Rückrunde

Hier wird alles über den FKP diskutiert
DaPiper
Auswahlspieler
Beitragvon DaPiper » Mi 12. Dez 2007, 15:00

Samsen hat geschrieben:Kampe wir hier immer so gelobt. Auch wird festgestellt, dass wir mit ihm mehr Punkte als mit W.M. geholt haben. Dies mag ja richtig sein, Kampe ist aber kein Erfolgstrainer, sondern unter W.M. ist es nur noch schlechter gelaufen.
Unter Robert Jung haben wir Spiele in den letzten Minuten gewonnen (Saison 05/06). In diesem Jahr ist es genau umgegehrt. Dies muss an der Kraft liegen.
Wir sind sehr früh in die Vorbereitung gestartet und hatten dann auch eine tolle Form. Hier haben wir uns auch alle blenden lassen. Als dann die Runde anfing, war diese Form plötzlich weg.
Hier muss sich nun Kampe fragen lassen, was er in der Vorbereitung falsch gemacht hat, denn hier werden die Grundlagen für eine Saison gelegt. Die Mannschaft hat dann immer mehr abgebaut. Hier hätte dann aber auch M.W. eingreifen müssen. Wir haben Profis in der Mannschaft. Von denen muss man verlangen können, dass sie für 90 Minuten Kraft haben.
Ich hoffe, dass sich dies in der Vorberatung auf die Rückrunde ändert.

Was soll er falsch gemacht haben.Ich kann mich nicht erinnern das wir in der Vorbereitung "Gegner " gehabt hätten.Kein Wunder das die überrannt wurden.Wenn er was falsch gemacht hat ,dann nur,das er nur Aufbaugegner gesucht hat und keinen richtigen um der Mannschaft zu zeigen wo sie steht.
Schuhstadt 4-Ever
Bild
http://www.ultras-ps.de/<-----anklicken!!!!

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Mi 12. Dez 2007, 15:16

Samsen hat geschrieben:Es geht hier ja auch nicht mehr um Kampe, es geht um die Fehler in der Vorrunde.
Wo kann man einen Ansatz finden?
Du hast mentale Stärke angesprochen. Dies geht doch aber nur, wenn ich auch körperlich dazu in der Lage bin (Körper und Geist)!

Mir geht es schon wieder um die Zukunft des FKP. R.J. wird 63 nächste Woche und war gesundheitlich schon letztes Jahr ziemlich angeschlagen.
deshalb sehe ich ihn nicht in Verbindung mit der Zukunft beim FKP. Kampe schon :D
Wo kann man einen Ansatz finden?

Schwer zu sagen, wenn man das wüßte könnte man es abstellen.

Zumindest in den ersten Spiele zeigte unsere Mannschaft trotz der zwei Niederlagen am Anfang ein gute Kondition. In Saarbrücken haben wir mächtig eine auf die Schnautze bekommen. Aber wer das Spiel gesehen, weiß auch um die Fehler und dem Sonntagsschuß und der Verletzung von Weller. -Solche Spiele gibt es immer wieder, ich kann mich erinnern, dass wir im ersten Zweitliga Jahr viermal 6:o verloren hatten zweimal in der Liga, einmal im Pokal, einmal im Entscheidungsspiel. Trotzdem waren wir Erfolgreich.

Schwer zu sagen woran es letztendlich lag, aber wie wollen wir, die nicht beim Training sind, feststellen, was da eventuell falsch gelaufen ist.

http://www.pluspunkt-online.de/pp_04_06/pp_04_06_schlagseite.html
http://www.praxisbruecke.ch/d_business.cfm
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Samsen
Profispieler

Beitragvon Samsen » Mi 12. Dez 2007, 15:24

butcher, du hast doch ein großes Fachwissen. Daher wirst du mir doch sicher zustimmen, dass die Grundlagen einer Saison in der Vorbereitung liegen. Für diese zeichnete sich nun mal Kampe verantwortlich.

Ein neuer Trainer kann (in einer laufenden Runde) dann zwar an der Taktik was verändern, an der Kondition aber nur sehr schwer.

Warum tun wir uns nun gegen defensiv eingestellte Mannschaften so schwer?
Weil wir doch das Spiel dann machen müssen. Dazu gehört vor allem Laufbereitschaft und Einsatzwille. Hierzu muss aber eine Mannschaft fit sein.
Fehler ergeben sich in jedem Spiel, dies ist unumgänglich. Die Anzahl der Fehler entscheiden aber ein Spiel.

Bei uns wurden viele Fehler gemacht, daher haben wir auch oft verloren oder eine (klare) Führung vergeben. Dies kann doch dann aber nur an fehlenden Kraft und der daraus resultierenden mentalen Schwäche liegen.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

ACE
Amateur

Beitragvon ACE » Mi 12. Dez 2007, 15:33

Aber ist es nicht so, dass eine Mannschaft, die topfit ist eine "zweite Luft" bekommt, den Gegner nochmal mächtig unter Druck setzen kann? Ich denke da an die letzten 20 - 15 Minuten. Hier gehört für mich ganz klar dazu, dass ich ab der 70 Minute weniger anfällig bin für Gegentore, aber vor dem Gegnerischen tor Druck aufbauen kann, was sich dann in den Ergebnissen widerspiegelt. Entweder man fängt sich den Konter ein und es ist vorbei oder man macht das notwendige Tor doch noch.

Ich habe auch die schweren Beine während der Vorbereitung vermisst.

Samsen
Profispieler

Beitragvon Samsen » Mi 12. Dez 2007, 15:35

Das Alter kann aber für einen Trainer nicht der alleinige Maßstab sein.
Lieber einen Rehagel oder ein Mayer, als einen Doll oder ein Rekdal.
Es zählt doch immer der Erfolg.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Mi 12. Dez 2007, 15:59

@ DaPiper
Was soll er falsch gemacht haben.Ich kann mich nicht erinnern das wir in der Vorbereitung "Gegner " gehabt hätten.Kein Wunder das die überrannt wurden.Wenn er was falsch gemacht hat ,dann nur,das er nur Aufbaugegner gesucht hat und keinen richtigen um der Mannschaft zu zeigen wo sie steht.

Dieser Vorwurf kam schon öfters, gut möglich das wenigsten ein Spiel so einer Mannschaft von Nöten war. Allerding fiel ja auch das Spiel in Elversberg ins Wasser.
Was mir in diesem Zusammenhang einfällt .....

Hätten wir anstatt Dragonsport ….

http://cms.dragonsport.de/content/view/35/99/
Jako
http://www.jako.de/jako_site_germany/sponsoring/by_country/germany

dann wäre sogar ein Bundesligist drinn gewesen.

Wäre eh mal interessant zu wissen, wie viele Angbote vorlagen und wer diese auf die größsten Vorteile sprich Konditionen überprüft hat und wie es dann zu dieser Entscheidung kam Dragonsport als Ausstatter zu nehmen.

@Samsen

Hier habe ich leider gar keine Ahnung, aber ACE, Du und vor allem Runner sprachen das schon mehrfach an.
Nachdem was ich von Spielern und anderen gehört habe, die die Vorbereitung mitbekommen haben, war diese mehr als gut. Allerdings kann ich das nicht beurteilen. Kampe fing recht früh an, damit die Phase mit den schweren Beinen schon bei den letzten Vorbereitungsspielen vorbei war.

Was das Konditionstraining betrifft, gibt es echt gute Pläne die man übernehmen kann, deshalb kann ich mir nicht vorstellen das hier was schiefgelaufen ist.
Aber mehrere Meinungen tentieren dahin, dem habe ich nichts entgegenzusetzen, weil ich echt keinen Schimmer davon habe.

Kondition bolzen war auch nie mein Fall, Schnellkraft trainieren ja, aber auf’em Platz hatte ich immer meinen Spass und war immer hoch motiviert ... egal in welcher Kneipe ich meine Vorbereitung durchgezogen hatte "Entscheidend ist auf dem Platz" :D

Aldous Huxley

Samsen
Profispieler

Beitragvon Samsen » Mi 12. Dez 2007, 16:15

Fehlende Kondition in der Vorrunde, lässt uns aber zumindest die Hoffnung auf eine sehr gute Rückrunde und der damit verbundenen Qualifikation für die Regionalliga.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

ACE
Amateur

Beitragvon ACE » Mi 12. Dez 2007, 16:27

Es handelt sich hierbei um einen "Anfangsverdacht". Mehr kann ich hierzu nicht sagen, da auch ich die Situation nicht so beurteilen kann, dass ich mit dem Finger auf den vermeintlich Schuldigen zeigen könnte. Ich bin ja nur Fan und meine eigene sportliche Vergangenheit fand nicht auf diesem Niveau statt und liegt tief im letzten Jahrtausend vergraben. Wenn wir ab März andere Spiele erleben, könnte es ein weiterer Hinweis sein. W.M. wird die Möglichkeit haben die Mannschaft auf die Rückrunde ordenlich vorzubereiten, dann sehen wir weiter. Nimmt das Elend aber weiter seinen Lauf, werden wir mit Sicherheit die Diskussion an dieser Stelle fortsetzen.

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Mi 12. Dez 2007, 19:48

ACE hat geschrieben:Es handelt sich hierbei um einen "Anfangsverdacht". Mehr kann ich hierzu nicht sagen, da auch ich die Situation nicht so beurteilen kann, dass ich mit dem Finger auf den vermeintlich Schuldigen zeigen könnte. Ich bin ja nur Fan und meine eigene sportliche Vergangenheit fand nicht auf diesem Niveau statt und liegt tief im letzten Jahrtausend vergraben. Wenn wir ab März andere Spiele erleben, könnte es ein weiterer Hinweis sein. W.M. wird die Möglichkeit haben die Mannschaft auf die Rückrunde ordenlich vorzubereiten, dann sehen wir weiter. Nimmt das Elend aber weiter seinen Lauf, werden wir mit Sicherheit die Diskussion an dieser Stelle fortsetzen.

Dazu fällt mir noch ein, dass W.M. mehrfach die gute konditionelle Verfassung der Mannschaft erwähnte und „Kampe“ ausdrücklich dafür lobte. :ja:

Aldous Huxley

Samsen
Profispieler

Beitragvon Samsen » Mi 12. Dez 2007, 20:21

butcher, raube mir doch nicht meine Hoffnung! Die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt.
Lassen wir es einfach mal dabei, die Mannschaft hatte keine Kondition.
Daher wird in der Rückrunde alles besser. Wir rennen von Sieg zu Sieg und schaffen den Ausstieg!
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

ACE
Amateur

Beitragvon ACE » Mi 12. Dez 2007, 20:31

Stimmt, butcher. Das kam aber so prompt, schon zum Beginn seiner Amtszeit (1.PK), dass es fast schon negativ ausgelegt werden kann. Wer kommt schon als Nestbeschmutzer und sagt: "Die Mannschaft ist in einem kastastrophalem Zustand, kein Wunder, dass die Ziele bislang nicht erreicht werden". Der W.M. wirkt aber, wenn er nicht direkt neben seiner Trainerbak steht, recht galant und hat natürlich auch genügend Anstand etwas in der Art nicht zu sagen. Es ist eben alles Auslegungssache. Eine falsche Vorbereitung kann passieren, dafür gibt es im Profibereich allerhand Beispiele (tolle Saison gespielt; UEFA-Cup Teilnahme; Abstiegskampf) und binnen 12 Monaten steht man kurz vor dem Nichts.

Wir müssen nach vorne blicken, alles andere hilft jetzt sowieso nichts mehr. Es fällt schwer, aber es ist halt so.

Jay-Jay
Nationalheld

Beitragvon Jay-Jay » Mi 12. Dez 2007, 20:49

samsen hat geschrieben:Daher wird in der Rückrunde alles besser. Wir rennen von Sieg zu Sieg und schaffen den Ausstieg!

:wus:

:uiui:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Samsen
Profispieler

Beitragvon Samsen » Mi 12. Dez 2007, 21:06

Tut mir leid, natürlich Aufstieg!!!
Wer kann da zweifeln!
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Do 13. Dez 2007, 12:23

@Samsen
butcher, raube mir doch nicht meine Hoffnung! Die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt.
Lassen wir es einfach mal dabei, die Mannschaft hatte keine Kondition.
Daher wird in der Rückrunde alles besser. Wir rennen von Sieg zu Sieg und schaffen den Ausstieg!

Nein, die Hoffnung möchte ich keinem rauben! Ich bin doch kein Räuber :D Die sollten tatsächlich von Spiel zu Spiel denken und am Schluß werden wir sehen was dabei rauskommt.

@ ACE

Stimmt, butcher. Das kam aber so prompt, schon zum Beginn seiner Amtszeit (1.PK), dass es fast schon negativ ausgelegt werden kann. Wer kommt schon als Nestbeschmutzer und sagt: "Die Mannschaft ist in einem kastastrophalem Zustand, kein Wunder, dass die Ziele bislang nicht erreicht werden". Der W.M. wirkt aber, wenn er nicht direkt neben seiner Trainerbak steht, recht galant und hat natürlich auch genügend Anstand etwas in der Art nicht zu sagen. Es ist eben alles Auslegungssache. Eine falsche Vorbereitung kann passieren, dafür gibt es im Profibereich allerhand Beispiele (tolle Saison gespielt; UEFA-Cup Teilnahme; Abstiegskampf) und binnen 12 Monaten steht man kurz vor dem Nichts.

Wir müssen nach vorne blicken, alles andere hilft jetzt sowieso nichts mehr. Es fällt schwer, aber es ist halt so.

W.M. ist nach meiner Einschätzung tatsächlich keine linke Bazille und außerhalb der „Trainerbank“ ein ganz netter, sympathischer Mensch. Aufgrund seiner langjährigen Fußballerkarriere hat er sicherlich auch sehr viele Erfahrungen sammeln können.

Der Blick nach vorne ist genau der Punkt, der mich am meisten beschäftigt. Die meiner Meinung nach gute Jugendarbeit, die auch echt fortschrittliche Strukturen aufweist, wurde in der Vergangenheit doch auch stark von Rolf Fischer ( hat viel gelernt von Horst Brill), Theo Trapp, Andreas Kamphues Reiner Herold geprägt. Peter Treter und alle anderen Trainer passen in das Konzept. Hier erkennt man klare Vorstellungen mit einer postiven Fußballphilosophie. Das ganze setzt sich bis zu den kleinsten fort. Es wurde was geschaffen was Hoffnung macht, ein gut funktionierende Zusammenarbeit mit entsprechenden Hierarchie aufgebaut und es wurden Ansprechpartner etabliert.
http://www.fk-pirmasens.com/content/view/609/259/
Bei der zweiten Mannschaft erkennt man ebenso eine postive Entwicklung.
Hier gilt es anzuknüpfen und weiterzuführen bis hin zu der ersten Mannschaft.
Deshalb bin ich für „Kampe“ oder für F. Lelle, weil ich denke das bringt uns auf Dauer echt weiter. Der Name Steven Dooley ist ja auch schon gefallen, dass wäre ebenso eine Sache die ich gut finden würde. Auf lange Sicht ist dies der einzige erfolgsversprechender Weg den der Verein weiter enwickeln muss.
Die Hoffnung, daß sich etwas positives auch beim Umfeld der ersten Mannschaft entwickeln kann, bedarf ein gravierendes Umdenken, sonst wird das nichts.

„Da liegt der Hase im Pfeffer“, wenn wir es nicht schaffen wie es unsere „Ur-Väter“ andachten, dem Verein ein gemeinsames Ziel ohne Eitelkeit und Selbsgefälligkeit einzuhauchen, gehen wir den Bach runter.
Back to the Roots!
Zweifelsfrei haben wir mit großen Abstand die schlechteste bzw. ungünstigste demographische Entwicklung.
Dann nehmen wir doch mal noch zur Kenntnis, dass in PS die meisten Rentner leben, wir an der Spitze mit 17% Arbeitslosen stehen und Top in Deutschland bei der Privatinsolvenz sind, wir haben die ungünstigste Infrastruktur mit der schlechtesten Verkehrsanbindung.
Was haben wir noch?

Wir haben einen Fußballverrückten Präsidenten im positiven Sinn. Er ist angetreten um etwas zu bewegen und hat ordentlich Bewegung reingebracht. Innerhalb kurzer Zeit entfachte er eine Euphorie und konnte aufgrund seiner guten Kontakte und seiner persönlichen Fähigkeiten ein Sponsoren Pool aufbauen, dass uns unmittelbar Freude und Erfolg schenkte.
Das neue und optisch schöne Stadion, das Double, der Pokalsieg und der Aufstieg lösten einen großen Optimismus aus.
Wir haben eine Mannschaft mit viel Potenzial, wir haben ( hatten ) verhältnismässig grossen Zuschauerzuspruch.
:wus: doch was haben wir alles nicht :explo:

Stelle dir mal folgender Fall vor:” Als langjährigen Erstmannschaftsspieler, wird Dir ein Mitgliedsbeitrag einer Dir fremden Person abgebucht, Du lässt dieses Geld als erfahrener Banker zurückbuchen, weil es ja absolut keinen Sinn ergibt, dass Dir Geld für eine andere Persona abgebucht wird. Dein Mitgliedsbeitrag wird aber nicht mehr abgebucht und von nun an, bist Du plötzlich kein Mitglied mehr .... :wus:

Natürlich hast Du das alles mitgeteilt, aber eine Antwort steht noch immer aus ....
Auch der Versuch durch einen „Bankkollegen“ der gleichzeitig Aufsichtsratsmitglied beim FKP ist, mit dem Du gelegentlich zusammen in der Tradionsmannschaft spieltst, konnte bisher keine Bewegung bzw. Änderung geschweige denn eine Lösung in dieser Sache herbeiführen. :wus: :explo: :explo: :explo:

http://www.statistik.rlp.de/analysen/rlpregional/vortraege/2007-03-13_IHK_pirmasens.pdf
http://www.adf-inkasso.de/news/041015.htm
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,519763,00.html
http://www.gefuehlskonserve.de/?p=769#comments
http://reisen.ciao.de/Pirmasens__Test_3095246
http://www.swfv.de/wDeutsch/Aktuelles/meldungen/Bildarchiv-news/Vortrag_Rheinhessen-Bezirksbereisung.pdf

http://www.statistik.rlp.de/verlag/mona ... 03-001.pdf

ein Märchen
http://www.worldcup2003.info/text.php3?Inhalt=rheinmain

Aldous Huxley

Samsen
Profispieler

Beitragvon Samsen » Do 13. Dez 2007, 12:59

@butcher

Mit Pirmasens hast du sicher Recht, wir haben aber auch die meisten Millionäre und auch ein recht hohes Pro-Kopf-Einkommen (mit an der Spitze in Rheinland-Pfalz), da wir viele Pendler haben. Pirmasens ist daher eine Stadt mit zwei Gesichten. Man darf daher nicht alles so dunkel sehen.

Die Sache mit dem Mitgliedsbeitrag ist natürlich dumm gelaufen, dies kann man nicht anders sagen. Es zeigt einmal wieder, dass es in der Verwaltung beim FKP Defizite gibt.
Im übrigen ist mir was ähnliches auch mal bei einer VR-Bank im Landkreis passiert. Drei Monate lang wurde ein Dauerauftrag, einer mir fremden Person, von meinem Konto abgebucht. Du siehst, auch die erfahrenen Bänker machen Fehler.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“