auftritt in Homburg und Offenbach war top, man hätte auch verlieren können, aber es hat gepasst.
Aber das sind dann leider 2 Spiele von 8.


Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt.

Aber keine Frage, Hoffenheim liegt uns nicht und gegen Steinbach das wird echt mega schwer.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Di 24. Sep 2019, 13:29

Bulldog hat geschrieben:
FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Der Auftritt in Homburg und Offenbach war top, man hätte auch verlieren können, aber es hat gepasst.
Aber das sind dann leider 2 Spiele von 8.


Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt.

Aber keine Frage, Hoffenheim liegt uns nicht und gegen Steinbach das wird echt mega schwer.


Wenn man so bereits vor Anpfiff denkt, obwohl noch gar nicht gespielt wurde, schicken wir die Punkte grad mit der Post ins Kraichgau.
Es muss erst gespielt werden, das es schwer wird wissen hier wohl alle. Vorab nach Ausreden zu suchen wäre der falsche Lösungsweg.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Runner » Di 24. Sep 2019, 14:37

Bulldog hat geschrieben:
FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Der Auftritt in Homburg und Offenbach war top, man hätte auch verlieren können, aber es hat gepasst.
Aber das sind dann leider 2 Spiele von 8.


Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt.

Aber keine Frage, Hoffenheim liegt uns nicht und gegen Steinbach das wird echt mega schwer.


Das ist eine sehr realistische Einschaetzung der Situation, wohl auch der aktuellen Spielstaerke dieser Mannschaft. Das kann sich jedoch sehr schnell, innerhalb von nur 2-3 Wochen betraechtlich nach oben verschieben wenn die sich zusammenraufen, ihre Hausaufgaben machen u. ihr 1x1 beherrschen. Dann geht die Leistungskurve mitunter schnell steil nach oben.

Aktuell fuer's naechste Spiel in Hoffenheim ist der FKP bei mir 2:1 Aussenseiter auf einen Punktgewinn. Das ist auch mein Tippergebnis, 2:1 oder 2:0 fuer Hoffenheim. Hoffentlich wird Cheffe dort kein Whiskey eingeschenkt.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Schwaddehase
Jugendspieler
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Jun 2013, 17:44

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Schwaddehase » Di 24. Sep 2019, 14:46

Hallo zusammen, eigentlich halte ich mich hier im Forum zurück, aber hier gehen einige Äu0erungen weit an der Wahrheit vorbei.

Fakt: Der Vorstand und der Aufsichtsrat haben sich vor einiger Zeit in einer Sitzung bei Peter Tretter und Attila Baum über die sportliche
Situation informiert. Hier wurde uns keine Bedanken bzgl. der Arbeit von Patrick Fischer geäußert. Trainer und Co Trainer kamen im Anschluss
dazu und schilderten die Situation aus ihrer Sicht. Wir haben uns also umfangreich von 4 Experten über die Lage informieret und sind unserer Pflicht als Verantwortliche nachgekommen.
Der Verlauf der Saison haben wir uns so auch nicht vorgestellt, aber den Grund allein an einer Person festzumachen wäre zu einfach.
Die Klub hat mit Patrick, Jens, Attila und Peter 4 Leute engagiert, die Verein, Spieler und Liga kennen, wer könnte es besser machen als die.
Wir müssen alles hinterfragen, war es gut am Anfang gegen SB zu starten ?, wie erfolgreich war unsere Transferpolitik ?, passt unsere Taktik ?......
Es bringt uns auch nix Leute an den Pranger zu stellen, oder uns untereinander zu bekriegen, wir kommen nur weiter wenn alle gemeinsam an
einem Strang ziehen. Respekt hier vor den FKP Fans in der Kurve beim Spiel in Homburg, ein Vorbild wie man seinen Verein unterstützen kann.
In Homburg haben wir eine aufopferungsvoll kämpfende intakte Mannschaft gesehen, lasst uns darauf aufbauen.

Gruß Chick

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Di 24. Sep 2019, 16:52

Schön endlich eine Stellungnahme vom Verein zur aktuellen Situation zu hören. :applaus:

Die Unterstützung wird auch weiterhin immer da sein, der Verein wird seit Jahren weiterhin so geführt wie es sich für einen Traditionsverein ohne Investor gehört.

Es geht auch nicht um zerfleischen oder Vorwürfe. Es geht auch nie um die Person an sich, sondern um den FKP.


Zum Hinterfragen:

Auftaktspiel: Wir hätten auch gegen Alzenau oder Gießen verloren, so wie die Mannschaft zu Beginn aufgetreten ist. Daher war es absolut richtig finanziell dieses Spiel an Land zuziehen.

Transferpolitik: Mit unseren Möglichkeiten ist es immer schwer Regionalliga taugliche Spieler zu verpflichten, aber auch dieses Jahr ist dies gelungen. Warum man nur 3 Punkte aus möglichen 30 hat, kann dies keine Ausrede sein.

Taktik: Ich denke diese hat jeder bisher gnadenlos kommentiert. Seit dem Ahlener Spiel ist man wieder zurück zum alten System, was sich direkt bemerkbar machte. Jedoch brachte dies nur mehr Stabilität(außer gegen Elversberg)

Die Mannschaft ist intakt, das war sie auch letzte Saison und sie hätte/hatte die Chance auf den Klassenerhalt.

Der FKP ist ein kleiner Verein, überschaubar. Jeder kennt fast jeden und man tauscht sich untereinander aus. Viele Dinge sind Gerüchte, aber viele Dinge auch wahr.

Die Aussprache war vor einiger Zeit, das ist richtig. Aber es hat sich zu dem nicht viel verändert.
Dazu wird ja seit Wochen beim FKP erzählt durch ein Aufsichtsrat durchgesickert, das einige Aufsichtsratmitglieder inkl. Präsidium.
Ohne mit Austausch mit Fischer, Baum und Schaufler die Entscheidung getroffen haben, das es weitergeht wie bisher und sie anschließend darüber informiert wurden.
Da hätte man die Verantwortlichen eventuell anhören müssen, befragen und sich Lösungsmöglichkeiten vorschlagen lassen müssen.
Aber diese sportliche Entscheidung traf man selbst.
Man erhoffte sich wohl das die Situation sich entspannt, tut es aber leider nicht.

Daher ist es immer noch möglich, dies zu ändern.

Es ist wie gesagt nicht 5 vor 12, sondern 1 vor 12.

Man hat sehr gutes Personal im eigenen Haus, mit blauem Blut, diese Leute sollten aber auch die sportlichen Entscheidungen treffen.

Und nochmal, es geht hier nicht um die Person, es geht nur um den FKP.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Runner » Di 24. Sep 2019, 17:13

Schwaddehase hat geschrieben:Hallo zusammen, eigentlich halte ich mich hier im Forum zurück, aber hier gehen einige Äu0erungen weit an der Wahrheit vorbei.

Fakt: Der Vorstand und der Aufsichtsrat haben sich vor einiger Zeit in einer Sitzung bei Peter Tretter und Attila Baum über die sportliche
Situation informiert. Hier wurde uns keine Bedanken bzgl. der Arbeit von Patrick Fischer geäußert. Trainer und Co Trainer kamen im Anschluss
dazu und schilderten die Situation aus ihrer Sicht. Wir haben uns also umfangreich von 4 Experten über die Lage informieret und sind unserer Pflicht als Verantwortliche nachgekommen.
Der Verlauf der Saison haben wir uns so auch nicht vorgestellt, aber den Grund allein an einer Person festzumachen wäre zu einfach.
Die Klub hat mit Patrick, Jens, Attila und Peter 4 Leute engagiert, die Verein, Spieler und Liga kennen, wer könnte es besser machen als die.
Wir müssen alles hinterfragen, war es gut am Anfang gegen SB zu starten ?, wie erfolgreich war unsere Transferpolitik ?, passt unsere Taktik ?......
Es bringt uns auch nix Leute an den Pranger zu stellen, oder uns untereinander zu bekriegen, wir kommen nur weiter wenn alle gemeinsam an
einem Strang ziehen. Respekt hier vor den FKP Fans in der Kurve beim Spiel in Homburg, ein Vorbild wie man seinen Verein unterstützen kann.
In Homburg haben wir eine aufopferungsvoll kämpfende intakte Mannschaft gesehen, lasst uns darauf aufbauen.

Gruß Chick



Die sportliche Situation einer Mannschaft wie dem FKP kann man schon mal Hinterfragen und Analysieren, ich habe das hier mal mit der aktuellen Tabelle getan. Meine Ergebmisse sind eindeutig, allerdings ist auch noch nichts verloren, man hat lediglich ordentlich Boden gut zu machen.

Wer ist dafuer verantwortlich? Jene welche die Mannschaft so zusammenstellten, also Trainer, sportlicher Leiter, Manager, das mache ich nicht alleine an einem Trainer fest. Hier beim FKP sind das die Herren Fischer, Tretter, Baum. Die haben diese Mannschaft so zusammengeschustert, also muessen Sie diese Mannschaft auch konkurrenzfaehig auf Vordermann bringen.

Da helfen keine Durchhalteparolen, Klotzen statt Kleckern.......vllt. empfaengt man dann in Kuerze auch den FCK als erst zu nehmender Gegner im Pokal, so Gonsenheim dies zulaesst.

Zweimal laesst man die Zuhause nicht so einfach von der Schlachtbank huepfen als Regionalligist. Und kommt mir nicht mit gutem Verhaeltnis zum FCK.......

Die sportliche Leitung kann man hier nicht einfach so aus der Pflucht nehmen, das ist klar, aber die sollten bei den Chancen die man hier hat diese Mannschaft zu Typen formen.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Di 24. Sep 2019, 17:22

:wirr: :wus:
Zuletzt geändert von hotic am Di 24. Sep 2019, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2615
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Di 24. Sep 2019, 18:29

Bei uns ist das auch immer eine Frage der finanziellen Möglichkeiten und ich gehe davon aus, dass das hier jeder weis.
Wir können auch nicht so einfach Nachsteuern, wenn es nicht so läuft wie erwartet. Ich wünsche mir das nicht, aber
ich als Vereinsmitglied bin strikt gegen ein "Leben über unsere wirtschaftlichen Verhältnisse" und zwar auch Notfalls mit
allen Konsequenzen.

Und es ist genau so wie Chick es sagt, diese Situation in der wir uns befinden, ist nicht einer einzigen Person geschuldet.
Ja, sie hat auch Frustpotential, aber wir können alle mit unserem Verhalten dazu beitragen, dass es im Umfeld zumindest
ruhig bleibt.
Das nützt der Mannschaft genau so viel, wie die aktiv Unterstützung jedes einzelnen.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Runner » Di 24. Sep 2019, 18:50

Bulldog hat geschrieben:Bei uns ist das auch immer eine Frage der finanziellen Möglichkeiten und ich gehe davon aus, dass das hier jeder weis.
Wir können auch nicht so einfach Nachsteuern, wenn es nicht so läuft wie erwartet. Ich wünsche mir das nicht, aber
ich als Vereinsmitglied bin strikt gegen ein "Leben über unsere wirtschaftlichen Verhältnisse" und zwar auch Notfalls mit
allen Konsequenzen.

Und es ist genau so wie Chick es sagt, diese Situation in der wir uns befinden, ist nicht einer einzigen Person geschuldet.
Ja, sie hat auch Frustpotential, aber wir können alle mit unserem Verhalten dazu beitragen, dass es im Umfeld zumindest
ruhig bleibt.
Das nützt der Mannschaft genau so viel, wie die aktiv Unterstützung jedes einzelnen.


Du kommst immer mit dem Argument Geld, das zaehlt bei mir nicht.

Fussball ist Krieg, die Spieler sind eure Soldaten......Diese Soldaten haben hier eine sehr ordentliche Kaserne mit Truppenuebungsplatz....

Mir braucht da niemand von denen kommen, wer hier unterschreibt muss eine Kampfsau sein oder schnell werden. Die koennen hier jeden Gegner schlagen wenn Sie mit der richtigen Einstellung Trainieren und Arbeiten, auch mal hoeherklassige Veteine wenns gut laeuft und passt.

Ich traue denen alles zu, aber Sie muessen sich selbst den Ruck geben und da spielt Geld zunaechst mal keine Rolle, das kommt erst mit zunehmender Leistung zu den Spielern, das muss man sich erarbeiten. Die koennen sich hier Top praesentieren, gg. gute und starke Konkurrenz, aber sie muessen in den Kampf und diesen annehmen gg. jeden Gegner der da kommt.

Man braucht hier einen Haufen der sich einig ist und zusammenhaelt als Mannschaft und Ruck-Zuck ist jedem der Kampf angesagt. Da spielen schnell 2-3 Spieler oder die gesamte Mannschaft im Jahr darauf eine Liga hoeher, dann gibt's auch mehr Geld.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Samsen » Di 24. Sep 2019, 20:15

Ok, wenn der Vorstand keine Bedenken bezüglich der Arbeit von Herrn Fischer hat, dann halt ein weiter so.
Man wird sehen was am Ende des Tages dabei herum kommt.
Sollte es schief gehen, muss natürlich auch der Vorstand sich dies zurechnen lassen.
Da zählt nicht die gute Arbeit im letzten Jahr.
Wir sind im jetzt und hier, gestern ist vorbei.

Es ist immer ein Soll-Ist-Vergleich im Bezug auf die Zielsetzung als Maßstab zu setzen.

Dieser Vergleich fällt aber bisher sehr negativ aus.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Di 24. Sep 2019, 22:20

Schwaddehase hat geschrieben:Hallo zusammen, eigentlich halte ich mich hier im Forum zurück, aber hier gehen einige Äu0erungen weit an der Wahrheit vorbei.

Fakt: Der Vorstand und der Aufsichtsrat haben sich vor einiger Zeit in einer Sitzung bei Peter Tretter und Attila Baum über die sportliche
Situation informiert. Hier wurde uns keine Bedanken bzgl. der Arbeit von Patrick Fischer geäußert. Trainer und Co Trainer kamen im Anschluss
dazu und schilderten die Situation aus ihrer Sicht. Wir haben uns also umfangreich von 4 Experten über die Lage informieret und sind unserer Pflicht als Verantwortliche nachgekommen.

Gruß Chick



Bist du sicher das es genau so wahr ?
Überlege noch mal .
Ich habe da was anderes gehört.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2615
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Mi 25. Sep 2019, 08:07

hotic hat geschrieben:Bist du sicher das es genau so wahr ?
Überlege noch mal .
Ich habe da was anderes gehört.


Vielleicht solltest Du mal den Friseur wechseln. :D

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Mi 25. Sep 2019, 08:11

Denke Herr Kölsch wird uns nix ab weichliches hier erzählen. Oder was hast du bei deinem Friseur gehört? :ok:
Erstmal danke an den Präsidenten. Wenigstens mal eine Stellungnahme.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste