29. Spieltag: FC Hertha Wiesbach – FK Pirmasens

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Exil-FKPler
Auswahlspieler

Re: 29. Spieltag: FC Hertha Wiesbach – FK Pirmasens

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 25. Apr 2026, 18:43

Ohne jetzt als notorischer Optimist gelten zu wollen, sehe ich's doch tendenziell anders als hotic!
Erstens habe ich nach wie vor durchaus Lust auf Regionaliga und sehe auch nicht unbedingt, warum die weniger attraktiv sein sollte als noch vor 3, 4 Jahren. Schwieriger vielleicht, aber mit Mannschaften wie Sandhausen, Trier, HOM, Ulm, Offenbach, FSV Ffm usw. duchaus geil!
Zweitens fand ich die Niederlage bei TuS KO jetzt nicht unbedingt verdient, das Unentschieden beim FCK umso eher usw. usf. ... die Spielbewertung liegt halt immer im Auge des Betrachters ... Stichwort: "Glas halb voll oder halb leer?"... kurzum: Den Tabellenplatz, den der FKP jetzt einnimmt, hat er sich durchaus verdient, auch wenn es letztens nicht immer Glanzleistungen waren, mit denen uns die Buwe beglückt haben. Auch die Konkurrenz hat Federn lassen müssen und zeitweise schlechter performt - und das bei ganz anderen (Profi)Bedingungen!
Drittens und letzens für heute: "Die Sicherheit, die Souveränität , die Abgeklärtheit vom letzten Jahr" hat uns in der letzten Saison auch nicht ganz ans Ziel gebracht! Auch wenn ich in der Tat ein wenig davon vermisse, bin ich doch guten Mutes, dass wir es wuppen ... ä bissel allseitiger Optimismus kann gewiss nicht schaden!
:fkpwapp:

Pörm
Auswahlspieler

Beitragvon Pörm » Sa 25. Apr 2026, 18:53

hotic hat geschrieben:Man kommt im Jahr 2026 leider nicht mehr annähernd an die Leistungen der Vorrunde 2025 herein.
Wenn man die Spiele man durchgeht und ehrlich ist , kann man froh sein , überhaupt noch um die Meisterschaft mitspielen zu können.
Verdiente Niederlage bei TuS Koblenz
Heimniederlage gegen RW Koblenz
Unentschieden beim FCK , das hätte man auch verlieren können
Glücklicher Pokalsieg in Kandel
2:1 Sieg in der 90. Minute gegen Cosmos
4:3 zu Hause gegen Karbach , das hätte auch andersherum ausgesehen können
Glücklicher Punkt in Dieflen
Idar war kein Oberliger tauglicher Gegner
Schmeichelhafter Sieg in Auersmacher
3;1 gegen Gau Odernheim in einem ganz schwachen Spiel.
Jetzt die Niederlage in Wiesbach.

Es fehlt die Sicherheit, sie Souveränität , die Abgeklärtheit vom letzten Jahr. Und die Abwehr ist mittlerweile extrem anfällig und unsicher.
Keine Ahnung warum , nur an den verletzten liegt das meine Meinung nicht. Die Jungen die ihre Einsätze bekommen haben , haben das sehr gut gemacht
In der Form , habe ich auch wenig Optimismus für das Pokal Spiel.
Man wird jetzt sehen , was am Ende nun rauskommt.
Irgendwie fehlt mir persönlich auch etwas die Lust auf die RL ,die bei weitem nicht mehr so interessant ist , wie früher

Da stimme ich Dir weitgehend zu.
Was die Regionalliga angeht, ich finde sie weiterhin interessanter als die Oberliga, immerhin sind mit Trier, Homburg, Offenbach, Stuttgart und Mainz 05 II schon lukrative Gegner vorhanden, aber wenn ich Schott sehe, die ja überragend Meister wurden, und jetzt krachend gescheitert sind, ist wohl in erster Linie die Abwehr der Klub derzeit nicht konkurrenzfähig für die ReLi.
Das Pokalspiel ist in finanzieller Hinsicht für mich sehr wichtig, die Klub braucht jeden Euro, um langfristig stärker zu werden. Da muss alles reingeworfen werden.
Schönen Gruß!

hotic
Nationalspieler

Beitragvon hotic » Sa 25. Apr 2026, 18:59

Exil-FKPler hat geschrieben:Ohne jetzt als notorischer Optimist gelten zu wollen, sehe ich's doch tendenziell anders als hotic!
Erstens habe ich nach wie vor durchaus Lust auf Regionaliga und sehe auch nicht unbedingt, warum die weniger attraktiv sein sollte als noch vor 3, 4 Jahren. Schwieriger vielleicht, aber mit Mannschaften wie Sandhausen, Trier, HOM, Ulm, Offenbach, FSV Ffm usw. duchaus geil!
Zweitens fand ich die Niederlage bei TuS KO jetzt nicht unbedingt verdient, das Unentschieden beim FCK umso eher usw. usf. ... die Spielbewertung liegt halt immer im Auge des Betrachters ... Stichwort: "Glas halb voll oder halb leer?"... kurzum: Den Tabellenplatz, den der FKP jetzt einnimmt, hat er sich durchaus verdient, auch wenn es letztens nicht immer Glanzleistungen waren, mit denen uns die Buwe beglückt haben. Auch die Konkurrenz hat Federn lassen müssen und zeitweise schlechter performt - und das bei ganz anderen (Profi)Bedingungen!
Drittens und letzens für heute: "Die Sicherheit, die Souveränität , die Abgeklärtheit vom letzten Jahr" hat uns in der letzten Saison auch nicht ganz ans Ziel gebracht! Auch wenn ich in der Tat ein wenig davon vermisse, bin ich doch guten Mutes, dass wir es wuppen ... ä bissel allseitiger Optimismus kann gewiss nicht schaden!
:fkpwapp:

Kann man natürlich auch so sehen.
Ich bin ja nicht enttäuscht, man ist Tabellenführer und Platz 2 so gut wie sicher. Ich jammere auf hohem Niveau.
Auch der FCK muss erstmal gewinnen.
Aber es ist einfach so , das wenn man die Spiele 2026 durchgeht, die Mannschaft nicht mehr an die Leistungen der Vorrunde ran kommt.
Man wird sehen wie es weitergeht

Exil-FKPler
Auswahlspieler

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 25. Apr 2026, 19:00

Nach dem Pressebericht (sonst hört man ja leider nix von Augenzeugen) wars scheinbar heute wirklich schwach ... allerdings auch wieder etliche kurzfristige Ausfälle ... Mist das alles ... Neuer Anlauf! Und Daumen drücken für Gonsenheim!

Kurzbericht ausm Saarland;
https://fussball-news-saarland.de/herre ... pirmasens/
Zuletzt geändert von Exil-FKPler am Sa 25. Apr 2026, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Exil-FKPler
Auswahlspieler

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 25. Apr 2026, 20:12

Fanatikos Pirmasens hat geschrieben:Mir sinn noch aufm weg die blöde deutsche bahn

Wo seid ihr eigentlich abgeblieben?

Exil-FKPler
Auswahlspieler

Beitragvon Exil-FKPler » So 26. Apr 2026, 17:09

Tja, Lautern dreht die Partie nach 0:2 und 2:3 noch in Gonsenheim und gewinnt knapp. Wie gestern bereits befürchtet, sind wir damit die Tabellenführung los.
Aber noch ist alles drin!

Tito
Weltklassespieler

Beitragvon Tito » So 26. Apr 2026, 17:11

Wenn wir so spielt wie gestern, ist da gar nichts mehr drin und man bekäme sowas von die Hucke voll sollte man aufsteigen.
Wie ich schon mal gesagt habe. Lieber DFB Pokal und weiter Oberliga.

Exil-FKPler
Auswahlspieler

Beitragvon Exil-FKPler » So 26. Apr 2026, 17:16

Abwarten :fkpwapp:

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2025/2026“