Roberto hat geschrieben:Runner hat geschrieben:FAN hat geschrieben:Das Burch abgelehnt hat. Das wurde soagr die Woche auf der Geschäftsstelle erzählt.
Ah ok ... da du wohl der "allwissende Erzähler" zu sein scheinst kannst mir ja sicher die Frage beantworten wie gut bzw. schlecht das Angebot der Wormser war. Was erzählt man sich so an deinem Stammtisch?

Hab mich zwar nie als allwissend bezeichnet, nehme dies aber als Kompliment meiner bisherigen Kommentare gerne auf.
Bei Spielerverpflichtungen ist das so ähnlich wie beim Vermakeln von Häusern. Du brauchst wenn Du das Haus verkaufen möchtest zwei Interessenten, sonst wirds nichts mit nem "vernünftigen Verkauf/Vertrag".
Ich denke der Herr Burch hat da für seinen ehemaligen Mannschaftskapitän ein "Fass" aufgemacht, als er mit angeboten für Ihn u. Weissmann aus Worms angetanzt kam.
Fakt ist doch, das Weissmann in KL. gescheitert ist. Dort spielt er ganz offenbar in den Planungen von Trainer Schwarz keine allzugroße Rolle mehr. Was tun, wenn man als Spieler auf dem Abstellgleis steht u. nur noch sporadisch zum Einsatz kommt ? Klar doch, wechseln !
Und wohin??
Auch klar, dahin wo man sich kennt !!
Glaube das nicht so recht, das die Wormser an Weissmann tatsächlich ein Interesse haben. Weissmann hat zwar vor zwei Jahren in der OL. eine überragende Saison gespielt, ist aber in der RL. im Jahr darauf wie wir alle wissen kläglich gescheitert!!
Bei Burch sieht das ähnlich aus. Auch er hat als Spieler seine RL. Tauglichkeit nicht wirklich unter beweis stellen können. Er hat sich zwar stets bemüht, war aber bei gut 70% seiner Einsätze von seinen Gegenspielern
abgemeldet worden.
Nun aber zurück zum möglichen Weissmann Wechsel. Weissmann weis natürlich, das der momentane Trainer W. M. in der Öffentlichkeit Interesse an einer möglichen Verpflichtung seiner Person zur Winterpause zum Ausdruck gebracht hat. Er weis auch, das Präsident Schweitzer Ihm ein ordentliches Angebot vor der Saison unterbreitet hat.
Klar ist auch, das er die Form des Ol.-Aufstiegsjahres aus sportwissenschaftlichen erkenntnissen zumindest bis zum Ablauf dieser Saison nicht wieder erreichen kann. Es darf sogar bezweifelt werden, das er jemals wieder in eine solche Form kommt, da sich ja bekanntlich auch berufliche Veränderungen in seinem Privatleben ergeben haben.
Da Weissmann in KL. offenbar keine sportliche Perspektive mehr sieht möchte er wechseln. In Worms hat er aber keine Lobby, also würde Ihm nach ein, zwei schlechten Spielen dort auch die Ersatzbank und somit das wahrscheinliche Scheitern (Karriereknick) drohen.
Klar also, das er da sicherlich liebend gerne zu uns zurückkommen würde.
Damit er nicht umsonst spielen muss hat nun sein "Fußballfreund" Burch schon mal ein Fass namens
"Wormswechsel" für seinen ehemaligen Kameraden geöffnet. Vllt. sind unsere Vereinsbosse ja wieder so blöd und bezahlen übertriebene Unsummen damit der Herr Weissmann nochmal Stammspieler in der OL. werden kann.
Ich für meinen Teil sehe uns da in der viiiiiieeeeelllll besseren Verhandlungsposition. Auf der Weissmann Position sind wir nähmlich mit Aki top besetzt. Wenn er fürs Fahrgeld, ein paar Euro Spesen und eventl. eine niedrige vierstellige Aufstiegsprämie im Erfolgsfall kommt, würde ich Ihn nehmen. Ansonsten soll er nach
"Worms" gehen. Weissmann muß ganz einfach klar sein, das man Ihn auch hier nach seiner momentanen Verfassung beurteilen muss und nicht nach dem was einmal war, oder irgendwann mal wieder sein könnte. Fußballerleben sind eben auch in diesem Fall kurzweilig.

Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)