FK Pirmasens – Arminia Ludwigshafen
Freitag. 2.Mai 2025 | 19:30 Uhr
Framas Stadion, Sportpark Husterhöhe
Letzte Aufeinandertreffen:
20.10.2024: Arminia Ludwigshafen - FKP 1:3
Unsere Tore: 0:1 und 0:2 Krob 40. und 43., 0:3 Sannoh84.
11.3.2025: Arminia Ludwigshafen - FKP 2:0 im Landespokal-Halbfinale
Unsere Tore: 1:0 Eichhorn, 2:0 Krob
Zum Spiel:
Erst einmal kurz (wie manche schon im letzten Spieltags-thread von unserm Exil-FKPler gelesen haben werden): Goalgetter Krob erlitt einen Muskelfaserriß im Oberschenkel, könnte aber bereits in 2 Wochen – vielleicht - wieder fit sein. Da hat die Medizin gewaltige Fortschritte gemacht… Eine arge Schwächung ists aber, Krob spielt auch diese Saison wieder groß auf. Gutmann und Ehrhart können mit Spezialgips am Freitag wieder im Kader sein. Laut Wochenblatt lobte Paulus seine Mannschaft, von „reifer Leistung“ und „Spitzenmannschaft“ war die Rede. Selensky, nach Sperre, und Jänicke nach seinem Fest – dass der Opa 100 wird, das erleben auch nicht viele, und da ging jede Feier selbstverständlich vor – werden beide wieder dabei sein.
Wen die Form der Spieler interessiert – gonzo3 und Parkbräuer haben dazu großartige Kommentare anläßlich des Spiels in Idar-Oberstein gegeben. Es wird wieder ein wenig lebendiger im Forum, und das freut mich riesig, so tragen wir alle was dazu bei, bis beim FKP die Informationen wieder sprießen werden. Und so werden auch nach und nach mehr aktive Leut ihre Meinungen im Forum sagen.
Gegen die Arminia gewann die Klub sowohl in Ludwigshafen, als auch im März im Pokal-Halbfinale. Ein Sieg im Kampf um Platz 2 ist, wie alle wissen, extrem wichtig. Der FCK zwo muss nach Eppelborn, und die Goldjungen des FV haben uns ja TuS Koblenz mit einem Heimsieg schön vom Hals gehalten. Koblenz ist mit 7 Punkten Rückstand und klar schlechterem Torverhältnis als unser Buuwe schon deutlich abgeschlagen. Die Koblenzer spielen am Wochenende zuhause gegen unseren Gegner von letzten Samstag, Idar-Oberstein.
Kurz zu Arminia Ludwigshafen:
Die Arminia ärgerte sich nach dem 2:2 im Derby gegen Wormatia Worms. Man führte zweimal, aber in der 84. kam ein schlampiger Rückpass auf den Ludwigshafener Torwart, und schwupps konnte Worms durch Shaqiri doch wieder ausgleichen. Na, wer hat auch einen 125fachen Schweizer Nationalspieler in seinen Reihen.... Den zugegeben mittelguten Witz konnt ich mir nicht verkneifen. Aber Namensvetter Erijon Shaqiri ist Österreicher, und 22 Jahre alt, kam von der TuS aus Koblenz zu den Wormsern, und der schenkte den Ludwigshafenern in der 84. noch einen ein. Mal sehen, wer von unseren Spielern es ihm am Freitagabend gleich tun wird. Nico Pantano, der Spielgestalter, der immer mal für ein Tor gut ist, fehlte der Arminia gegen Worms. Ob er seine Zerrung auskuriert hat, und in Pirmasens auflaufen wird, konnt ich nicht rausfinden. Nach der Saison wird der Routinier Ludwigshafen verlassen, und sich TuS Mechtersheim anschließen, der Verein ist derzeit Vorletzter in unserer Oberliga, und abstiegsgefährdet.
Wer sich für einen Spielbericht interessiert, hier die Rheinpfalz zum 2:2 der Arminia gegen Worms:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/ludwigs ... 67624.html
Flutlichtspiel! Ab ins Stadion! Auf dass mehr Zuschauer und Zuschauerinnen den FKP anfeuern! Und da es ohne Drummler und angewachsene Verstärkung

Noch eine kleine Neuigkeit zu unserm langjährigen Trainer Peter Tretter: nachdem er in Worms zurückgetreten ist, wird er nun zum FC Homburg gehen. Weiteres hier:
https://www.wochenblatt-reporter.de/pir ... ref=curate
Euch allen, die ins Stadion gehen können, einen schönen Abend nach dem 1.Mai, und einen Sieg, ich freu mich sehr auf das Spiel.
Unser multimediales Angebot beim Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook – und Sporttotal für die, die nicht ins Stadion gehen können, oder die, die sich das Spiel nach dem schönen Stadionbesuch nochmal anschauen wollen.