Hellraiser hat geschrieben:Langsam verliere ich den Glauben beim FCH und FCS,..
ist zwar nur Vorbereitung, aber die beiden letzten Testergenisse waren nicht gerade gut,...
Aber man muss ja die Saison abwarten.

Also diese Ergebnisse der Vorbereitungsspiele sind im Allgemeinen nicht besonders aussagekräftig,
„Nach der dritten Trainingswoche waren die Beine der Blau-Schwarzen - zumal bei Temperaturen um die 34 Grad - sichtlich schwer.“
Aber so ganz kann ich auch nicht der Einschätzung der „ Fachleuten „ folgen.
http://www.kicker.de/fussball/oberliga/ ... el/130633/
Wieso Trier so hoch eingeschätzt wird, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Falls die nicht noch in nächsten 2 Wochen was gravierendes auf dem Transfermarkt holen, schätze ich die ganz klar schwächer als die Homburger Mannschaft ein. Worms hier gar nicht genannt, gehört meiner Meinung zu der ersten 4 Anwärter absolut dazu.
Unsere Situation ist eindeutig, wir wollen unter die ersten 4. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt spielen wir gegen den Aufsteiger Rossbach. Die werden voll motiviert zur Sache gehen, aber gerade deshalb müssen wir gleich ein Zeichen setzen und ohne Gnade die 3 Punkte machen. Im nächsten Auswärtsspiel sollte der Kräfteverschleiß der Hasborner vom Pokalspiel uns einen weiteren Vorteil verschaffen und weitere 3 Punkte sind einzufahren.
Im 3. Spiel kommt mit der Wormatia ein Mitkonkurrent um die ersten 4 Plätze, die haben dann aber auch ein Pokalspiel mehr in den Knochen. Wir wissen aus eigener Erfahrung, was das für eine Mannschaft bedeutet.
Danach kommt Borussia Neunkirchen zu uns und mal ehrlich, dieses Spiel muss einfach gewonnen werden. Also wir sollten ohne Überheblichkeit in der Lage sein, aus den ersten 4 Spielen die optimale Ausbeute von 12 Punkten zu holen.
Dann kommt es meiner Meinung nach zum Gastspiel beim Top Favoriten in Saarbrücken.
Die haben die ohnehin gute Oberliga Mannschat gegenüber dem letzten Jahr noch mal ernorm verstärkt und deshalb sehe ich diese Truppe als stark an. Aber deren totaler Umbruch kann uns ebenso im „ frühen „ 5. Spiel noch entgegen kommen. Mit der neuen Formation und dem neuen Trainer sind dort noch Anfangsprobleme denkbar. Aber auch sonst sind wir stark genug deren erste Mannschaft nach Jahrzehnten wieder einmal auch in Saarbrücken zu schlagen.
Also nach Abwägung aller mir bisher bekannten Informationen über die Gegner und unter Einbeziehung der Tendenzen und der Bemühung unsere Gegner und unsere Truppe realistisch einzuschätzen, komme ich zu diesem nüchternen und gesunden Optimismus.
Wir haben nach langer Zeit, vor allem in der Offensive wieder eine technisch hervorragende Mannschaft die nach dem zurück gewonnen Selbstvertrauen in der Rückrunde letzte Saison, unser volles Vertrauen hat.
Die Drei-Punkte-Regel und die offensivere Fussballphilosophie unserer Trainer wird dieser Mannschaft besonders entgegenkommen!
Auf geht’s FKP

…. Dem Weller wünsche ich, dass er den Durchbruch schafft …. !….
