Und tschüss, Herr Mörsdorf

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Di 11. Mär 2008, 20:10

flw hat geschrieben:@ linkedeeler

Wo bleibt ...

4.

5.

6.

7.

8.

9.


Zwing mich bitte nicht diese Namen zu schreiben,
ich bekomme dabei immer so einen unbändigen Brechreiz :brech:

Drägga

Beitragvon Drägga » Di 11. Mär 2008, 21:37

Roberto hat geschrieben:2 Fragen:

1.)Wieso geht Mörsdorf nicht sofort?
2.)Hält Wafzig Wort und räumt seinen Posten?


1.) Mörsdorf hat Charakter und will somit sein eigenes Werk vollenden.
2.) Nein, wieso sollte er auch? Sportlich gesehen lief doch alles glatt, lediglich aus privaten Gründen beendet Mörsdorf seine Tätigkeit.

Roberto

Beitragvon Roberto » Di 11. Mär 2008, 22:37

Drägga hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:2 Fragen:

1.)Wieso geht Mörsdorf nicht sofort?
2.)Hält Wafzig Wort und räumt seinen Posten?


1.) Mörsdorf hat Charakter und will somit sein eigenes Werk vollenden.
2.) Nein, wieso sollte er auch? Sportlich gesehen lief doch alles glatt, lediglich aus privaten Gründen beendet Mörsdorf seine Tätigkeit.


Waffel hat auch Charakter ...

Superfan17
Jugendspieler
Beiträge: 59
Registriert: Di 9. Okt 2007, 20:33

Beitragvon Superfan17 » Di 11. Mär 2008, 22:49

Und wieder trifft es den Falschen.
Mörsdorf war ein trainer ohne Chance.

Ich habe ihn im persönlihen Gespräch als sehr netten un kompetenten mann kennengerlernt der wieder mal an den Strukturen und am inkompetenten Präsidium gescheitert ist. Wie hat Werner noch gesagt: Dann sollen sie sich einen Trainer backen........
Na ihr Schweizers, oder soll ich sagen, ihr Totengräber der Klub, gangt schon mal an zu backen !!!!!!!!!

Superfan17
Jugendspieler
Beiträge: 59
Registriert: Di 9. Okt 2007, 20:33

Beitragvon Superfan17 » Di 11. Mär 2008, 22:55

Nachtrag:


UM GOTTES WILLEN NIOCHT DER HEROLD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Reset mal mit den ehemaligen A - Jugendlichen !!!!!
Tut uns und denen das nicht an !

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Mi 12. Mär 2008, 06:09

Superfan17 hat geschrieben:Nachtrag:


UM GOTTES WILLEN NIOCHT DER HEROLD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Reset mal mit den ehemaligen A - Jugendlichen !!!!!
Tut uns und denen das nicht an !


Na dann hol dir schon mal Eier, Mehl, Backpulver, etc... :autsch:

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » Mi 12. Mär 2008, 10:31

Wie wäre es dann anstelle von Eier, Mehl und Backpulver mit Konzept, Plan und Struktur?

Was nutzt die beste Backmischung, wenn die Bäcker nichts taugen?
Die Bäckerei vor Kakerlaken strotzt?
Das Backblech dreckig ist?
Die Bäckereifachverkäuferin unfreundlich ist?
Die Milch sauer ist?
Der Kuchen überteuert ist?
Die Eier stinken, wenn man sie aufschlägt?

Obwohl man bekanntlich Eier braucht, wie Olli sagte ... dann gibt es auch superbillige Eintrittskarten, wie es Uli machte ...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Mi 12. Mär 2008, 11:07

@ Superfan72


UM GOTTES WILLEN NIOCHT DER HEROLD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Reset mal mit den ehemaligen A - Jugendlichen !!!!!
Tut uns und denen das nicht an !


Ich kenne Herold deshalb ist mir bekannt, dass er sich zu Zeiten mit modernen Methoden der Fußballehre beschäftigt hat, da wurde beim DFB noch mit Libero und Manndeckern gespielt.
Die Ajax - Schulung wurden von ihm schon vor mehr als 15 Jahren endeckt und galt für ihn als vorbildlich.
Er hat sich permanent weitergebildet und unter "Kampe" sehr loyal, akripisch und auch sehr innovativ eingebracht.

Mag sein, dass einige aus der ehemaligen A-Jugend andere Meinung sind.
"Domi" jedenfalls hat sich unter ihm extrem weitergebildet und lief auch in der allgemein schwierigsten Lebensphase, der "Rinderwahn nahestehenden pupatären Phase" , gut in der Spur.
Was auch was über seine Führungsqualitäten aussagt. Mir sind aber auch edliche Neider von ihm bekannt :ja:
Da es auch ein Trainer sein soll, der zu bezahlen und ein echter FKP'ler ist, nannte ich diesen Namen als weitere Option.
Brainstorming z.B., bedeutet erst Ideen sammeln, sortieren und dann bewerten bevor es zu einer endgültigen Entscheidung kommt. Es bedeutet nicht, schon bei der Suche nach Optionen die Rolläden runter zu lassen.
Ähnlich hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phasen_des_kreativen_Prozesses

Wir reden nur darüber, entscheiden wird wie immer, Emil. Der wird sicherlich der freundlich angedachte Sachkompetenz und Ratschläge aus dem „Dschungel“ vertrauen.
Wenn der “Schuldenberg” vollkommen den Bach runtergeht, gibt es vielleicht noch eine völlig neue Variante. Emil schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Sein Freund „Tarzan“ wird Trainer und Torwarttrainer zugleich.
Womit wir das Thema Herold und weitere Kandidaten erstmal fallen lassen. Siehe weiter unten.
Auszugsweise aus der Pz von heute:
Emil:
Ich persönlich, war mit Mörsdorf, seiner Einstellung und Philosophie einverstanden und hätte gerne gesehen, dass er bleibt. [...]

Emil wer noch ausser Dir :wus:
Nachdem des Präsidenten Wunsch nach Kontunität nicht erfüllt wird, gilt es nun, die Nachfolgezeitnah zu regeln.“

Namen wollte Schweitzer nicht nenen. Aber es gibt ein Anforderungsprofil:
„ Er sollte als Trainer Erfahrung in der Ober-oder Regionalliga haben. Auf jeden Fall muß er die Oberliga gut kennen und in die Region passen".

Durch diese Aussage reduziert sich die Anzahl der möglichen Kandidaten und schließt schon wieder einige aus. Fragen muß er ja keinen, er entscheidet.

In der PZ werden genannt:
Frank Lelle, Axel Roos, Wendelin Guster, Werner Melzer,
weitere Namen von Trainern die erfolgreich arbeiten aber keine Oberliga Efahrung haben:
Steven Dooley, Theo Trapp, Volker Theis, Harald Wadle, Peter Tretter

Wer es wird, hängt aber auch von verfügbaren Geld ab.
Emil:“ Den finanziellen Aufwand wie bisher können wir nicht mehr betreiben.“


Natürlich nicht, aber wo wird gespart und wo wird verbessert :wus:
Mörsdorf:
"Der Verein und ich haben die Situation falsch eingeschätzt“.


zu 100%, aber wieso habe ich den Eindruck das es genauso weiter geht wie bisher :wus:
Interessant auch der Kommentar dazu in der PZ von Götz Krämer: „Gezielte Talentsuche“.



Im Blickpunkt
Enttäuschter Mörsdorf geht am Saisonende
FUSSBALL-OBERLIGA: FKP wieder auf Trainersuche

Von unserem Redakteur

Peter Brandstetter

PIRMASENS.
Der FK Pirmasens ist mal wieder auf Trainersuche.
Der erst am 4. Oktober eingestellte Werner Mörsdorf hat nun - nicht unerwartet - angekündigt, dass er seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim Fußball-Oberligisten nicht verlängern wird.

Der ehrgeizige Coach hat damit die Konsequenz aus den unbefriedigenden Ergebnissen gezogen. Nur 13 Punkte holte der Regionalliga-Anwärter aus den elf Spielen in seiner Amtszeit (1,2 im Schnitt), während es sein zurückgetretener Vorgänger Andreas Kamphues immerhin auf 16 Zähler aus zehn Spielen (1,6) gebracht hatte. „Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich jeden Spieler erreiche", sagte Mörsdorf nach der 0:1-Niederlage in der so wichtigen Partie bei der jetzt sieben Punkte besseren Borussia Neunkirchen und fügte hinzu: „Neunkirchen hat leidenschaftlich gekämpft, während wir auf drei, vier Positionen gar nicht da waren. Da hat nicht jeder gewusst, um was es geht." Der 51-jährige Ex-Bundesligaspieler gibt offen zu, dass er gehofft hatte, mit Pirmasens in den Profi-Fußball zurückzukommen und sich für zwei, drei Jahre bei der Autobahnpolizei beurlauben zu lassen. Zum sportlichen Misserfolg sei dann dazu gekommen, dass sich sein Schichtdienst nicht so einfach mit den Pflichten eines Oberligatrainers verbinden lässt.

Mörsdorf und FKP-Präsident Emil Schweitzer betonen indes, dass die Saison trotz des Neun-Punkte-Rückstands auf Platz vier, den letzten Regionalliga-Qualifikationsplatz, noch nicht gelaufen sei. „Obwohl die Aufstiegswahrscheinlichkeit nun minimal ist, haben wir immerhin noch 13 Spiele", sagt Schweitzer, der nach eigenen Worten gerne weiter mit Mörsdorf zusammengearbeitet hätte. Schweitzer sieht die Schuld bei den Spielern: „Mich ärgert, dass die Mannschaft so wenig Einsatz bringt, obwohl der Verein so viel für sie tut. Das nehme ich persönlich." Von Akram Abdel-Haq beispielsweise sei „gegen Neunkirchen, das bestimmt nicht die besseren Fußballer hatte, 0,0 gekommen". Fürs Heimspiel am Samstag (14.30 Uhr) gegen den Tabellenvierten Saarbrücken kündigte Mörsdorf personelle Änderungen an.
:

„Mich ärgert, dass die Mannschaft so wenig Einsatz bringt, obwohl der Verein so viel für sie tut. Das nehme ich persönlich."

Mich ägert das auch, aber meint er die spielen aussschließlich für ihn :wus:
Wie wäre es denn mal mit einer Ursachenforschung und der Beurteilung falscher Methoden und Taktik. Mir kommt es so vor, als hätte hier ein Kind sein Spielzeug abgenommen bekommen und blärrt die anderen sind Schuld, "ich habe nichts verkehrt gemacht Mami" :ahh:
:prost2: Philosophien:
http://www.managementangels.com/single/archive/der-beste-fussball.html
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Drägga

Beitragvon Drägga » Mi 12. Mär 2008, 11:57

„Mich ärgert, dass die Mannschaft so wenig Einsatz bringt, obwohl der Verein so viel für sie tut. Das nehme ich persönlich."


Was erwartet ES nun? Dass sich die gemeinten Spieler von nun an den Arsch aufreißen und für ES spielen, obwohl sie wissen, dass sie als "Gutverdiener" eh keine Zukunft mehr haben?! Bravo Emil. :ja:

Benutzeravatar
Blauweißer
Amateur
Beiträge: 118
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 13:37
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Blauweißer » Mi 12. Mär 2008, 12:14

aus dem Kicker:

Südwest: Mörsdorf lässt seine Zukunft offen
Liotte soll die Defensive verstärken

Bekommt Vincent Lanoix bald einen Landsmann als Partner in der Innenverteidigung des FK Pirma­sens? Seit der vergangenen Woche trainiert der Franzose Josue Liotte (23) im Sportpark Husterhöhe mit. Der 1,95 Meter große Abwehrhühne lief in dieser Saison zweimal in der Regionalliga Süd für den SSV Reut­lingen auf.

Mit dem Transfer würde sich die Situation in der Abwehrzentrale, die Trainer Werner Mörs­dorf als "Problemzone" bezeich­net, etwas entspannen. Nach den Abgängen von Torsten Hartung (TuS Mechtersheim) und Daniel Paulus (SV Niederauerbach) ist die Personaldecke im Defensivverbund zu dünn. Zumal Nenad Simic noch immer an Schulterschmerzen labo­riert und Timo Kriegshäuser bislang die Form der Vorjahre vermissen lässt. Am Donnerstag soll Liotte im Spiel gegen die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern getestet werden.

Derweil ist noch offen, ob Torjä­ger Andreas Haas den Verein in der aktuellen Tranferperiode verlässt. "Ich schicke ihn nicht weg", betonte Mörsdorf, der neun Punkte in den ersten drei Spielen nach der Win­terpause als Ziel ausgibt. Danach werde die Entscheidung fallen, ob er die Pirmasenser auch in der nächsten Saison coacht.


Ich würde mal sagen, dass es die! Möglichkeit wäre, dem Herrn Mörsdorf gute Argumente zu geben, den Verein zu verlassen. Wer den Spielern ein solches Alibi gibt, hat es auch verdient, wenn Sie dann danach handeln. Also keine neun Punkte aus den ersten drei Spielen - und der Drops mit Mörse ist gelutscht. Aufstieg wird eh nix!


Nochmal, was erwartet eigentlich Herr Mörsdorf, wenn ich den Spielern ein solches Alibi gebe? Bei den Spielern kommt er nicht an!

Warum dann eine Sucht nach Selbstbestätigung? :wirr: :wirr: :wirr:

Doolittle
Auswahlspieler
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 23:43
Wohnort: Pirmasens

Und Tschuess

Beitragvon Doolittle » Mi 12. Mär 2008, 12:30

koennte es sein das man Herrn Moersdorf naechste Saison im Saarland sieht ?
Ist nur so ein Gedanke......... :ok:
Mal sehen was daraus wird.
Und.... ist es nicht an der Zeit , ...das Menschen wieder einen Blau-Weisen Traum haben.....

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » Mi 12. Mär 2008, 12:41

butcher hat geschrieben:@ Superfan72


UM GOTTES WILLEN NIOCHT DER HEROLD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Reset mal mit den ehemaligen A - Jugendlichen !!!!!
Tut uns und denen das nicht an !


Ich kenne Herold deshalb ist mir bekannt, dass er sich zu Zeiten mit modernen Methoden der Fußballehre beschäftigt hat, da wurde beim DFB noch mit Libero und Manndeckern gespielt.
Die Ajax - Schulung wurden von ihm schon vor mehr als 15 Jahren endeckt und galt für ihn als vorbildlich.
Er hat sich permanent weitergebildet und unter "Kampe" sehr loyal, akripisch und auch sehr innovativ eingebracht.

Mag sein, dass einige aus der ehemaligen A-Jugend andere Meinung sind.
"Domi" jedenfalls hat sich unter ihm extrem weitergebildet und lief auch in der allgemein schwierigsten Lebensphase, der "Rinderwahn nahestehenden pupatären Phase" , gut in der Spur.
Was auch was über seine Führungsqualitäten aussagt. Mir sind aber auch edliche Neider von ihm bekannt :ja:
Da es auch ein Trainer sein soll, der zu bezahlen und ein echter FKP'ler ist, nannte ich diesen Namen als weitere Option.
Brainstorming z.B., bedeutet erst Ideen sammeln, sortieren und dann bewerten bevor es zu einer endgültigen Entscheidung kommt. Es bedeutet nicht, schon bei der Suche nach Optionen die Rolläden runter zu lassen.
Ähnlich hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phasen_des_kreativen_Prozesses

Wir reden nur darüber, entscheiden wird wie immer, Emil. Der wird sicherlich der freundlich angedachte Sachkompetenz und Ratschläge aus dem „Dschungel“ vertrauen.
Wenn der “Schuldenberg” vollkommen den Bach runtergeht, gibt es vielleicht noch eine völlig neue Variante. Emil schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Sein Freund „Tarzan“ wird Trainer und Torwarttrainer zugleich.
Womit wir das Thema Herold und weitere Kandidaten erstmal fallen lassen. Siehe weiter unten.
Auszugsweise aus der Pz von heute:
Emil:
Ich persönlich, war mit Mörsdorf, seiner Einstellung und Philosophie einverstanden und hätte gerne gesehen, dass er bleibt. [...]

Emil wer noch ausser Dir :wus:
Nachdem des Präsidenten Wunsch nach Kontunität nicht erfüllt wird, gilt es nun, die Nachfolgezeitnah zu regeln.“

Namen wollte Schweitzer nicht nenen. Aber es gibt ein Anforderungsprofil:
„ Er sollte als Trainer Erfahrung in der Ober-oder Regionalliga haben. Auf jeden Fall muß er die Oberliga gut kennen und in die Region passen".

Durch diese Aussage reduziert sich die Anzahl der möglichen Kandidaten und schließt schon wieder einige aus. Fragen muß er ja keinen, er entscheidet.

In der PZ werden genannt:
Frank Lelle, Axel Roos, Wendelin Guster, Werner Melzer,
weitere Namen von Trainern die erfolgreich arbeiten aber keine Oberliga Efahrung haben:
Steven Dooley, Theo Trapp, Volker Theis, Harald Wadle, Peter Tretter

Wer es wird, hängt aber auch von verfügbaren Geld ab.
Emil:“ Den finanziellen Aufwand wie bisher können wir nicht mehr betreiben.“


Natürlich nicht, aber wo wird gespart und wo wird verbessert :wus:
Mörsdorf:
"Der Verein und ich haben die Situation falsch eingeschätzt“.


zu 100%, aber wieso habe ich den Eindruck das es genauso weiter geht wie bisher :wus:
Interessant auch der Kommentar dazu in der PZ von Götz Krämer: „Gezielte Talentsuche“.



Im Blickpunkt
Enttäuschter Mörsdorf geht am Saisonende
FUSSBALL-OBERLIGA: FKP wieder auf Trainersuche

Von unserem Redakteur

Peter Brandstetter

PIRMASENS.
Der FK Pirmasens ist mal wieder auf Trainersuche.
Der erst am 4. Oktober eingestellte Werner Mörsdorf hat nun - nicht unerwartet - angekündigt, dass er seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim Fußball-Oberligisten nicht verlängern wird.

Der ehrgeizige Coach hat damit die Konsequenz aus den unbefriedigenden Ergebnissen gezogen. Nur 13 Punkte holte der Regionalliga-Anwärter aus den elf Spielen in seiner Amtszeit (1,2 im Schnitt), während es sein zurückgetretener Vorgänger Andreas Kamphues immerhin auf 16 Zähler aus zehn Spielen (1,6) gebracht hatte. „Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich jeden Spieler erreiche", sagte Mörsdorf nach der 0:1-Niederlage in der so wichtigen Partie bei der jetzt sieben Punkte besseren Borussia Neunkirchen und fügte hinzu: „Neunkirchen hat leidenschaftlich gekämpft, während wir auf drei, vier Positionen gar nicht da waren. Da hat nicht jeder gewusst, um was es geht." Der 51-jährige Ex-Bundesligaspieler gibt offen zu, dass er gehofft hatte, mit Pirmasens in den Profi-Fußball zurückzukommen und sich für zwei, drei Jahre bei der Autobahnpolizei beurlauben zu lassen. Zum sportlichen Misserfolg sei dann dazu gekommen, dass sich sein Schichtdienst nicht so einfach mit den Pflichten eines Oberligatrainers verbinden lässt.

Mörsdorf und FKP-Präsident Emil Schweitzer betonen indes, dass die Saison trotz des Neun-Punkte-Rückstands auf Platz vier, den letzten Regionalliga-Qualifikationsplatz, noch nicht gelaufen sei. „Obwohl die Aufstiegswahrscheinlichkeit nun minimal ist, haben wir immerhin noch 13 Spiele", sagt Schweitzer, der nach eigenen Worten gerne weiter mit Mörsdorf zusammengearbeitet hätte. Schweitzer sieht die Schuld bei den Spielern: „Mich ärgert, dass die Mannschaft so wenig Einsatz bringt, obwohl der Verein so viel für sie tut. Das nehme ich persönlich." Von Akram Abdel-Haq beispielsweise sei „gegen Neunkirchen, das bestimmt nicht die besseren Fußballer hatte, 0,0 gekommen". Fürs Heimspiel am Samstag (14.30 Uhr) gegen den Tabellenvierten Saarbrücken kündigte Mörsdorf personelle Änderungen an.
:

„Mich ärgert, dass die Mannschaft so wenig Einsatz bringt, obwohl der Verein so viel für sie tut. Das nehme ich persönlich."

Mich ägert das auch, aber meint er die spielen aussschließlich für ihn :wus:
Wie wäre es denn mal mit einer Ursachenforschung und der Beurteilung falscher Methoden und Taktik. Mir kommt es so vor, als hätte hier ein Kind sein Spielzeug abgenommen bekommen und blärrt die anderen sind Schuld, "ich habe nichts verkehrt gemacht Mami" :ahh:
:prost2: Philosophien:
http://www.managementangels.com/single/archive/der-beste-fussball.html


Die Spieler spielen in allererster Linie mal für sich selbst, das ist doch völlig klar. Deshalb bedarf es auch eines Trainers, zu dem die Spieler aufschauen können. Dieser sollte ihnen im Training u. Spiel die zum Gewinnen nötige Mentalität vermitteln und zudem noch bei den Fans den nötigen Rückhalt haben. Es bringt deshalb nichts, einen Trainer zu Installieren, dem die "Führungsspieler" schon nach der ersten Trainingseinheit auf der Nase rumtanzen. :ja: Wir brauchen jetzt die EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU. :bravo:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Mi 12. Mär 2008, 14:53

„Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich jeden Spieler erreiche", sagte Mörsdorf nach der 0:1-Niederlage

Und gleichzeitig will er die Spieler aber bis Saisonende motivieren ?
Naja.... :fkpwapp:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
ACE
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:41
Wohnort: PS

Beitragvon ACE » Mi 12. Mär 2008, 15:17

„Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich jeden Spieler erreiche", sagte Mörsdorf nach der 0:1-Niederlage

Er hätte lauter schreien müssen, dann hätte er auch alle erreicht! :ironie:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Do 13. Mär 2008, 11:26

Also bei mir läst so langsam die anfängliche Euphorie nach der Meldung um Mörsdorf schon wieder nach und ich bin immer enttäuschter ...

Emil:
„Ich persönlich war mit Mörsdorf, seiner Einstellung und Philosophie einverstanden und hätte gerne gesehen, dass er bleibt"

Welche Philosophie denn, die der Demontage einer Mannschaft :wus: Abmahnungen an Haas, Conde etc. durch den Trainer, obwohl eine solche nur der Spielausschuß erteilen kann. Philosophie der Bestrafung ohne den entsprechenden Weg einzuhalten und dazu noch völlig haltlos :wus:

§47

1. Spielausschuß für Fußball:

Dem Ausschuß für Fußball obliegt die Leitung des gesamten Fußballbetriebes und des Schiedsrichterwesens, insbesondere obliegt ihm die Entscheidung in rein sportlichen und spielerischen Fragen. Die Aufstellung und die Einteilung der Fußballmannschaften, die Einreihung neu eintretender Spieler, die Benennung der Reisebegleiter, die Beaufsichtigung der Spiele und des Trainings, sowie der Abschluß von Wettspielverpflichtungen im Einvernehmen mit dem geschäftsführenden Vorstand.
Der Spielausschuß besteht aus:

1. Dem Abteilungsleiter und dem stellvertretenden Abteilungsleiter.

2.dem jeweiligen Trainingsleiter
3.dem Jugendleiter und den jeweiligen Mannschaftsbetreuern
4.den Spielführern der aktiven Fußballmannschaften
5.den Beisitzern nach Bedarf.
Die Spielführer und Mannschaftsbetreuer haben bei der Aufstellung ihrer Mannschaften beratende Stimme.
Die Spielführer sind tunlichst von ihren Mannschaften zu wählen.
Wo eine Wahl nicht stattfindet, werden die Spielführer vom Spielausschuß bestimmt. Die Spielführer haben die Leitung ihrer Mannschaft auf dem Sportplatz. Sie haben beim Spiel
Ruhe und Ordnung aufrecht zu erhalten, schlagen die bei Wettspielen antretenden Mannschaften vor und führen Buch über deren Wettspiele. Im übrigen wird die Tätigkeit der
Spielführer geregelt durch die Spielordnung und die Bestimmung der Verbandssatzungen. Die Spielordnung ist ein Bestandteil dieser Satzung!
Der Spielausschuß ist berechtigt, für unentschuldigtes Fehlen, Zuspätantreten bei Wettspielen und Übungen, bei Zuwiderhandlungen gegen die Spielordnung, bei unsportlichem Betragen der Aktiven, Verweise und Geldstrafen in entsprechender Höhe zu verhängen.
Gegen diese Bestrafung ist Berufung beim Vereinsehrenrat zulässig.

Mörsdorf und FKP-Präsident Emil Schweitzer betonen indes, dass die Saison trotz des Neun-Punkte-Rückstands auf Platz vier, den letzten Regionalliga-Qualifikationsplatz, noch nicht gelaufen sei. „Obwohl die Aufstiegswahrscheinlichkeit nun minimal ist, haben wir immerhin noch 13 Spiele", sagt Schweitzer, der nach eigenen Worten gerne weiter mit Mörsdorf zusammengearbeitet hätte.

Klar doch, wir mixen uns einen Power-Cocktail oder schmeissen einfach was ein und rennen alle über den Haufen. :ja:
Wie sonst soll das gehen :wus:


Schweitzer sieht die Schuld bei den Spielern: „Mich ärgert, dass die Mannschaft so wenig Einsatz bringt, obwohl der Verein so viel für sie tut. Das nehme ich persönlich." Von Akram Abdel-Haq beispielsweise sei „gegen Neunkirchen, das bestimmt nicht die besseren Fußballer hatte, 0,0 gekommen".


„haben wir immerhin noch 13 Spiele“
Wer wir? Die Schuldigen oder Ihr :wus:
Die schuldigen Spieler und vor allem „Aki“ sind daran schuld, okay dann macht man das halt öffentlich um die Spieler und den „Aki“ die restlichen 13 Spiele zu motivieren :wus:

Oder ist es so, der „Aki“ passt nicht mehr ins Gehaltsgefüge und man muss diesen Spieler loswerden. Da er aber einen Vertrag hat, muß man sich was einfallen lassen. Wie wäre es denn damit, man macht einen Spieler madisch bis er resigniert und aufgibt, oder sich zumindest so provoziert fühlt, dass er „Fehlverhalten“ an den Tag legt und ihn dann abmahnt :wus:


Fürs Heimspiel am Samstag (14.30 Uhr) gegen den Tabellenvierten Saarbrücken kündigte Mörsdorf personelle Änderungen an.

Er nun wieder .... wie wär es denn mal mit einem Trainingslager auf Guantánamo? Vielleicht bringt es alle wieder zusammen?

WM:
„Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich jeden Spieler erreiche", sagte Mörsdorf nach der 0:1-Niederlage
„Neunkirchen hat leidenschaftlich gekämpft, während wir auf drei, vier Positionen gar nicht da waren.


Wo bitte hielt sich Ihr Personal auf Herr Abteilungsleiter :wus:

Dann hier ....

Werner Mörsdorf selbst sieht bei sich keine Motivationsprobleme in den letzten 13 Saisonspielen. „Ich will jedes Spiel gewinnen und greife nach dem Strohhalm", hat er den Regionalliga-Aufstieg noch nicht ganz abgeschrieben. Auch seine Spieler dürften keine Motivationsprobleme haben, ist er sicher. „Wer sich hängen lässt, spielt nicht." Zumal der Verein die Situation im Hinblick auf neue Verträge genau beobachte.

Alles Aussagen nach dem letzten Samstag.
Was denn nun? Die 3, 6 oder 9 Spieler die er nicht mehr erreicht bleiben draussen und die A-Jugend greift nach dem Strohhalm?

Alles logisch und so ungemein motivierend, egal wie widersprüchlich die Aussagen auch zu sein scheinen.
Ich kapiere es nur nicht und bekenne mich deshalb auch für schuldig.


Übrigens:
sehr sachlicher Leserbrief und wie meine auch eine sehr gute Analyse über den FKP in der heutigen PZ von Herrn Michael Bißbort.

Vielleicht kann jemand diesen im Forum oder auf der Hompage posten?
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste