Freundschaftsspiele / Mitgliederversammlung

Hier wird alles über den FKP diskutiert
butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Do 7. Feb 2008, 18:50

Jay-Jay hat geschrieben:
butcher hat geschrieben:nun mal wieder zur Mitgliederversammlung ...

Transparenz:

http://www.fsv-lu-oggersheim.de/fsv_transparenz.php

wieso bekommen wir das nicht hin :wus:

Das können wir (ich meine die da oben) schon, wenn man denn will.

Finde ich eine schöne ordentliche Übersicht. Wäre der Vergleich zum Vorjahr noch dabei, wäre es ja kaum noch auszuhalten. :ja:

Es ging mir eher darum, dass man hier seinen Mitgliedern Transparenz anbietet:
„Transparenz der Vereinsfinanzen
Gegenüber den Mitgliedern und für die Führungsarbeit muss die Lage des Vereins und die Perspektive auch in finanzieller Hinsicht klar dargestellt werden. „

Da wir uns ja schon zum wiederholten mal um die Regionalliga bewerben, sind die Zahlen ja auch vorhanden.
Die werden vom DFB schließlich eingefordert und überprüft.
http://www.dfb.de/uploads/media/Regionalliga-Statut.pdf
Bleibt die Frage worin das Problem beim FKP liegt diese seinen Mitgliedern offen zu legen :wus:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

homo-heidelbergensis
Amateur

Beitragvon homo-heidelbergensis » Do 7. Feb 2008, 19:03

butcher hat geschrieben:[
nun mal wieder zur Mitgliederversammlung ...

Transparenz:

Bei den Zahlen können die Verantwortlichen aber nur hoffen, daß interessierte Mitglieder nicht des Lesens derselben mächtig sind. :ja:
Erstens sind es Planzahlen mit den entsprechenden Unsicherheiten und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, daß man bei dem Tabellenstand in der Rückrunde mehr Einnahmen aus Ticketing und Gastronomie als in der Vorrunde verzeichnen kann. :heha:

Und ruckzuck ist das Minus fetter als geplant. Hoffentlich hat schon einer die Brieftasche gezückt.

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Do 7. Feb 2008, 19:15

homo-heidelbergensis hat geschrieben:
butcher hat geschrieben:[

Transparenz:

Bei den Zahlen können die Verantwortlichen aber nur hoffen, daß interessierte Mitglieder nicht des Lesens derselben mächtig sind. :ja:
Erstens sind es Planzahlen mit den entsprechenden Unsicherheiten und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, daß man bei dem Tabellenstand in der Rückrunde mehr Einnahmen aus Ticketing und Gastronomie als in der Vorrunde verzeichnen kann. :heha:

Und ruckzuck ist das Minus fetter als geplant. Hoffentlich hat schon einer die Brieftasche gezückt.

Bei uns :wus:

Gab es ja noch gar keine Zahlen und das wird sich ja nun am 17.03.08 ändern :D Keine Planzahlen, sondern die tatsächlichen Zahlen aus der Vergangenheit :ja: Denn nur für die kann der Vorstand entlastet werden ... :schock:

Aldous Huxley

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Do 7. Feb 2008, 22:29

butcher hat geschrieben:
FKP-HERO hat geschrieben:
butcher hat geschrieben:

dann werden wir alle noch viel Freude an dem Spieler haben.

. . . der Spruch ist aber nicht von dir , DER ist von Andy Brehme :ironie:

Okay :wus: :prost2:

Transparenz:

Mhm, sieht sehr gut aus :ja: . Bin mal gespannt mit was unser Schatzmeister aufwartet. Hoffentlich nicht damit :schock: .
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Sa 9. Feb 2008, 18:25

KSCII-FKP Ergebnis unbekannt, hier gibt es auch nichts zu erfahren :wus:

Buchwaldrestaurant
FC Alemannia Clubhaus

Buchwaldwiesen 1
75196 Remchingen
Tel. 07232/ 71984

Hat jemand was gehört :wus:

Aldous Huxley

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Sa 9. Feb 2008, 19:23

Endergebnis 3:1 für KSC Torschütze für uns zum zwischenzeitlichen 1:1 Miguel Carvalho.

Erste Halbzeit ausgeglichenes Spiel. Zweite viele Wechsel und kurz vor Schluss erst das 3:1 für den KSC.

weiter geht's ... :ja:

Aldous Huxley

Drägga

Beitragvon Drägga » Sa 9. Feb 2008, 19:40

Seit Krawallo wieder im Sturmzentrum spielt, rappelt es auch wieder. :ja:

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » So 10. Feb 2008, 10:12

Drägga hat geschrieben:Seit Krawallo wieder im Sturmzentrum spielt, rappelt es auch wieder. :ja:

stimmt!

wie heute in der Sonntag Aktuell zu lesen ist gingen wir sogar in Führung.

WIEDER PECH FÜT WELLER

Ex-Juniorennationalspieler Christoph Weller (22) von Oberligist FK Pirmasens erlitt im Aufbautraining nach dem bereits dritten Kreuzbandriss einen Riss in der Kniescheibe. Gestern verlor der FKP ein Testspiel gegen den Regionalligisten Karlsruher SC II nach 1:0-Führung durch Miguel Carvalho noch mit 1:3. (peb)

Aldous Huxley

homo-heidelbergensis
Amateur

Beitragvon homo-heidelbergensis » So 10. Feb 2008, 10:45

butcher hat geschrieben:
Drägga hat geschrieben:Seit Krawallo wieder im Sturmzentrum spielt, rappelt es auch wieder. :ja:

stimmt!

1:0 für die Klub in der 4. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position. Allerdings erst im Nachschuß, denn frei vor dem Torhüter schoss Carvalho diesen an uns konnte erst den Abpraller verwandeln. So viel zu seinen Goalgetter-Qualitäten. M.E. ergibt bei ihm aber Input=Laufbereitschaft zu wenig Output=Erarbeiten von Torchancen. Er ist oft viel zu eigensinnig und rennt sich fest anstatt den Ball abzuspielen. Davon gab es einige Szenen in Wilferdingen.

Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel, ein Klassenunterschied war trotz der Niederlage nicht festzustellen. Die Klub ließ außer den Toren wenig Chancen für den KSC zu, dafür Lob an die Abwehr. Der Sturm hatte aber auch kaum Einschußmöglichkeiten. Die Torhüter waren nur wenig beschäftigt, beim FKP übrigens Steigel zwischen den Pfosten, Schwarz war nicht dabei.

Auch wenn ich die Trainerdiskussion wieder anheize, möchte ich folgende Geschichte erzählen, die übrigens auch ein - aus meiner Sicht - Edel-FKP-Fan bestätigen kann:
Ich kam mit einem Herrn ins Gespräch, der sich als Spielerbeobachter (neudeutsch: Scout) outete und auf dem Weg nach Straßburg noch das Spiel in Wilferdingen mitnahm. Nach dem Spiel meinte er, daß WM "nicht mehr alle am Zaun" habe. Die Rumschreierei und das Anplärren der Spieler sei nicht mehr zum Aushalten. So einer habe an der Außenlinie nichts zu suchen und sei als Trainer untragbar. Der FKP-Truppe bescheinigte er vorhandenes Potential, das aber nur ein ordentlicher Trainer auch abrufen kann.

Übrigens: an anderer Stelle im Forum wurde über die Entlassung von Waffel spekuliert. Sofern es gestern nicht sein Geist war, hat er sich noch immer im Umfeld der Mannschaft aufgehalten.

Nächsten Samstag geht's nach Walldorf, Oberliga BW, das sollte schon mal ein Prüfstein sein und einen Fingerzeig geben für den weiteren Saisonverlauf, wenn man überhaupt - siehe Ergebnisse der Saisonvorbereitung - bei der FKP-Truppe solche Vorhersagen treffen kann. Ich schau's mir, wenn ich Zeit habe, auf jeden Fall an.

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » So 10. Feb 2008, 11:50

homo-heidelbergensis hat geschrieben:
butcher hat geschrieben:

stimmt!

1:0 für die Klub in der 4. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position. Allerdings erst im Nachschuß, denn frei vor dem Torhüter schoss Carvalho diesen an uns konnte erst den Abpraller verwandeln. So viel zu seinen Goalgetter-Qualitäten. M.E. ergibt bei ihm aber Input=Laufbereitschaft zu wenig Output=Erarbeiten von Torchancen. Er ist oft viel zu eigensinnig und rennt sich fest anstatt den Ball abzuspielen. Davon gab es einige Szenen in Wilferdingen.

Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel, ein Klassenunterschied war trotz der Niederlage nicht festzustellen. Die Klub ließ außer den Toren wenig Chancen für den KSC zu, dafür Lob an die Abwehr. Der Sturm hatte aber auch kaum Einschußmöglichkeiten. Die Torhüter waren nur wenig beschäftigt, beim FKP übrigens Steigel zwischen den Pfosten, Schwarz war nicht dabei.

Auch wenn ich die Trainerdiskussion wieder anheize, möchte ich folgende Geschichte erzählen, die übrigens auch ein - aus meiner Sicht - Edel-FKP-Fan bestätigen kann:
Ich kam mit einem Herrn ins Gespräch, der sich als Spielerbeobachter (neudeutsch: Scout) outete und auf dem Weg nach Straßburg noch das Spiel in Wilferdingen mitnahm. Nach dem Spiel meinte er, daß WM "nicht mehr alle am Zaun" habe. Die Rumschreierei und das Anplärren der Spieler sei nicht mehr zum Aushalten. So einer habe an der Außenlinie nichts zu suchen und sei als Trainer untragbar. Der FKP-Truppe bescheinigte er vorhandenes Potential, das aber nur ein ordentlicher Trainer auch abrufen kann.

Übrigens: an anderer Stelle im Forum wurde über die Entlassung von Waffel spekuliert. Sofern es gestern nicht sein Geist war, hat er sich noch immer im Umfeld der Mannschaft aufgehalten.

Nächsten Samstag geht's nach Walldorf, Oberliga BW, das sollte schon mal ein Prüfstein sein und einen Fingerzeig geben für den weiteren Saisonverlauf, wenn man überhaupt - siehe Ergebnisse der Saisonvorbereitung - bei der FKP-Truppe solche Vorhersagen treffen kann. Ich schau's mir, wenn ich Zeit habe, auf jeden Fall an.

Sehr gut berichtet, danke dafür! :prost2:

Alles genauso wie ich mir das vorstelle, F.W. läuft noch immer rum, W.M. plärrt wie gestört an der Seitenlinie rum und uns wird Potential bestätigt … die Meinungen der Berater aus der verbotenen Stadt sind immer noch wichtiger als die eigene Erkenntnis und das Wissen um die Personen die unseren Verein an die Wand fahren …

Hallo, aufwachen meine Herren …!!!

Ich bin immer noch unschlüssig ob ich nun am Samstag nach Walldorf fahre, oder mir das Pokalspiel zwischen Waldhof-Pforzheim reinziehe.
Normalerweise gar keine Frage, aber mich interessiert einfach mal auch die Stärke von Waldhof und wie sich unsere ehemaligen FKP’ler gegen die schlagen. :wus:
In der sicherlich „laut krachenden“ Atmosphäre geht's bestimmt gut ab :D
Bin mal echt gespannt, ob der Dessert aus der Gerüchteküche tatsächlich serviert wird :roll:

Aldous Huxley

FKP-HERO
Weltklassespieler

Beitragvon FKP-HERO » So 10. Feb 2008, 20:14

Wo ist das Vorbereitungsspiel am Dienstag gegen N'auerbach. Und vor allem um wieviel Uhr

fkp_schorsch
Auswahlspieler
Beitragvon fkp_schorsch » So 10. Feb 2008, 21:14

FKP-HERO hat geschrieben:Wo ist das Vorbereitungsspiel am Dienstag gegen N'auerbach. Und vor allem um wieviel Uhr

Hallo würde ich auch gerne wissen und suche mitfahrgelegenheit
Gruss Schorsch
Bild

flw
Weltklassespieler
Beitragvon flw » Mo 11. Feb 2008, 11:37

Dienstag, 19 Uhr, Kunstrasen, Husterhöhe ... lt. PZ ...

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Di 12. Feb 2008, 15:50

Fußball: Schwerer Test passt

Trainer Rubeck ins Konzept

ZWEIBRÜCKEN. Knapp 14 Tage vor dem Rückrundenstart in die Verbandsliga Südwest testet der SV Niederauerbach heute Abend (19 Uhr, Sportpark Husterhöhe) gegen Oberligist FK Pirmasens sein Leistungsvermögen. „Ich erwarte, dass wir von Tempo und Taktik her sehr gefordert werden. Das ist schon ein Test an der Leistungsgrenze", erwartet SVN-Trainer Peter Rubeck ein schweres Spiel, das ihm aber gut ins Konzept passt. „In den nächsten 14 Tagen steht sowieso noch viel Taktik auf dem Trainingsplan", sagt er. Mit dem letzten Test seiner Truppe am Wochenende gegen den saarländischen Oberligisten Sportfreunde Köllerbach war er ebenfalls zufrieden: „Wir haben dort zwar 0:1 verloren, waren aber durchaus ebenbürtig." In Pirmasens muss Rubeck auf einige leicht angeschlagene Spieler wie Lars Schmitt oder Alexej Schwindt verzichten. (sai)
Quelle Rheinpfalz

Aldous Huxley

Jay-Jay
Nationalheld

Beitragvon Jay-Jay » Di 12. Feb 2008, 22:52

Wie ging das Testspiel gegen Niederauerbach heute abend aus? :wus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“