Die Konkurrenz

gonzo3
Auswahlspieler

Die Konkurrenz

Beitragvon gonzo3 » Di 7. Jul 2026, 21:40

Nach dem sich Karbach mit Dennis Krob verstärkt hat, kommt mit Daniel Bohl der zweite starke Ex- FKPler auf den Hunsbuckel.
Da freue ich mich schon jetzt auf ein Wiedersehen.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

hotic
Nationalspieler

Re: Die Konkurrenz

Beitragvon hotic » Mi 8. Jul 2026, 01:07

Ich befürchte, das man auch in der neuen Saison den Sprung in die RL nicht schafft.
Vielleicht steht uns dieses mal TuS Koblenz im Weg.
Worms wird ein anders Gesicht zeigen , als letzte Saison .
Karbach war letzte Saison schon Stark und hat sich noch mal verstärkt.
Elversberg und Mechtersheim werden wohl weniger mit dem Abstieg zu tun haben.
Mal sehen ob Cosmos seine finanziellen Möglichkeiten besser einsetzt als letzte Saison .
Dazu Schott , die auch mit einer veränderten Mannschaft eine gute Rolle spielen werden.
Wenn man nicht noch einen guten Mittelstürmer findet , wird man wohl öfters mit einer falschen 9 spielen müssen.
Bin gespannt ob Nauth in die Mannschaft passt .

Bin auch gespannt wie das mit Rubeck und seinem Doppel Trainer Posten funktioniert.
Nach dem Spielplan, spielen U19 und U 23 immer Heim / auswärts oder andersrum und normal ja immer am selben Tag.
Julian Keuthen co oder Trainer der U 23 hat auf diesem Niveau null Erfahrung.
Hoffentlich geht das gut , nicht das am Ende 2 Mannschaften die Verlierer sind.

Die U 23 hat in Mechtersheim 8:1 verloren . In Zeiskam 3:1 und gegen Baumholder 2:1.

Kein guter Start in die Vorbereitung
Hoffentlich sieht es da personell bald besser aus.

Exil-FKPler
Profispieler

Beitragvon Exil-FKPler » Mi 8. Jul 2026, 09:37

Warten wir mal noch ein wenig zu! Am Ende der letzten Saison wurde fast der RL-Aufstieg "befürchtet", weil wir's dort so arg schwer haben würden und nun gibt's schon wieder Befürchtungen im Hinblick auf die neue Spielrunde - das ist mir persönlich zum jetzigen Zeitpunkt doch ein etwas zu pessimistisches Stimmungsbild.
Fakt ist wohl allerdings in der Tat, dass sich 26/27 die OL-Konkurrenz wohl breiter und stärker präsentieren wird als 25/26. Ich würde sogar noch weiter gehen als hotic und Mechtersheim und Elversberg nicht nur zu den Nichtabsteigern, sondern fast schon zum erweiterten Kreis der Spitzenmannschaften zählen wollen. Auch die Newcomer Ahrweiler und Wittlich sind höchst ambitioniert und haben sich mächtig verstärkt. Natürlich ebenfalls auf dem Zettel haben muss man Emmelshausen-Karbach, Schott und, ich würde fast sagen, alle 3 Koblenzer Vereine. Worms und Gonsenheim werden auch eine bessere Rolle spielen wollen als in der Vorsaison und auch die übrigen Teams wie Wiesbach, Auersmacher, G-O, Diefflen und Eisbachtal können auf Oberligaerfahrung aufbauen.
Alles in allem also aus aktueller Sicht eine voraussichtlich spannende OL-Saison mit einer Reihe von starken Mannschaften, die sämtlich für Spitzenplätze infrage kommen. Einen klaren Favoriten auf die Meisterschaft sehe ich jetzt nicht; genau so wenig Mannschaften, die von vorneherein für den Abstieg prädestiniert scheinen.
Hoffen wir, dass sich der FKP wie in den Vorjahren oben einsortieren wird, wobei ich die finale Kaderstärke aktuell noch nicht zu beurteilen vermag. Die Neuzugänge müssen erstmal ins Team integriert werden und zeigen, was sie können. Die Abwehr wird (hoffentlich) mit wieder 100%ig fitten Grünnagel und Büchler wieder (hoffentlich) stabiler. Offensiv finde schon, dass nach den Abgängen von Ehrhart und Krob (zusammen 41 OL.Treffer in 25/26) der Mannschaft schon noch ein "Knipser" gut täte, sofern denn einer erschwinglich wäre. Glaube schon, dass wir insgesamt noch personelle Veränderungen bis August erleben werden.

Bulldog
Nationalheld

Beitragvon Bulldog » Mi 8. Jul 2026, 09:53

Die Misere um die U23 ist dem Verein bekannt, das wurde von der Trainerseite deutlich kommuniziert.
Wenn es so kommt wie im letzten Jahr, dass es viele verletzungsbedingte Ausfälle in der 1. Mannschaft gibt
und kaum einer in der U23 aushelfen kann, dann könnten es ganz schlechte Aussichten werden. Es hat derzeit
den Anschein, dass die Verbandsliga in der kommenden Saison eher stärker als schwächer wird. Um es deutlich
zu sagen, so wie es um die U23 derzeit aussieht, muss man mit dem schlimmsten rechnen.
Es ist bei uns wie ein Ritt auf der Kanonenkugel, man ist offensichtlich gezwungen bis zum Schluss zu warten,
um eventuell noch ein paar gute Spieler zum Schnäppchenpreis zu bekommen. Man kann nur hoffen, dass das
gelingt.

hotic
Nationalspieler

Beitragvon hotic » Mi 8. Jul 2026, 11:25

Der Kader der U 23 besteht aus 21 Spielern.
Nur 11 Spieler standen die Woche zur Verfügung, was mit den anderen 10 war oder ist , keine Ahnung.
Bin auf den Trainer der U 23 gespannt. Julian Keuten hat bis jetzt nur die 2. Mannschaft von Waldmohr in der B Klasse und die B2 des FC Homburg in der B Jugend Verbandsliga trainiert.
Ich hoffe er schlägt ein und macht hier als Trainer seinen Weg.
Aber Verbandsliga ist halt schon ein anderes Kaliber als B Klasse und B Jugend.
Hoffentlich übernimmt sich Peter Rubeck nicht

Exil-FKPler
Profispieler

Beitragvon Exil-FKPler » Mi 8. Jul 2026, 11:53

Könnten wir die Beiträge zur U23 nicht fürderhin im Forum "Verbandsliga 2026/27 (U23)" platzieren!? Sonst kommen wir hier genau so durcheinander, wie die Klub bei der Veröffentlichung der Vorbereitungsspiele :ok:

Klubplatz74
Jugendspieler

Beitragvon Klubplatz74 » Mi 8. Jul 2026, 13:34

Macht Sinn :ok:

Klubplatz74
Jugendspieler

Beitragvon Klubplatz74 » Mi 8. Jul 2026, 13:40

Bei der 2ten Mannschaft blickt man Aktuell nicht so richtig durch. Rubeck scheint selbst mit der Situation etwas überfordert zu sein.
Hoffentlich ändert sich das wieder.

gonzo3
Auswahlspieler

Beitragvon gonzo3 » Do 9. Jul 2026, 00:32

Weiß jemand wie es um die Verletzung von Noah Stilb steht?
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Exil-FKPler
Profispieler

Beitragvon Exil-FKPler » Do 9. Jul 2026, 08:25

gonzo3 hat geschrieben:Weiß jemand wie es um die Verletzung von Noah Stilb steht?

Nach Pressebericht wohl Bänderriss bei Stilb und Grünnagel offensichtlich ebenfalls wieder (schwerer) am Knie verletzt!

Talla70
Profispieler

Beitragvon Talla70 » Do 9. Jul 2026, 11:38

Exil-FKPler hat geschrieben:
gonzo3 hat geschrieben:Weiß jemand wie es um die Verletzung von Noah Stilb steht?

Nach Pressebericht wohl Bänderriss bei Stilb und Grünnagel offensichtlich ebenfalls wieder (schwerer) am Knie verletzt!

Man hätte dort nie spielen dürfen. Das Gras war viel zu hoch und der Gegner trat, als ging es um die WM. Besonders der ehemalige Spieler Kirch tat sich dabei hervor.

Bei Manu ist noch nix klar, kann von ganz schlimm bis OK es wird wieder alles mögliche sein.
Wir drücken die Daumen!

Klubplatz74
Jugendspieler

Beitragvon Klubplatz74 » Do 9. Jul 2026, 12:30

Oh jemine, Grünie wieder verletzt?, beim Training oder Testspiel?.
Stilb auch noch?, hoffentlich nichts schlimmes :autsch:
In Häschte gegen Nöttingen war de Manu noch gut drauf, tut mir richtig Leid für ihn.
Das gibt eine Saison, was solls, muß man durch.
Nur die Klub :fkpwapp:

Talla70
Profispieler

Beitragvon Talla70 » Do 9. Jul 2026, 13:40

Klubplatz74 hat geschrieben:Oh jemine, Grünie wieder verletzt?, beim Training oder Testspiel?.
Stilb auch noch?, hoffentlich nichts schlimmes :autsch:
In Häschte gegen Nöttingen war de Manu noch gut drauf, tut mir richtig Leid für ihn.
Das gibt eine Saison, was solls, muß man durch.
Nur die Klub :fkpwapp:

Ja im Testspiel, wie gesagt, nix genaues weiß man nicht...

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewebe 2026/2027“