Es war im Februar 2005. Ein Bild in der Zeitung: Robert Jung und Emil Schweitzer.
Ich dachte mir: DAS PASST!
Ich sah den 1. FCK in Pirmasens und dachte: die Einen steigen ab - die Anderen auf!
Ich kannte kaum jemanden, da ich mehrere Jahre indirekt f?r unseren "Lieblingsfeind" gearbeitet habe. So fielen mir Typen auf, bei denen ich auf dem Spielberichtsbogen den Namen raussuchen musste. Wer ist denn der da? Der kloppt andauernd Befreiungsschl?ge nach vorn, die fast immer beim eigenen Mann landen? Die 2 ? Lechner.
Die 11, mit einer Sprungkraft und herrlichen Bananenflanken gesegnet - Moritz. Der kleine 18er, ein Wirbelwind, gegen den ich nie spielen m?chte ? hmm, ein Saarl?nder(!?). Die 9? Seltsamer Mittelst?rmer. Ach nee, ist ja gar keiner, wie mir mein Sitznachbar und wandelndes Wikipedia erkl?rt. Rackert im Dienste der Mannschaft ? Reich. Unglaublich unspektakul?r, aber effizient und immer zu Stelle, wenn es brennt ? die 4 ? h?lt, wenn?s brennt, der Hildebrandt
Ach ja, der kleine S?dl?nder, den kenne ich sogar. Gegen den will ich erst recht nicht spielen m?ssen. Nicht Oberligatauglich, wie ich von allen h?rte ? versteh? ich nicht. Was ich in den vergangenen Jahren beim FCK sehen musste ?
Steigel, ja, den kenne ich auch. Wieso steht der denn im Tor, wenn man den Schwartz aus Kaiserslautern holte? Ein paar Spiele sp?ter wusste ich es. Der l?sst ja nichts rein und Rainer sitzt auf der Bank und ist doch irgendwie mitten auf dem Platz (was ihm bei 0 Ligaspielen eine gelbe Karte bescherte).
Der Kriegsh?user, immer gut f?r eine ?berraschung. Besonders, wenn er pl?tzlich im gegnerischen Strafraum auftaucht ? danke, f?r die wichtigen Tore!
Da, die 15, Burchi, wie sie ihn nennen. Schade, dass das Ding im Heimspiel gegen Hauenstein nicht reinging- weltklasse! Da versteh ich den ?Roberto? immer noch nicht.
Ein b?renstarker Teamgeist war es, den der Verlust von Paulus kompensieren konnte. Auf den freu? ich mich schon in der ReLi.
Schaufler, generell mit voller Leistung und wenn er gl?nzt, dann richtig.
Steil ? na ja, kann ich nur sagen. Typisch 1. FCK ? Granaten lassen sie ziehen und Typen wie Freund verpflichten sie nach einem Freundschaftsspiel ? Marco wird uns ebenfalls viel Freude bereiten.
Und wenn wir schon dabei sind: Bzducha. A-jugend DFB-Pokal und Bundesliga-Meister. Eins nach dem Anderen ? wir sehen Dich in der n?chsten Saison wieder im DFB-Pokal ?
Das B?umchen, wie er von allen liebevoll genannt wird. Da klaute ihm doch der Flick sein Geburtstagstor ? f?r mich hat er es geschossen!!!! Mann, was wird der noch f?r Knaller sorgen, bei denen keine Hand mehr dazwischen ist!!!
Slatti, von Weingarten gekommen, brauchte seine Zeit, Roberts System zu verstehen. Er ginge nicht in den Strafraum ? tja, in Idar spielte er quasi Mittelst?rmer, machte sein Tor und spielt seitdem sensationell. Gestern: veni, vidi, vici ?
Der Tr?ger tr?gt konstant Traktion, k?nnte man sagen. Klar, dass wir ihn in der ReLi auch sehen werden.
In letzter Zeit immer st?rker, weil auch n?her zum Team f?llt mir der Weller auf. Wenn er gemerkt hat, dass er nimmer bei den Pappnasen in KL ist, wird er mal richtig zeigen, was er noch so ?drauf hat.
Das ist es, was wir wohl alle so gesehen haben. Doch geht es etwas weiter. Diese Harmonie wurde von einem Mann kreiert: Robert Jung. Sensationell, wie man mit diesem Mann zusammenarbeiten kann. Ich verstand oft nicht, was er da macht und dachte, das darf doch nicht wahr sein. Ein paar Minuten sp?ter durfte ich fassungslos zusehen, wie er mal wieder alles richtig machte. Seitdem zweifle ich eben an meinem Fussballverstand denn: Robert Jung hat immer Recht und wenn nicht gleich, dann kurz darauf. Also sehe ich zu und staune und lerne.
Wie die Mannschaft, so auch alle um Robert herum. ?Waffel?, mit eisernem Willen und kraftvollem Engagement gezeichnet holt er alles aus seinen Torh?tern raus und das ist LIGASPITZE!!
Der Andreas, immer als ruhiger Pol agierend, bringt gegen?ber Robert und Frank etwas Ruhe ins Training ? doch wehe, wenn er loslegt ?
Dann schwirrt immer noch ?uns Gerry? rum. Die Seele. Wer einmal bei Gerry unten war, will nicht mehr weg ?
Der Mario, der unsere Jung immer wieder fitmachte und gelegentlich vor und nach einem Spiel keinen Schlaf fand.
Das Meisterst?ck ging aber unter anderem nur, weil viele andere im Hintergrund agierten. Die Schweitzer, Eddi, Lasti (f?r Insider), ?
Ganz wichtig: der immer ruhig gebliebene Peter Korz. Was auf den einprasselte, war unglaublich. Das alles irgendwie im Griff zu behalten, ist ? das zu bezeichnen ?berlasse ich euch.
Oft h?rte ich auch den Namen M?ller. Was ich h?rte, war bedenklich. Deshalb kann ich nur nennen, was ich erlebte. Er hielt sich ? bis auf die MV - im Hintergrund f?rderte den Verein nach vollen Kr?ften, litt und freute sich mit. Er war da, als es in der Vergangenheit nicht so doll war und das verdient ein H?chstmass an Respekt.
Auf der Gesch?ftsstelle ging es meist hoch her. Wer rechnete mit solch? einem Andrang? Doch Peters Geschick wurde ebenso meisterlich von Katy, Colet und Steffi umgesetzt; weitergef?hrt von den zahlreichen Helfer(innen).
Dazu kommen noch die besten Bratw?rste der Liga von Wolfgang ? ich habe ?berall probiert und nur Worms kam ann?hernd an ?Wolfis? W?rste ran ?
Doch was alles w?re das, ohne die wirklichen Fans? Die Fans, die den FKP ?berall hin verfolgen und immer mehr Freunde des FKP zu weiteren Fans machen? Die, die in ihrer Kurve mehr Geld ausgeben, als eine VIP-Karte kostet? Die, die die Stimmung im Stadion anfachen? Die, die die Herzen unserer Mannschaft rasch gewannen?
Die gesamte Arbeit, die in der Jugend geleistet wurde, wird sich in den n?chsten Jahren ziemlich beeindruckend beweisen.
Bleibt noch ? nachdem ich in der Euphorie bestimmt einige ?bersehen habe ? unser Manfred, der alles daf?r tat, damit wir im Stadion spielen konnten. Gab es ein Problem: Manfred l?ste es zugleich.
Alles in Allem
Ein Meister-Team, das den Aufstieg mehr als verdient hat und der ReLi w?rdig ist.
Ein Meister-Team, bei dem ich jetzt auf das Double hoffe!
Ein Meister-Team, das mir ein herrliches Fussballjahr bescherte ?
Ein Meister-Team, bei dem ich jede Minute an Dreh und Schnitt genoss ?
Ein Meister-Team, vor dem ich mich zutiefst verneige!
Ich verneige mich ...
Lieber Ferdi,
Ich war auch kurz davor so einen Thread zu starten ich hab ihn mit das gesamte WE ?berlegt und nun sehe ich das so einer bereits existiert.
Was und vor allem WIE du geschrieben hast ist einmalig.
Da ja mein Text leider hinter deinem verschwinden w?rde sage ich einfach mal:
DANKE, DANKE AN ALLE, AN DAS GESAMTE TEAM, JEDEN EINZELNEN, DANKE DAF?R DAS WIR N?CHSTES JAHR NICHT MEHR NACH HAUENSTEIN, WIRGES UND BETZDORF M?SSEN, DANKE DAS WIR MINDESTENS EIN JAHR LANG WIEDER GEILE PARTYS ABFEIERN K?NNEN, DANKE DAS IHR ES ERM?GLICHT HABT N?CHSTES JAHR GEGEN SB, DARMSTADT, REUTLINGEN,BAYREUTH ZU SPIELEN,DANKE DAF?R DAS ES GELUNGEN IST ROBERT ZUR?CKZUHOLEN,DANKE DAF?R DAS ES GELUNGEN IST NICO WEI?MANN WEITER AN DEN FKP ZU BINDEN,DANKE DAF?R DAS ALLE SO GEIL SIND
K?nnt ich jetzt ewig lange fortsetzen
Ich war auch kurz davor so einen Thread zu starten ich hab ihn mit das gesamte WE ?berlegt und nun sehe ich das so einer bereits existiert.
Was und vor allem WIE du geschrieben hast ist einmalig.
Da ja mein Text leider hinter deinem verschwinden w?rde sage ich einfach mal:
DANKE, DANKE AN ALLE, AN DAS GESAMTE TEAM, JEDEN EINZELNEN, DANKE DAF?R DAS WIR N?CHSTES JAHR NICHT MEHR NACH HAUENSTEIN, WIRGES UND BETZDORF M?SSEN, DANKE DAS WIR MINDESTENS EIN JAHR LANG WIEDER GEILE PARTYS ABFEIERN K?NNEN, DANKE DAS IHR ES ERM?GLICHT HABT N?CHSTES JAHR GEGEN SB, DARMSTADT, REUTLINGEN,BAYREUTH ZU SPIELEN,DANKE DAF?R DAS ES GELUNGEN IST ROBERT ZUR?CKZUHOLEN,DANKE DAF?R DAS ES GELUNGEN IST NICO WEI?MANN WEITER AN DEN FKP ZU BINDEN,DANKE DAF?R DAS ALLE SO GEIL SIND
K?nnt ich jetzt ewig lange fortsetzen

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“