Das FKP-Archiv

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Clayton
Admin
Das FKP-Archiv

Beitragvon Clayton » Di 17. Jun 2008, 17:03

Nach reiflicher Überlegung hab ich mich entschlossen die Geschichte inklusive allem was damit zusammenhängt von der FKP HP auszulagern und auf eine eigenständige Seite zu setzen. Dadurch wird die FKP HP etwas schlanker und zum anderen bin ich der Meinung das ein Archiv, genug Info´s bieten sollte um eigenständig betrieben werden zu können. Das Design lehnt sich natürlich an die Hauptseite an nur der Inhalt ist eben ein anderer.
Da ich die glorreichen Zeiten selbst nicht mitgemacht habe, geschweige denn die 2. Liga wäre es für mich von Vorteil wenn es Leute gibt die hier einiges an Material hätten. Das können Scans der Titelblätter von alten Stadionheften sein, das können Fotos, Mannschaftsaufstellungen und einiges mehr sein das weit in die Zeit zurückreicht. Wer damit selbst nicht dienen kann, kennt vielleicht jemanden, der es kann? Ich wäre dankbar dafür. Ziel soll es natürlich sein das Archiv so Umfangreich zu gestalten wie nur möglich.

Die Seite findet ihr hier:
FKP-ARCHIV

Da fehlt ne ganze Menge an Inhalt, aber da diese Seite auch nicht still steht, wird sie auch ständig einem Update unterzogen sobald es was neues gibt. Ich denke ich werde das auf der Startseite per "Update" Meldung machen, damit jemand gleich sieht das es neuen Inhalt gibt. Wünsche euch viel Spass :fkpwapp:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Jay-Jay
Nationalheld

Re: Das FKP-Archiv

Beitragvon Jay-Jay » Di 17. Jun 2008, 23:48

Mann Clayton, jetzt gibst du aber alles !! Ich denke, das wird eine Riesen-Aufgabe. :ok:

:applaus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Kluberer
Weltklassespieler

Beitragvon Kluberer » Mi 18. Jun 2008, 00:02

Mann das sieht ja jetzt schon super aus.

Hier zwei Tipps wie Du an Material kommen kannst.

Zum einen hat die Stadtbücherei die PZ auf Datenträgern archiviert. Zum anderen sollte auch die PZ und die Rheinpfalz über ein Archiv verfügen.
Einmal nach Lotte.

Clayton
Admin

Beitragvon Clayton » Sa 28. Jun 2008, 13:17

Gibt ein Update:

Hasborn
Kaiserslautern II
1.FC Saarbrücken

Ich denke mal das Saarbrücken vollständig ist. Lautern II ist noch nicht ganz fertig. Da fehlt unter anderem das Pokalspiel, als Freiler den Ausgleich per Seitfallzieher gemacht hat und in der Verlängerung (Frank Weber?) den FCK zum Sieg geschossen hat. War 1:2 wenn ich mich recht erinnere?

Ach: Bemerkenswert an der FCS Statistik.. unser letzter Sieg dort datiert aus dem Jahr 1961 ..... danach haben wir noch 18x in SB gespielt ... das muss man endlich mal wieder ändern :D
Bild

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Fr 25. Jul 2008, 18:39

Kluberer hat geschrieben:Mann das sieht ja jetzt schon super aus.

Hier zwei Tipps wie Du an Material kommen kannst.

Zum einen hat die Stadtbücherei die PZ auf Datenträgern archiviert. Zum anderen sollte auch die PZ und die Rheinpfalz über ein Archiv verfügen.

Es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit, nämlich das Stadtarchiv.

Wer schon mal versucht etwas ausfindig zu machen, der braucht Daten um zu wissen in welchem Zeitraum das gesuchte zu finden ist. Gleichzeitig bedeutet es aber nicht, dass alle Zeitungen vorhanden sind.
Dann ist es sehr schwierig, dass ganze auch noch festzuhalten bzw. Kopien zu bekommen.

Was Clayton wirklich braucht ist aktive Hilfe, mit guten Ratschlägen alleine kommt er da leider nicht weiter.

Wir brauchen einen Arbeitskreis und Leute die Aktiv daran mitarbeiten, sonst wird das nichts.

Ich weiß von was ich in diesem Zusammenhang rede .....

Also wer macht mit?
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Clayton
Admin

Beitragvon Clayton » Fr 25. Jul 2008, 18:50

Danke Butcher für die Mithilfe :)

Diese Woche habe ich folgendes erhalten:

alle Verbandspokalspiele von 79-97.. die ich die nächsten Tage in das Archiv einfügen werde.
Zudem ALLE Ergebnisse der Jahre 78/79 sowie 79/80.... wird demnächst dann natürlich auch im Archiv zu finden sein.
Bild

Clayton
Admin

Beitragvon Clayton » Mi 6. Aug 2008, 17:47

Ein Update gibt es nun auch wieder:

VERBANDSPOKAL

1.FC Kaiserslautern II

1.FC Saarbrücken

Borussia Neunkirchen

Anmerkung: Beim Verbandspokal steht ab und an mal "info".. da wird in den kommenden Wochen dann die Kreispokalqualifikation mit eingearbeitet.

Bei jeder Mannschaft hab ich nun die diversen Ligen farblich anders gestaltet, denke das dient auch der Übersichtlichkeit! Am besten zu sehen beim Beispiel: 1.FC Saarbrücken
Bild

Clayton
Admin

Beitragvon Clayton » Di 2. Sep 2008, 19:20

Mal nen Riesenupdate:

Ergebnisse:
FV Engers, SG Betzdorf, 1.FC Saarbrücken II, SV Weingarten, FSV Oggersheim, Hassia Bingen, SpVgg Ingelheim, SC Halberg Brebach, TuS Koblenz, SV Klausen, FSV Salmrohr, Röchling Völklingen, Sportfreunde Eisbachtal, VfL Hamm, Saar 05 Saarbrücken, SV Mettlach, Germania Metternich, SV Prüm, FSG Schiffweiler, Tus Montabaur.

To be continued....
Bild

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“