Morgen in der PZ

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon Kluberer » Di 28. Mai 2013, 20:06

http://www.svn-zw.de/

Nicht zu glauben aber wahr. Zweibrücken spielt in Idar Oberstein seine Heimspiele. Jede Woche Auswärtsspiele wird den Akteuren bestimmt richtig stinken. Zuschauer wohl nur vom Gegner, denn ZW ler fahren dort wohl nicht hin. Warum tun die sich das an??

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon Jay-Jay » Di 28. Mai 2013, 20:36

Kluberer hat geschrieben:
http://www.svn-zw.de/

Nicht zu glauben aber wahr. Zweibrücken spielt in Idar Oberstein seine Heimspiele. Jede Woche Auswärtsspiele wird den Akteuren bestimmt richtig stinken. Zuschauer wohl nur vom Gegner, denn ZW ler fahren dort wohl nicht hin. Warum tun die sich das an??



:ok:

Ja, da kann ich mit leben ... :applaus:


94 Kilometer um zu einem Heimspiel zu kommen ... da kommt Freude auf! Die Fans werden in Massen strömen ! :wiedersehen:

Was machen jetzt die paar Leute aus dem Forum, die sich schon die Spiele ansehen wollten ???
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

hotic
Lebende Legende
Beiträge: 5048
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon hotic » Mi 29. Mai 2013, 08:17

Nach dem die Absage von PS kam , war Idar wohl die letzte Möglichkeit kurzfristig einen Platz zu finden. Also entweder 100 km fahren oder keine Lizenz.
Ich gehe davon aus das sie jetzt versuchen werden so schnell wie möglich ihren eigenen Platz umzubauen. Idar kann ja keine Dauerlösung sein.
Ist ja aber nicht unser Problem , wir sollten sehen das wir unsere eigenen Probleme in den griff bekommen. Da haben wir Arbeit genug.

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon Kluberer » Mi 29. Mai 2013, 08:38

Ich denke mal, dass Idar und Salmrohr keine Freunde mehr werden. Denn wenn ZW die Lizenz nicht bekommen hätte, wäre doch wohl Salmrohr nachgerückt, oder nicht??

Bei aller Häme über die Heimspiele in Idar, sollte man aber nicht übersehen, dass der FKP nicht wirklich was dazu kann, dass hier in PS ein Regionalliga taugliches Stadion steht. Dies ist nicht der Verdienst des FKP. Genauso wenig kann ZW etwas dafür, dass vor Ort etwas provinzielle Verhältnisse herschen. Eigentlich tun sie mir leid. Aber nur eigentlich.

hotic hat aber vollkommen recht. Wir müssen unsere eigenen Probleme in den Griff bekommen. Die Mannschaft muss in der neuen Runde beweisen, dass wirklich das Verletzungspech ausschlaggebend für die miese Runde war. Tretter muss beweisen, dass er einer Herrenmannschaft seinen Stempel aufdrücken kann. Es sind schon Trainer nach Platz 2 und Pokalsieg zum Teufel gejagt worden. Dieses Vertrauen muss jetzt zurückgezahlt werden. Mittelmaß einer Mannschaft mit Spielern wie Steigelmann, Hildebrandt, Gornik, Baum, Ernst, Reinert, Schad, Henn, Novic, Freyer und vielen hungrigen Talenten, die es bewiesen haben dass sie es können, kann nicht mehr akzeptiert werden.

Kleinere Brötchen ja, aber nur Krümelchen nein danke.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon export 05 » Do 30. Mai 2013, 09:56

danke an die stadt pirmasens und an den fkp dass man hier en riegel vorschieben konnte. machten auch elversberg und homburg.

so wird sich der svn mit seinem portplatz etwas mehr beeilen, als wenn sie den sportpark in bekommen hätten. aber idar ist doch auch schön. wirklich egal, ob du zuhause vor 150 Zuschauern kickst, oder in idar vor 80. wobei gibt ja auch mannschaften, die bringen einige fans mit.

bisher hat offiziell nur rubeck und hodel verlängert. 13 andere haben verträge zur unterschrift vorliegen. nachdem es mit em aufstieg wohl geklappt hat (also was auch die anforderungen angeht) werden auch weitere verlängern. haas hatte angeblich schon mit neunkirchen verhandelt. jetzt wird er wohl mit dem svn in die regio gehen. kupper ist ein heißer kandiat bei uns. sind wir mal gespannt.

hotic
Lebende Legende
Beiträge: 5048
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon hotic » Do 30. Mai 2013, 10:39

Vorweg , ich bin auch kein Freund von ZW und Sema.
Aber mal ehrlich , ist es in Sachen Stadion anders ?
Wir haben keinen eigenes Stadion , wir haben noch nicht mal einen eigenen Sportplatz. Alles ist der Stadt.
Wir haben leider noch nicht mal ein Sportheim.
Fast jeder Dorfclub hat ein eigenes Sportheim , und finanziert damit ihren Spielbetrieb.

Wir sollten also nicht so laut über ZW Lächeln und froh sein das die Stadt so ein tolles Stadion gebaut hat in dem wir spielen dürfen.

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon linkedeeler » Do 30. Mai 2013, 11:53

Es ist unwahr, dass alles der Stadt gehört. Dem FKP gehören einige Räumlichkeiten im Stadion.
Damals wurden die Mitglieder extra zu Sonderbeitragszahlungen aufgefordert (die von den Meisten befolgt wurde) um diese zu erwerben.

Schön, dass sich Stadt und FKP einig waren, Semar nicht ins gemachte Nest zu lassen. :fkpwapp:

hotic
Lebende Legende
Beiträge: 5048
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon hotic » Do 6. Jun 2013, 17:44

Zweibrücken
Neue Gespräche mit SV Niederauerbach
Zwischen dem Fußball-Regionalligisten SV Niederauerbach und der Stadt Pirmasens soll es noch einmal ein Gespräch geben. Es geht um die Austragung der Niederauerbacher Regionalligaspiele im Stadion Husterhöhe in Pirmasens. Innenstaatssekretär Jürgen Häfner hat sich in die Diskussion eingeschaltet, nachdem der SV Niederauerbach seine Spiele im 100 Kilometer entfernten Idar-Oberstein austragen muss. Er muss ausweichen, weil das Westpfalz-Stadion in Zweibrücken nicht für die Regionalliga geeignet ist. Von der Stadt Pirmasens hatte der Verein Ende Mai eine Absage wegen des Stadions Husterhöhe bekommen. Der Grund: weil das Stadion Husterhöhe vom FK Pirmasens genutzt wird, gibt es angeblich nicht genügend Kapazitäten, dass auch der SV Niederauerbach dort spielen kann. Nach Angaben von Staatssekretär Häfner hat der Pirmasenser Oberbürgermeister Matheis jetzt erneute Gesprächsbereitschaft signalisiert.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 380
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon Der Eidgenosse » Do 6. Jun 2013, 21:18

Wir haben uns wohl zu früh gefreut.
Die Stadt knickt sicherlich noch ein und dann haben wir das Pack im Stadion und müssen alle 2 Wochen auf einem schlimmen Hoppelacker spielen, den die Kloppertruppe umgepflügt hat :autsch:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

hotic
Lebende Legende
Beiträge: 5048
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon hotic » Do 6. Jun 2013, 22:19

Ich kann mir vorstellen das die Stadt vom Land auch etwas unter Druck gesetzt wird. Das Geld für das Stadion ist ja auch zum großen Teil vom Land gekommen.

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon Kluberer » Do 6. Jun 2013, 23:57

Im DFB Pokal gegen Mainz waren wir ihnen nicht gut genug. Jetzt sollen sie spielen wo der Pfeffer wächst.

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon Jay-Jay » Fr 7. Jun 2013, 01:56

Kluberer hat geschrieben:Im DFB Pokal gegen Mainz waren wir ihnen nicht gut genug. Jetzt sollen sie spielen wo der Pfeffer wächst.



:applaus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon linkedeeler » Fr 7. Jun 2013, 09:32

butcher hat geschrieben:genauso ist es, Hausgemachte Problem der Stadt ZW und Semar's Kindl soll auf dem Rücken des FKP's und PS ausgetragen werden ... die hatten genügend Zeit eine Spielstarke Mannschaft aufzubauen und hatten somit auch alle Möglichkeiten rechtzeitig die Weichen zur Spielstätte zu stellen. Ist ja aber nichts neues das die Herzogsschisser Problem mit ihrem Acker und ihrer Stadt haben ....http://www.svn-zw.de/news/semar-kritisiert-stockender-ausbau-des-stadions-kostet-verein-viel-geld Was nun dieser Knappe Jürgen H. vom Becke Kurt daran ändern will, dass der FKP mit seiner ganzen Jugend
( 3 Regionalliga ) und seinen zwei Aktiven Mannschaften diesen Platz einfach braucht um den gesamten Spielbetrieb zu bewältigen, wird noch spannend werden ...


:applaus: :applaus: :applaus:

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon Knut » Fr 7. Jun 2013, 10:01

Wenn die Landesregierung so daran interessiert ist, das ZW in PS spielt, sollen die doch verfügen, 10 km weiter als nach PS zu fahren, um in Hohenecken Nord auf dem Nebenplatz 4 ein regionalligataugliches Stadion zu nutzen.
Wäre ein sehr angenehmer Nebeneffekt für den rheinland-plälzischen Steuerzahler, denn die Miete an die Stadiongesellschaft würde der Stadt KL guttun und würde nebenbei die Mietschulden der Steuerhinterzieher etwas kompensieren.
Da gilt der Spruch: Pack zu Pack, denn ZW hat bei mir mittlerweile den gleichen Stellenwert wie des Gesindels.

Im übrigen ist Karsten Vollberg voll zuzustimmen, was er heute im Interview in der Zeitung (Rheinpfalz) gesagt hat. :ok:
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon linkedeeler » Fr 7. Jun 2013, 11:34

Knut hat geschrieben:Wenn die Landesregierung so daran interessiert ist, das ZW in PS spielt, sollen die doch verfügen, 10 km weiter als nach PS zu fahren, um in Hohenecken Nord auf dem Nebenplatz 4 ein regionalligataugliches Stadion zu nutzen.
Wäre ein sehr angenehmer Nebeneffekt für den rheinland-plälzischen Steuerzahler, denn die Miete an die Stadiongesellschaft würde der Stadt KL guttun und würde nebenbei die Mietschulden der Steuerhinterzieher etwas kompensieren.
Da gilt der Spruch: Pack zu Pack, denn ZW hat bei mir mittlerweile den gleichen Stellenwert wie des Gesindels.

Im übrigen ist Karsten Vollberg voll zuzustimmen, was er heute im Interview in der Zeitung (Rheinpfalz) gesagt hat. :ok:



100%ige Zustimmung an Knut und Karsten Volberg!!!


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2012/2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste