butcher hat geschrieben:Drägga hat geschrieben:Seit Krawallo wieder im Sturmzentrum spielt, rappelt es auch wieder.

stimmt!
wie heute in der Sonntag Aktuell zu lesen ist gingen wir sogar in Führung.
1:0 für die Klub in der 4. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position. Allerdings erst im Nachschuß, denn frei vor dem Torhüter schoss Carvalho diesen an uns konnte erst den Abpraller verwandeln. So viel zu seinen Goalgetter-Qualitäten. M.E. ergibt bei ihm aber Input=Laufbereitschaft zu wenig Output=Erarbeiten von Torchancen. Er ist oft viel zu eigensinnig und rennt sich fest anstatt den Ball abzuspielen. Davon gab es einige Szenen in Wilferdingen.
Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel, ein Klassenunterschied war trotz der Niederlage nicht festzustellen. Die Klub ließ außer den Toren wenig Chancen für den KSC zu, dafür Lob an die Abwehr. Der Sturm hatte aber auch kaum Einschußmöglichkeiten. Die Torhüter waren nur wenig beschäftigt, beim FKP übrigens Steigel zwischen den Pfosten, Schwarz war nicht dabei.
Auch wenn ich die Trainerdiskussion wieder anheize, möchte ich folgende Geschichte erzählen, die übrigens auch ein - aus meiner Sicht - Edel-FKP-Fan bestätigen kann:
Ich kam mit einem Herrn ins Gespräch, der sich als Spielerbeobachter (neudeutsch: Scout) outete und auf dem Weg nach Straßburg noch das Spiel in Wilferdingen mitnahm. Nach dem Spiel meinte er, daß WM "nicht mehr alle am Zaun" habe. Die Rumschreierei und das Anplärren der Spieler sei nicht mehr zum Aushalten. So einer habe an der Außenlinie nichts zu suchen und sei als Trainer untragbar. Der FKP-Truppe bescheinigte er vorhandenes Potential, das aber nur ein ordentlicher Trainer auch abrufen kann.
Übrigens: an anderer Stelle im Forum wurde über die Entlassung von Waffel spekuliert. Sofern es gestern nicht sein Geist war, hat er sich noch immer im Umfeld der Mannschaft aufgehalten.
Nächsten Samstag geht's nach Walldorf, Oberliga BW, das sollte schon mal ein Prüfstein sein und einen Fingerzeig geben für den weiteren Saisonverlauf, wenn man überhaupt - siehe Ergebnisse der Saisonvorbereitung - bei der FKP-Truppe solche Vorhersagen treffen kann. Ich schau's mir, wenn ich Zeit habe, auf jeden Fall an.